Hallo 
Ich wollte jetzt im Juli gerne nach Holland, Ende Oktober einen Ausflug nach Kroatien machen und nächstes Jahr im Frühling gerne nach Frankreich (Trekking) und brauche nun einen Schlafsackrat von euch.
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Frühling, Herbst, Sommer ; primär in Frankreich, Deutschland und Ländern mit vergleichbaren Temperaturen zu den Jahreszeiten
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
1,72/ 60kg/ weiblich/ eher schmal
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
eher Frostköttel
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack?
Ich hätte gerne eine Decke, da mir alles andere zu eng wäre
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Camping
7. Wo liegen Deine Prioritäten?
Meru Phuket Comfort
7°/3°/-12°
1380g
Meru Great Dream
3°/-2°/-18°
2190g
Bei dem ersten überzeugt mich das Gewicht, jedoch habe ich Angst, dass ich frösteln könnte und bei dem zweiten überzeugen mich die 3°...
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen

Ich wollte jetzt im Juli gerne nach Holland, Ende Oktober einen Ausflug nach Kroatien machen und nächstes Jahr im Frühling gerne nach Frankreich (Trekking) und brauche nun einen Schlafsackrat von euch.
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Frühling, Herbst, Sommer ; primär in Frankreich, Deutschland und Ländern mit vergleichbaren Temperaturen zu den Jahreszeiten
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
1,72/ 60kg/ weiblich/ eher schmal
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
eher Frostköttel
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack?
Ich hätte gerne eine Decke, da mir alles andere zu eng wäre
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Camping
7. Wo liegen Deine Prioritäten?
Meru Phuket Comfort
7°/3°/-12°
1380g
Meru Great Dream
3°/-2°/-18°
2190g
Bei dem ersten überzeugt mich das Gewicht, jedoch habe ich Angst, dass ich frösteln könnte und bei dem zweiten überzeugen mich die 3°...
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen

Kommentar