Ich suche für meine zehnjährige Tochter einen leichten, rucksacktauglichen Schlafsack für Trekkingtouren und Pfadfinder-Leben.
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
ca. + 15° bis -2° C
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
Mädchen, 10 Jahre, ca. 150cm, schnell wachsend, kräftig
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
normal
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack?
eher etwas breiter
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
bis. ca. 150 €, nach Möglichkeit weniger, da Kinder/Jugendliche ja mit ihrer Ausrüstung wenig pfleglich umgehen
6. Einsatzbereich des Schlafsacks:
Trekkingtouren zu Fuß und mit Boot, Pfadfinderlager, Hiking, Frühsommer - Frühherbst in Mitteleuropa, Sommer in Skandinavien (auch im Fjäll) und GB, im Winter in Hütten, ansonsten in Trekkingzelten, Pfadfinder-Kohten, auf Hajk sicher auch in Scheunen, unter Tarp/Unterständen und Sternenhimmel, Tourdauer bis vier/fünf Wochen
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Gewicht, Nässeunempfindlichkeit, Wärme, Robustheit, Preis
Ich nehme mal an, dass Daune ausscheidet.
Ich bin Euch für Rat und Pfadfinder-Erfahrungen (selber durfte ich damals nicht) sehr dankbar!
Gruß,
Claudia
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
ca. + 15° bis -2° C
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
Mädchen, 10 Jahre, ca. 150cm, schnell wachsend, kräftig
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
normal
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack?
eher etwas breiter
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
bis. ca. 150 €, nach Möglichkeit weniger, da Kinder/Jugendliche ja mit ihrer Ausrüstung wenig pfleglich umgehen
6. Einsatzbereich des Schlafsacks:
Trekkingtouren zu Fuß und mit Boot, Pfadfinderlager, Hiking, Frühsommer - Frühherbst in Mitteleuropa, Sommer in Skandinavien (auch im Fjäll) und GB, im Winter in Hütten, ansonsten in Trekkingzelten, Pfadfinder-Kohten, auf Hajk sicher auch in Scheunen, unter Tarp/Unterständen und Sternenhimmel, Tourdauer bis vier/fünf Wochen
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Gewicht, Nässeunempfindlichkeit, Wärme, Robustheit, Preis
Ich nehme mal an, dass Daune ausscheidet.
Ich bin Euch für Rat und Pfadfinder-Erfahrungen (selber durfte ich damals nicht) sehr dankbar!
Gruß,
Claudia
Kommentar