Günstiger Schlafsack für niedrige Temperaturen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ltkrogoth
    Neu im Forum
    • 23.03.2013
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Günstiger Schlafsack für niedrige Temperaturen

Hallo liebe Community,

es gibt ja immer wieder diese neunmalklugen, die für wenig Geld alles wollen. Und dann gibt es die belehrenden, die ihnen sagen das das nicht geht und sie eben tief in die Tasche langen müssen. Ich weis das es naiv ist, für ein niedriges Budget ein ordentlichen Schlafsack zu suchen, daher nehme ich gerne viele Abstriche in Kauf.

Temperaturen: Schottlandtour im September, nächtliche Temperaturen bei ca. 8°
    Größe und Gewicht: Freundin und ich, schlank, 1,75
    Kälteempfinden: Wir frieren beide schnell
    Schlafsackgröße: Egal, aber sollten koppelbar sein.
    Budget: 30 - 40€
    Einsatz: Schottlandtour September, 8°C Nachts, häufiger Wetterwechsel. 2 Wochen Tour, unterwegs im PKW, daher ist der Platz egal, dürfen riesig und schwer sein! Wir sind teilweise auch in Hostels, da kann man den Schlafsack auch mal zum trocknen aufhängen. Es ist egal wenn der Schlafsack in 2 Jahren verklumpt, die Temperatur nicht mehr hält. Wir sind beide Studenten, schmales Budget, in 2 Jahren sieht alles wieder ganz anders aus. Ich war schon im Sommerschlafsack in Schottland zu dieser Jahreszeit unterwegs, im Zwiebellook ging das auch. Ein sehr einfacher 3 Jahreszeiten-Schlafsack reicht wenn man noch extra Decken und zur Not einen zweiten Sommerschlafsack mitnimmt.
    Prioritäten Preis. Ein wenig Komfort wäre schön, Gewicht völlig egal.

Zur Zeit habe ich zwei Favoriten:

Nr. 1, KingCamp Desert 300: http://www.campz.de/camping/schlafsack-matte/kingcamp-desert-300-gruenschwarz/334735.html
    • Komforttemperatur: 5°

Nr. 2, Explorer Grönland: http://www.amazon.de/Unbekannt-4660-Explorer-Mumienschlafsack-Gr%C3%B6nland/dp/B000SE3KG4/ref=sr_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1364048690&sr=1-1
    • Komforttemperatur: 0°

Ich tendiere sehr zum Explorer Grönland Modell hin. Gut eingepackt, mit Decke und guter Wärmeisolation nach unten... was meint ihr? Ist das zu blauäugig?

Viele Grüße und Danke,
    Markus

• dominiksavj
    Fuchs
    • 10.04.2011
    • 2344
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Günstiger Schlafsack für niedrige Temperaturen

Vergiss das koppelbare und nehm den minus -5 von Deuter aus Suche/Biete, dann wartest Du noch ein bissle, da wird Dir dann noch ein zweiter über den Wege laufen.
    Edit:
    Bisschen über deinem Budget:
    http://www.shop.denk.com/katalog.asp...uidsau-Angebot
    freedom's just another word for nothing left to lose

Kommentar

• ltkrogoth
      Neu im Forum
      • 23.03.2013
      • 2
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von dominiksavj Beitrag anzeigen
      Vergiss das koppelbare und nehm den minus -5 von Deuter aus Suche/Biete, dann wartest Du noch ein bissle, da wird Dir dann noch ein zweiter über den Wege laufen.
      Edit:
      Bisschen über deinem Budget:
      http://www.shop.denk.com/katalog.asp...uidsau-Angebot
      Der Mountain Hardwear Schlafsack sieht echt gut aus vom Preis-Leistungsverhältnis. Danke für den Link, das ist jetzt eine gute Alternative.

Kommentar

• cephalotus
        Erfahren
        • 10.04.2011
        • 472
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von ltkrogoth Beitrag anzeigen
        ... unterwegs im PKW, daher ist der Platz egal, dürfen riesig und schwer sein!... Gewicht völlig egal.
        Dann nimm einfach Deine ganz normalen Bettdecken mit (notfalls die Winterversion)

Budget = 0 Euro. Billiger geht es nicht. Investiert das Geld lieber in eine gescheite Schlafunterlage, es sei denn, die Matratze von daheim passt auch in den PKW.

Bei +8°C braucht man Wärmekragen, Kaputze & Co eines Schlafsack noch nicht und bei "koppelbar" ist das sowieso sinnlos.

Kommentar

• DerJo
          Anfänger im Forum
          • 11.04.2013
          • 18
          • Privat

• Meine Reisen

Danke, mir hat das Thema grad auch super weitergeholfen, weil ich gerade auf der Suche nach einem neuen Schlafsack bin, der nicht die Welt kostet und trotzdem war hält
          Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber! - Schamsoddin Mohammad Hafes

Kommentar

• Akelei
            Erfahren
            • 09.04.2013
            • 341
            • Privat

• Meine Reisen

Wichtiger als der Schlafsack ist die Unterlage - wenn die nicht isoliert, bringt dir auch ein dicker Schlafsack nichts.

Kunstfaserfüllung ist schwerer, aber auch günstiger als Daune - dafür verklumpt sie nicht und kann auch gewaschen werden.
            Würde schauen, ob's bei Lidl/Aldi/etc. etwas gibt oder einen günstigen aus dem Outdoor-/Sportladen nehmen. Teuer werden Schlafsäcke wegen der Kombination Gewicht zu Wärme. Ist Gewicht egal, ist auch der Preis niedrig.
            ¤´¨)
            (¸.·´¨) RETTET DIE ERDE! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
            ¨ ¸* ¸·*¨)
            (¸.·` ¤

Kommentar

• Moltebaer
              Freak

Vorstand
              Administrator
              Liebt das Forum
              • 21.06.2006
              • 13742
              • Privat

• Meine Reisen

Daune kann man auch waschen.
              September in Schottland und nicht weniger als +8°C nachts? Ihr geht also wohl nicht in die Berge?
              Wandern auf Ísland?
              ICE-SAR: Ekki týnast!

Kommentar

• berni71
                Musteruser
                Fuchs
                • 27.01.2005
                • 1612
                • Privat

• Meine Reisen

Für die Anforderung gibt es reichlich Auswahl bei Decathlon

http://www.decathlon.de/C-369550-schlafsacke,-matratzen

Kommentar

• LihofDirk
                  Freak

Liebt das Forum
                  • 15.02.2011
                  • 13729
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigen
                  Daune kann man auch waschen.
                  September in Schottland und nicht weniger als +8°C nachts? Ihr geht also wohl nicht in die Berge?
                  Auch an der Küste kann es kälter werden. Gerade bei der Angabe "Wir frieren beide schnell" im Eingangspost empfehle ich auf jeden Fall mit Temperaturen um bis knapp unter dem Gefrierpunkt zu rechnen.

Kommentar

Lädt...
                  X