Was haltet ihr vom Quechua S5?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BLNWanderer
    Anfänger im Forum
    • 13.12.2013
    • 30
    • Privat

• Meine Reisen

Was haltet ihr vom Quechua S5?

Hallo zusammen,

da ich meine Schottlandreise auf nächstes Jahr verschieben musste habe ich jetzt wieder etwas Zeit mir "meinen" Schlafsack zu suchen. Vorerst werde ich in gemäßigten Regionen "trainieren" - Harz, Masuren?, Eifel, Sächsische Schweiz etc... ich muss schauen wie es mit meinem Knie weiter geht.

Wer kennt den erwähnten Schlafsack, Quechua S5 : http://www.decathlon.de/schlafsack-s...d_8242017.html

Ich friere nicht sooo schnell, zur not lasse ich ein Longsleeve und Socken an.

Ich bin 193cm, Schulterbreite: ab 85cm, Einsatzzeit Frühjahr bis Anfang Herbst, es wird gelaufen oder Kanutiert :-D- also im Kanu halt

Danke für erste Einschätzungen oder Tipps.
    Zuletzt geändert von Buck Mod.93; 23.06.2014, 19:31.
    Ein Staat kann so aufgebaut werden, dass niemand gezwungen ist, etwas zu tun, wozu er nach dem Gesetz nicht verpflichtet ist, und niemand gezwungen ist, etwas zu unterlassen, was das Gesetz gestattet.

• mitreisender
    Lebt im Forum
    • 10.05.2014
    • 5197
    • Privat

• Meine Reisen

AW: was haltet ihr vom Quechua S5?

Ich persönlich? Nichts. Preis, Temperatur, Packmass und Gewicht können in der Kombination nicht stimmen. Der Schlafsack ist das wichtigste Ausrüstungsteil. Den kauf ich nur von renommierten Firmen mit seriösen Angaben.

Kommentar

• Ahnender
      Fuchs
      • 17.08.2004
      • 1354
      • Privat

• Meine Reisen

1,2 kg KuFa kann schon in der ersten Zeit für 5°C Komfort Mann ausreichend sein.
      Tom

>>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
      Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

Kommentar

• Torres
        Freak

Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 32306
        • Privat

• Meine Reisen

Probiere es aus. Eigentlich hat Decathlon keine schlechten Sachen. Wie er sich haptisch anfühlt, kann ich nicht sagen, aber von den Daten her sieht das schon ganz okay aus. Ein kleines Packmaß hat er allerdings nicht. Wenn Du nicht schnell frierst, sollte er reichen, wobei Harz oder Masuren in Frühling oder Herbst nachts schon recht frisch sein können, gerade in Wassernähe. Der 10 Grad wärmere Schlafsack wäre dann allerdings ein "Monster" http://www.decathlon.de/schlafsack-s...d_8243488.html, weshalb ja dann gerne Daune genommen wird. Zum Ausprobieren würde ich daher den von Dir verlinkten nehmen und schauen, wie weit ich komme. Ich habe auch einen 5 Grad Noname KuFaSchlafsack und der ist erstaunlich gut.
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• eike123
          Erfahren
          • 07.05.2014
          • 156
          • Privat

• Meine Reisen

Kauf den Schlafsack doch, und schreib hier einen Test. Ich fände das interessant.

Mit 60 € ist der Schlafsack recht billig, und wenn er nichts taugt war es kein großer Verlust. Die Bewertungen bei Decathlon sind auch alle positiv. Er wurde angeblich bei 4°C und bei 15°C (August nass und kalt) erfolgreich benutzt. Die Sachen von Decathlon sind relativ gut, darum vermute ich, dass auch der Schlafsack in Ordnung sein wird.

Ich habe viele Kleider, Turnschuhe, und einen Rucksack von Decathlon. Die Sachen sind alle Funktionstüchtig, und gehen nicht sofort kaputt. Das einzige schlechte Teil von Decathlon das ich habe, ist ein wasserdichtes Erste-Hilfe-Pack. Der Beutel davon ist keineswegs wasserdicht.

Kommentar

• mitreisender
            Lebt im Forum
            • 10.05.2014
            • 5197
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ahnender Beitrag anzeigen
            1,2 kg KuFa kann schon in der ersten Zeit für 5°C Komfort Mann ausreichend sein.
            Das wiederum glaube ich nicht. Das schaffen Firmen wie ajungilak oder mountain hardwear. Denke das ist eher die Extremtemperaturangabe.

Finde auch nicht, dass man mit 60 Euro nicht viel falsch machen kann. Das Geld fehlt dann nämlich, wenn man doch neu kaufen muss. Für ein wenig mehr bekommt man durchaus gute Schlafsäcke.

Kommentar

• Frank1976
              Erfahren
              • 29.07.2013
              • 122
              • Privat

• Meine Reisen

AW: Was haltet ihr vom Quechua S5?

Ich seh das auch so wie Torres und Eike, kauf den Schlafsack und probier ihn aus. Alles andere sind eh nur Spekulationen. Ein Testbericht würde mich auch interessieren.

Von Decathlon hab ich bisher nur Klamotten und mit denen bin ich sehr zufrieden.

Kommentar

• BLNWanderer
                Anfänger im Forum
                • 13.12.2013
                • 30
                • Privat

• Meine Reisen

Yo Leute, danke für die Mithilfe. Habe den Schlafsack heute mal bestellt und werde ihn die nächsten Tage bzw. in der N8 auf dem Balkon testen.

und ja, es wird einen, meinen ersten, Bericht darüber geben.

Bis die Tage also...
                Ein Staat kann so aufgebaut werden, dass niemand gezwungen ist, etwas zu tun, wozu er nach dem Gesetz nicht verpflichtet ist, und niemand gezwungen ist, etwas zu unterlassen, was das Gesetz gestattet.

Kommentar

• delphi1507
                  Erfahren
                  • 05.04.2013
                  • 252
                  • Privat

• Meine Reisen

Also ich halte die tempangaben für realistisch... Hab den s0 bei minus 3 war mir nur in Unterwäsche noch arg warm...

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Kommentar

• inselaffe
                    Fuchs
                    • 23.06.2014
                    • 1716
                    • Privat

• Meine Reisen

Ich hab den Sack, genau wie meine Freundin. Gibts (oder gab es) mit Reißverschuss links und rechts, dann kann man zwei zusammen zippen, das auf längeren Touren ganz nett.

Hatten den bis jetzt größtenteils in Schottland/Irland im Frühling, Sommer und Herbst im Einsatz, im Feuchten ist Daune eh nicht die erste Wahl. Da bist du mit Kunstfaser erstmal universeller aufgestellt.

Die Temparaturangaben sind realistisch, eine gute Isolation vom Untergrund vorausgesetzt. Im Sommer teilweise schon etwas warm aber man kann ja den RV offen lassen, unterhalb vom Komfortbereich hab ich immer lange Unterwäsche an. Meine Freundin ist etwas verfrohrener und fängt damit schon bei leicht höheren Temparaturen an.

Solltest aber auf jeden Fall den XL nehmen. Den hab ich mit 1,85 (55cm Schulterbreite) auch, aber ich passe auch noch so ganz gerade bequem in den kleineren L der Frau, hab dann aber fast null Platz nach unten.

Preis/Leistung passt mMn, ist typisch für das Meiste von Decathlon, nix Dolles aber auch nicht zu verachten. Falsch machen kannst du nicht viel.

Kommentar

Lädt...
                    X