Liebe Outdoorprofis, ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen....war schon lange nicht mehr beim Campen
vielen Dank!
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
-5 bis +15
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
58 kg, 162 cm, weiblich
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
ich friere schnell und schwitze gerne
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
ja ich hätte gerne einen breiteren SChlafsack und auch eine breitere Isomatte, würde den gern auch mal als Decke benutzen (gibt´s so was?)
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
so wenig wie möglich, wenn der Komfort stimmt
max. 150 € und auch gerne darunter (absolute Schallgrenze 200 €) nur für den Schlafsack
Schlafsack sollte gut Feuchtigkeit aufnehmen
für die Isomatte100- 150 € auch gern günstiger wenn gut isoliert
einen geeigneten Einlegesacke hätte ich auch gerne aus Naturmaterial...
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Ostern/Pfingsten/Sommerferien Flachland deutsches Klima und auch in der Schweiz im Sommer /August (2000m)
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Wärme ohne stark zu schwitzen, Komfort, leichtes Gewicht bzw. raumsparend wäre auch gut...möchte auch mal wandern oder radeln
vielen Dank!
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
-5 bis +15
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
58 kg, 162 cm, weiblich
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
ich friere schnell und schwitze gerne
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
ja ich hätte gerne einen breiteren SChlafsack und auch eine breitere Isomatte, würde den gern auch mal als Decke benutzen (gibt´s so was?)
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
so wenig wie möglich, wenn der Komfort stimmt

max. 150 € und auch gerne darunter (absolute Schallgrenze 200 €) nur für den Schlafsack
Schlafsack sollte gut Feuchtigkeit aufnehmen
für die Isomatte100- 150 € auch gern günstiger wenn gut isoliert
einen geeigneten Einlegesacke hätte ich auch gerne aus Naturmaterial...
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Ostern/Pfingsten/Sommerferien Flachland deutsches Klima und auch in der Schweiz im Sommer /August (2000m)
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Wärme ohne stark zu schwitzen, Komfort, leichtes Gewicht bzw. raumsparend wäre auch gut...möchte auch mal wandern oder radeln
Kommentar