ESBIT Nachschub in Schottland?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Poseidon1A
    Neu im Forum
    • 22.02.2015
    • 6
    • Privat

• Meine Reisen

ESBIT Nachschub in Schottland?

würde gerne meinen kleinen esbit kocher mitnehmen, wie sieht es mit Transport von Brennstoff im Flugzeuggepäck aus, bzw. erhält man Esbit in Schottland?

• Chouchen
    Freak

Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20001
    • Privat

• Meine Reisen

AW: ESBIT Nachschub in Schottland?

Zitat von Poseidon1A Beitrag anzeigen
    würde gerne meinen kleinen esbit kocher mitnehmen, wie sieht es mit Transport von Brennstoff im Flugzeuggepäck aus, bzw. erhält man Esbit in Schottland?
    Offiziell ist der Transport im Flugzeug wohl verboten. Inoffiziell habe ich für den ersten Tag i.d.R. ein, zwei Würfel dabei und das war noch nie ein Problem.

In Edinburgh habe ich problemlos Trockenbrennstoff bekommen. Das war allerdings kein Original-Esbit und hatte eine etwas andere Form/Größe als die Esbit-Würfel. Zum Abbrennen war das egal, nur passt dann halt so ein Päckchen nicht perfekt in den Esbit-Faltkocher, falls man den nutzen will.
    Wie es woanders in Schottland aussieht, weiss ich leider nicht.
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• Poseidon1A
      Neu im Forum
      • 22.02.2015
      • 6
      • Privat

• Meine Reisen

AW: ESBIT Nachschub in Schottland?

Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
      Offiziell ist der Transport im Flugzeug wohl verboten. Inoffiziell habe ich für den ersten Tag i.d.R. ein, zwei Würfel dabei und das war noch nie ein Problem.

In Edinburgh habe ich problemlos Trockenbrennstoff bekommen. Das war allerdings kein Original-Esbit und hatte eine etwas andere Form/Größe als die Esbit-Würfel. Zum Abbrennen war das egal, nur passt dann halt so ein Päckchen nicht perfekt in den Esbit-Faltkocher, falls man den nutzen will.
      Wie es woanders in Schottland aussieht, weiss ich leider nicht.
      Besten Dank :-)

Kommentar

Lädt...
      X