Hey, vielleicht könnt ihr mir bei meiner Suche ein wenig behilflich sein. Bin Trekkingerfahren. Nach 6 Jahren mit meinem alten Ajungilak der fast 2 Kilo wiegt soll ein neuer her.
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
3 Seasons bin ich meistens unterwegs. Übernachte aber auch gerne mal höher in den Bergen. Bis minus 10 sollte es noch gehen.
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
Bin 188 Cm groß und wiege 83,5 kg.
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Meistens ist mir eher warm.
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Bin schon ein Wälzer. Schlafe am liebsten auf dem Bauch.
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
Mal sehen. Bis knapp 200 Euronen. Günstiger wäre immer besser....
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Wie oben schon gesagt. EIgentlich fast zu jeder Jahreszeit. Da ich weniger ein Typ bin, der morgens lange einen Daunenschlafsack auschütteln und trocknen lassen will, treibt e smich eher zum KUFA.
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Natürlich im Komfort... und im Gewicht. Vielleicht gibt es einen der unter 1,5 kg... liegt
Habe um die Ecke hier den Globi - Outlet.
Vielen Dank für jegliche Inspirationen...
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
3 Seasons bin ich meistens unterwegs. Übernachte aber auch gerne mal höher in den Bergen. Bis minus 10 sollte es noch gehen.
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
Bin 188 Cm groß und wiege 83,5 kg.
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Meistens ist mir eher warm.
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Bin schon ein Wälzer. Schlafe am liebsten auf dem Bauch.
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
Mal sehen. Bis knapp 200 Euronen. Günstiger wäre immer besser....
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Wie oben schon gesagt. EIgentlich fast zu jeder Jahreszeit. Da ich weniger ein Typ bin, der morgens lange einen Daunenschlafsack auschütteln und trocknen lassen will, treibt e smich eher zum KUFA.
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Natürlich im Komfort... und im Gewicht. Vielleicht gibt es einen der unter 1,5 kg... liegt
Habe um die Ecke hier den Globi - Outlet.
Vielen Dank für jegliche Inspirationen...

Kommentar