Hallo zusammen,
nach Jahren der Abstinenz möchte ich mir einen neuen Schlafsack zulegen. Leider bin ich aus meinem schönen Yeti Sunrizer 500 rausgewachsen...wenn der geschlossen ist und ich die Arme drin habe dann setzt relativ schnell die Panik ein. Da bin ich offensichtlich in den letzten jahren an der falschen Stelle enorm gewachsen.
Hier die Details:
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
3 Jahreszeiten, bis -1-2 Grad sollte der abkönnen
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
ich bin 1,84m mit deutlichem Übergewicht, also kräftig gebaut
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
frieren finde ich doof, die Füße sind schnell kalt. Ansonsten weiss ich mir mittels Zwiebelprinzip zu helfen
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack?
auf jeden Fall. Neben meiner "Breite" bin ich auch Seitenschläfer und winkle dabei fast immer ein Bein an.
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
spielt eigentlich keine Rolle, aber schön wäre <300€
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks
Frühjahr bis Herbst Touren mit Motorrad und/oder Fahrrad, Familienurlaub. vielleicht mal ein paar Tage am Stück.
Für den Sommerurlaub im heissen Südeuropa habe ich einen Super Deckenschlafsack von Coleman...
7. Wo liegen Deine Prioritäten?
niedriges Gewicht wäre schön (für Fahrrad), ansonsten soll er maximal komfortabel sein
ob Daune oder KuFa ist mir egal.
Ich habe mir (online) den Exped Comfort 0° angesehen - der könnte doch schon zu meinen Anforderungen passen, oder?
Danke für die Hilfe
Carsten
nach Jahren der Abstinenz möchte ich mir einen neuen Schlafsack zulegen. Leider bin ich aus meinem schönen Yeti Sunrizer 500 rausgewachsen...wenn der geschlossen ist und ich die Arme drin habe dann setzt relativ schnell die Panik ein. Da bin ich offensichtlich in den letzten jahren an der falschen Stelle enorm gewachsen.
Hier die Details:
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
3 Jahreszeiten, bis -1-2 Grad sollte der abkönnen
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
ich bin 1,84m mit deutlichem Übergewicht, also kräftig gebaut
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
frieren finde ich doof, die Füße sind schnell kalt. Ansonsten weiss ich mir mittels Zwiebelprinzip zu helfen
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack?
auf jeden Fall. Neben meiner "Breite" bin ich auch Seitenschläfer und winkle dabei fast immer ein Bein an.
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
spielt eigentlich keine Rolle, aber schön wäre <300€
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks
Frühjahr bis Herbst Touren mit Motorrad und/oder Fahrrad, Familienurlaub. vielleicht mal ein paar Tage am Stück.
Für den Sommerurlaub im heissen Südeuropa habe ich einen Super Deckenschlafsack von Coleman...
7. Wo liegen Deine Prioritäten?
niedriges Gewicht wäre schön (für Fahrrad), ansonsten soll er maximal komfortabel sein
ob Daune oder KuFa ist mir egal.
Ich habe mir (online) den Exped Comfort 0° angesehen - der könnte doch schon zu meinen Anforderungen passen, oder?
Danke für die Hilfe
Carsten
Kommentar