Schlafsack gesucht: Frau 1,57 m bis -3 Grad Komforttemperatur

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alexa
    Erfahren
    • 11.03.2012
    • 291
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Schlafsack gesucht: Frau 1,57 m bis -3 Grad Komforttemperatur

Western Mountaineering hat viele Schlafsäcke für die Körpergröße 165 cm.
    http://www.westernmountaineering.com...s&ContentId=71

Vielleicht passt da ja was?

Die Frauenschlafsäcke von Feathered Friends gibt es auch für die Körpergröße 160 cm.
    http://featheredfriends.com/sleeping...ping-bags.html

Das dürfte noch besser passen, wenn du den Schlafsack möglichst kurz haben willst.

Kommentar

• ktnbcr
      Anfänger im Forum
      • 26.05.2014
      • 30
      • Privat

• Meine Reisen

Den Lamina 20 hab ich auch schon gesehen - günstig und recht leicht ist er ja...taugt diese Kunstfaser echt was? Bin etwas skeptisch...und er ist nicht besonders ansehnlich (da bin ich offen gestanden etwas heikel...)

Kinderschlafsäcke sollte ich wohl doch noch in Betracht ziehen...obwohl das schon mein Ego kratzt :-(

Kommentar

• Alexa
        Erfahren
        • 11.03.2012
        • 291
        • Privat

• Meine Reisen

Noch ne Ergänzung, total eng scheinen die Feathered Friends Schlafsäcke auch zu sein.

Kommentar

• ktnbcr
          Anfänger im Forum
          • 26.05.2014
          • 30
          • Privat

• Meine Reisen

Western Moutaineering sieht toll aus - sprengt jedoch leider mein Budget :-(

Kommentar

• ktnbcr
            Anfänger im Forum
            • 26.05.2014
            • 30
            • Privat

• Meine Reisen

Da bin ich auch schon drüber gestolpert - leider jenseits der preislichen Schmerzgrenze

Kommentar

• Alexa
              Erfahren
              • 11.03.2012
              • 291
              • Privat

• Meine Reisen

Bis 600 € was du als Limit angegeben hast, könnte aber durchaus was dabei sein bei Western Mountaineering, wenn du nicht den dicksten Winterschlafsack nimmst.

Zu kaufen gäbe es die Schlafsäcke z.B. hier:
              http://www.sackundpack.de/index.php?...cturers_id=130

Ansonsten als günstiger würde ich auch Cumulus empfehlen.

Kommentar

• Katun
                Fuchs
                • 16.07.2013
                • 1555
                • Privat

• Meine Reisen

Wir haben einen Lamina 20, der sich bei irgendwo -5 mal bewährt hat erstaunlicherweise. Im Zelt. Verfrorene Person. Ziemlich hässlich in der üblichen Version, da ist die Damenvariante wirklich hübsch. An sich halte ich die Temp.angaben schon für optimistisch, aber - wenn der Schlafsack so oft wie der Rucksack genommen wird, würde ich nicht weiter überlegen.

Mir fiel noch Blue Kazoo ein The North Face. Das ist hässlich, hellblau für die Damen. Abgesehen davon, wenn es sonst nicht egal ist, bei Schlafsäcken ist es wirklich egal.

WM finde ich völlig abgehoben und überschätzt. Reines Interneturteil. Andere Schlafsäcke waren bisher völlig ausreichend und ich wüsste auch keine Gelegenheit, wo sowas nötig wäre. Im Gegenteil: keine Ultradaune und nicht über 200 Euro erleichtert das Leben, man hat einfach weniger Sorgen.
                Zuletzt geändert von Katun; 26.05.2014, 22:33.

Kommentar

• ktnbcr
                  Anfänger im Forum
                  • 26.05.2014
                  • 30
                  • Privat

• Meine Reisen

Bin wirklich überrascht von den Preisspannen bei ähnlicher Füllmenge - zahlt man da nicht hauptsächlich den Namen?? Oder sind die Qualitäten der Daunen sooo unterschiedlich...?

Limit ist 600 Euro - aber ich bin froh wenn ich noch etwas Lift für die restliche Ausrüstung habe (Rucksack, Isomatte etc.). Brauche fast alles neu...

Der Schlafsack sollte den Rest meines Camper-Daseins halten :-) möchte mich nicht ärgern wegen ein paar gesparter Euro oder den Entschluss "es wird schon gehen damit". Möchte mich auf die Nächte darin freuen und dann rein kuscheln wollen!

Kommentar

• Chouchen
                    Freak

Liebt das Forum
                    • 07.04.2008
                    • 20001
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von ktnbcr Beitrag anzeigen
                    Der Schlafsack sollte den Rest meines Camper-Daseins halten :-) möchte mich nicht ärgern wegen ein paar gesparter Euro oder den Entschluss "es wird schon gehen damit". Möchte mich auf die Nächte darin freuen und dann rein kuscheln wollen!
                    Wie lange hast Du denn vor ein Camper-Dasein zu führen? Kein Schlafsack hält ewig, ein Daunenschlafsack allerdings wenigstens länger als ein KuFa-Schlafsack.
                    Aber jetzt einen Schlafsack kaufen und dann auch noch in 20 Jahren bei Minusgraden damit glücklich sein, das wirst Du vergessen können.
                    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• ktnbcr
                      Anfänger im Forum
                      • 26.05.2014
                      • 30
                      • Privat

• Meine Reisen

Das ist klar :-) Möchte nicht in den nächsten fünf bis zehn Jahren einen neuen brauchen, weil der bisherige mir nicht recht passte oder mich nicht genug wärmte. So einen Outdoor-Aufenthalt machen ich vielleicht alle paar Jahre einmal

Kommentar

• below
                        Erfahren
                        • 25.06.2013
                        • 492
                        • Privat

• Meine Reisen

Den Lamina 20 hab ich auch.

Bei 6°C war er mir, nur mit kurzer Unterhose bekleidet, fast noch zu warm.
                        Bei nasskalten 3°C mit langer Unterhose und Merino Shirt fast zu kalt ;)

Bei "trockener Kälte" würd ich ihn sicherlich auch bis knapp unter 0°C einsetzen. Die -7 dürften, zumindest für mich, aber schon arg am Limit liegen.
                        Gruß Michael

Kommentar

• ktnbcr
                          Anfänger im Forum
                          • 26.05.2014
                          • 30
                          • Privat

• Meine Reisen

Danke für die Einschätzung! Ich bin schon recht verfroren... tendiere also zu Daune :-)

Kommentar

• ranunkelruebe

Fuchs
                            • 16.09.2008
                            • 2211
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von hyrek Beitrag anzeigen
                            wm apache / antelope (eventuell in GWS). die gibt es in kurz (bis 1.68m wenn ich micch nicht irre).
                            Für mich als sehr vefrorene Frau reicht der Apache eher nicht in den Minusbereich rein.
                            Schonmal garnicht, wenn es vielleicht noch feucht ist.
                            Wenn WM, dann eher Antelope, zumindest wenn wirklich regelmäßig unter 0 geschlafen werden soll.

Kommentar

• ktnbcr
                              Anfänger im Forum
                              • 26.05.2014
                              • 30
                              • Privat

• Meine Reisen

Danke! Darf ich fragen, ich welchem Modell Du mollig-warm nächtigst :-) ?

Kommentar

• Funner
                                Fuchs
                                • 02.02.2011
                                • 2329
                                • Privat

• Meine Reisen

Dann wäre ihr Budget aber auch schon komplett ausgeschöpft. Mit GWS kostet das Ding dann mal eben 590€ bei camp4. Dafür kriegt man bei Cumulus schon einen Ecuistice 1400.

Kommentar

• lina
                                  Freak

Vorstand
                                  Liebt das Forum
                                  • 12.07.2008
                                  • 44643
                                  • Privat

• Meine Reisen

Haut budgetmäßig doch hin, zwar ganz knapp, aber: Antelope GWS (den GWS würde ich nehmen wegen "unter freiem Himmel"). Als Bauchschläfer nicht eine zu kurze Länge wählen, sondern mindestens 20 cm länger als Körperhöhe.

ranunkelruebes statement kann ich unterschreiben

Edit: Vergleichsweise siehe dieser Thread

Kommentar

• ranunkelruebe

Fuchs
                                    • 16.09.2008
                                    • 2211
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von ktnbcr Beitrag anzeigen
                                    Danke! Darf ich fragen, ich welchem Modell Du mollig-warm nächtigst :-) ?
                                    Ich nächtige in meinem Apache. Ich hab nämlich nur den.
                                    Eigentlich immer in zusätzlicher Merinoschicht, weil das schön kuschelig ist und den Schlafsack schont.
                                    Warm hatte ich bis jetzt auch immer, aber ich hab auch noch nie unter 0 genächtigt.
                                    Aber schon nahe an 0 bei Regen, und da war mir mit langer Merinowäsche, 2. Merinoschicht obenrum und Mütze grade noch warm genug.

Allerdings kan ich dir raten, nicht zwingend das kurze Modell zu nehmen. Ich hab den kurzen (bin auch nur 1,61), und hätte, wenn ich auf dem Bauch liege, gerne ein paar cm mehr. (Hab aber auch Schuhgröße 40). Heute würde ich mir lieber den regular kaufen.
                                    Also definitiv mal auf dem Bauch probeliegen.

Ich glaube, Anja2 hat einen Antelope, schreib die doch mal an. Die hat es nämlich auch gerne warm nachts.

Grüße,
                                    Rana

Kommentar

• ranunkelruebe

Fuchs
                                      • 16.09.2008
                                      • 2211
                                      • Privat

• Meine Reisen

Achso, ich bin übrigens auch bekennende Sockenschläferin.
                                      Es dürfen allerdinsg nicht die engen Trekkingsocken sein, sondern müßen weite, lockere Wollsocken sein. Dann wird die Zirkulation nicht eingeschtränkt, und die Füße sind warm.

Kommentar

• ktnbcr
                                        Anfänger im Forum
                                        • 26.05.2014
                                        • 30
                                        • Privat

• Meine Reisen

Habe nun Kontakt mit Roberts und denke es wird ein "Mass-Teil" - wenn sie es zeitlich schaffen.

Hat jemand so ein Modell in den Quantum Stoff-Farben "blood red" oder "Meadow"? Kann auf der Farbskala nur di eBezeihnungen sehen....

Kommentar

• macroshooter
                                          Dauerbesucher
                                          • 17.07.2012
                                          • 988
                                          • Privat

• Meine Reisen

Meadow kannst Du hier sehen: http://www.outdoorseiten.net/fotos/s...muster&cat=500
                                          Blood Red habe ich nicht gefunden.
                                          Vielleicht weiß Moltebaer etwas.
                                          Gelb finde ich sehr schick. Habe ich.

Kommentar

Lädt...
                                          X