WM Let's Move und generell

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Boreas
    Erfahren
    • 13.08.2010
    • 202
    • Privat

• Meine Reisen

WM Let's Move und generell

Moin,

Ich eiere zwischen dem WM Alpinlite und Let's Move hin und her, wobei mich die 2-3 Grad extra beim AL locken - aber erstmal zwei generelle Fragen:

- aktuelle Fertigungsqualität? Der Ruf ist exzellent, aber manchmal geht es durch betriebswirtschaftliche Änderungen selbst für tolle Marken zeitweise in die verkehrte Richtung, daher nur zur Sicherheit nachgefragt.
    - Let's Move ist speziell für Globi gebaut, richtig? Scheint ja dennoch komplett identische Preisgestaltung zu haben, ist die Qualität auch identisch?

Das war es schon.

• Ditschi
    Freak

Liebt das Forum
    • 20.07.2009
    • 13264
    • Privat

• Meine Reisen

AW: WM Let's Move und generell

Auf die Fragen wirst Du kaum eine befriedigende Antwort bekommen, denn wer hätte schon die beiden von Dir genannten Schlafsäcke im Einsatz und könnte direkt vergleichen? Vermutlich niemand.

Richtig ist nach meiner Kenntnis, daß die Let`s Move eine Erfindung von Globi sind. Die sind halt eiförmig und damit für manche Zeitgenossen ausgesprochen figurbetont geschnitten.

Richtig ist, daß Schlafsäcke von Western Mounteneering einen excellenten Ruf haben. Und das zu recht. Wir haben zwei von ihnen im Einsatz, aber nicht nur. Ein Vergleich ist uns daher möglich.

Ob der Let`s Move für Globi von gleicher Qualität wie alle anderen ist? Keine Ahnung, aber gibt es Anlaß, das zu bezweifeln?

Ich habe auch keine Erkenntnis darüber, daß die Qualität von WM etwa nachgelassen hätte. Ich denke, den Schlafsäcken der Firma kann man vertrauen.

Ditschi

Kommentar

• codenascher

Lebt im Forum
      • 30.06.2009
      • 5172
      • Privat

• Meine Reisen

Ich hatte vorletztes Jahr zwei Let's Move beim Globi im Angebot gekauft. War mal nen richtig fettes Angebot für 200€ das Stück! Aufgrund der Temperaturangaben wollte ich meinen Apachen austauschen, und den LM mit meinem Summerlite zu ner Wintertüte pimpen.
      Die Weite des Schlafsacks ist schon irre, das und das fehlen eines Wärmekragens lassen aber die Temperaturangaben ganz klar unwirklich erscheinen. Einer ging wieder zurück (ich schellte mich heute noch dafür... Hätt ich ja glatt mit Gewinn weiter verticken können ) den anderen hat ein Kumpel von mir genommen. Der hat ihn bisher auf irgendwelchen Backpackingtrips in Malaysia und Chile mit gehabt - sicherlich ohne Klagen.

Die Verarbeitung war wie nicht anders erwartet exzellent! Ich behaupte mal, man kann bis -2° gut darin pennen, darunter wirds wegen des fehlenden Wärmekragens und der Weite (wenn man normal gebaut ist) knirsch.

Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

meine Weltkarte

Kommentar

• Nordman
        Fuchs
        • 10.03.2010
        • 1726
        • Privat

• Meine Reisen

alternativ zum WM Let's Move gäbe es noch den Western Mountaineering TerraLite, der hat den gleichen schnitt allerdings lt. beschreibung mit wärmekragen. (auf dem foto erkenne ich keinen)

ich würde dir raten, leg dich mal in beide rein und entscheide dann welcher vom platz reicht.
        sobald es kälter als 10°C wird ist ein wärmekragen schon sehr angenehm, ansonsten wacht man schnell auf und hat den eindruck "da zieht es irgendwo kalt rein".
        An diesem Tag habe ich alles gelernt, was man über das Scheitern wissen muß.

Käpt´n Blaubär

Kommentar

• Chouchen
          Freak

Liebt das Forum
          • 07.04.2008
          • 20001
          • Privat

• Meine Reisen

Als der Let's Move damals auf den Markt kam erinnere ich mich dunkel, dass hier im Forum in einem Faden die Temperaturangabe stark angezweifelt wurde, weil diese identisch mit einem anderen WM-Schlafsack war, der die gleiche Füllmenge enthalten sollte, aber enger geschnitten war.
          "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• codenascher

Lebt im Forum
            • 30.06.2009
            • 5172
            • Privat

• Meine Reisen

das ist genau das, was ich in meinem letzten Post geschrieben habe... Weiter und ohne Wärmekragen soll er die gleichen Werte wie der Apache haben, no way

gesendet vom Schmatfon

meine Weltkarte

Kommentar

• casper

Alter Hase
              • 17.09.2006
              • 4940
              • Privat

• Meine Reisen

Globi hat den WM Lets möge heute als Tagesangebot für rund 370€
              https://www.globetrotter.de/shop/wes...ts-move-178781
              Momentan noch in beiden Größen verfügbar...

Kommentar

• codenascher

Lebt im Forum
                • 30.06.2009
                • 5172
                • Privat

• Meine Reisen

am 10.08. gabs den noch günstiger im Angebot beim Globi! Verbrecher

Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
                Western Mountaineering Lets Move heute bei Globi. Vielleicht schaut hier ja jemand noch rein

https://www.globetrotter.de/shop/wes...?sku=178781003

180er für 329,95€
                200er für 349,95€

meine Weltkarte

Kommentar

Lädt...
                X