Kartusche anderer Hersteller im CFH Kocher?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• citylauf
    Neu im Forum
    • 15.06.2012
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Kartusche anderer Hersteller im CFH Kocher?

Guten Tag,
    bald steht für mich ein Festival an und mein CFH Campingkocher vom letzten Jahr sind die Kartuschen ausgegangen. Inwieweit kann ich für diesen Kocher auch Kartuschen von anderen Hersteller nehmen. Worauf muss man achten.

Den Kocher gibs leider nicht mehr im Internet, sieht aber ca. so aus:
    http://www.lidl.de/de/CFH/CFH-Loetla...l-6-Kartuschen
    Nur das es eben ein Kocher ist und nicht so eine Lötlampe^^.

Auf der leeren Kartusche(von meinem Gaskocher) steht: CF 211, No: 52150, DIN EN 417, Netto Gewicht 190g, Brutto Gewicht 290g

Ich weiß nicht was davon wichtig ist, bin totaler Neuling.

Freue mich über jede Hilfe

• lutz-berlin
    Freak

Liebt das Forum
    • 08.06.2006
    • 12457
    • Privat

• Meine Reisen

Geh in einen Bau Markt und hole dir eine Butankartusche fuer eine Loetlampe ,gibt es ab 1€ auch in diversen Ramschlaeden

Kommentar

• citylauf
      Neu im Forum
      • 15.06.2012
      • 2
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Kartusche anderer Hersteller im CFH Kocher?

Bedeutet das ich kann für meinen GASKOCHER JEDE Gaskartusche nehmen?

Habe keine Lötlampe, sollte nur richtungsweise gezeigt werden! Muss ich beim Kauf der Kartusche auf etw. achten. Bist nicht ganz auf meine Fragen eingegangen.

Möchte nicht das meine Kartusche plötzlich undicht ist, das wäre nicht so toll...Ist doch gefährlich sowas?!

Kommentar

• Gast-Avatar

AW: Kartusche anderer Hersteller im CFH Kocher?

dein kocher ist n "hurtzscheinfacherstechkartuschenkocher" da passen auch die kartuschen von ner lötlampe drauf. die kartuschen sind genormt. also mit der alten kartusche losziehen und irgendwo... (baumarkt, globi, lidl, aldi, norma, wresemann, usw) kartuschen kaufen. oder für "ne hand voll dollar mehr", nen neuen kocher inkl. 4 -20 kartuschen in der bucht kaufen. muss nur eben ne 190 gr kartusche sein.

Kommentar

Lädt...
        X