Vernünftig großer Löffel aus Titan?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • latscher
    Dauerbesucher
    • 15.07.2006
    • 819

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Vernünftig großer Löffel aus Titan?

    Vielleicht stand das ja hier schon mal: Aber gibs nicht nen Titan-Spork?

    Kommentar


    • cast
      Freak
      Liebt das Forum
      • 02.09.2008
      • 17594

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Vernünftig großer Löffel aus Titan?

      Sicher gibts das.

      Mir ist die von SnowPeak groß genug.

      http://www.snowpeak.com/tableware/cu...k-sct-004.html
      "adventure is a sign of incompetence"

      Vilhjalmur Stefansson

      Kommentar


      • emdoubleu
        Dauerbesucher
        • 25.07.2011
        • 529

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Vernünftig großer Löffel aus Titan?

        Hi!

        @ Latscher

        Ja klar gibt´s ´nen Titanspork von LMF, aber das ist leider die Titanvariante des kleinen (normalen) Spork.
        Wie gesagt, ich hätte gern sowas in Richtung LMF Spork XM...

        @ cast

        Diese stark kombinierten "Göffel" sind leider Geschmackssache - viele lieben sie, ich persönlich komme damit nicht klar.
        Gruß
        Markus

        Kommentar


        • cast
          Freak
          Liebt das Forum
          • 02.09.2008
          • 17594

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Vernünftig großer Löffel aus Titan?

          So ganz verstehe ich das Problem nicht, zum löffeln von Tütenfutter ist das Teil groß genug.
          Suppe trinke ich aus der Tasse in der sie angerührt wird, da brauche ich gar keinen Löffel.

          Ich kenne nur einen großen Löffel für "Outdoor" der vom BW Edelstahlbesteck.
          Aber das komplette Set wiegt ein scheinbar ein Pfund.

          http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=1209&hot=0
          "adventure is a sign of incompetence"

          Vilhjalmur Stefansson

          Kommentar


          • Chiloe
            Fuchs
            • 19.07.2009
            • 1411

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Vernünftig großer Löffel aus Titan?

            Bei Löffeln finde ich nicht nur die Größe entscheidend, sondern auch die Tiefe, damit man bei Bedarf ordentlich Müslimilch oder Suppe wegschlabbern kann .
            Deshalb kam der Snowpeak-Spork für mich nicht in die engere Auswahl. Den LMF Spork finde ich diesbezüglich auch nicht so ideal. Der hat zwar einen großen Durchmesser aber die Tiefe finde ich auf den Bildern nicht so berauschend...
            ausrüstungsverliebter Schönwetter- & Gelegenheitstrekker

            Kommentar


            • cast
              Freak
              Liebt das Forum
              • 02.09.2008
              • 17594

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Vernünftig großer Löffel aus Titan?

              Ihr habt Probleme.....
              "adventure is a sign of incompetence"

              Vilhjalmur Stefansson

              Kommentar


              • Chiloe
                Fuchs
                • 19.07.2009
                • 1411

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Vernünftig großer Löffel aus Titan?

                Wieso? Wenn ich mir einen Löffel kaufe, dann will ich ihn zumindest als solchen benutzen können. Wenn ich mein Müsli direkt aus dem Ziplock-Beutel esse, dann kann ich die Milch nicht mal eben aus der Tüte trinken. Und mit diesen Minidingern löffelt man sich einen Wolf, da hab' ich halt keinen Bock drauf...
                ausrüstungsverliebter Schönwetter- & Gelegenheitstrekker

                Kommentar


                • Homer
                  Freak

                  Moderator
                  Liebt das Forum
                  • 12.01.2009
                  • 14179

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Vernünftig großer Löffel aus Titan?

                  Zitat von latscher Beitrag anzeigen
                  Vielleicht stand das ja hier schon mal: Aber gibs nicht nen Titan-Spork?
                  von esbit gibts auch einen
                  #staythefuckhome

                  Kommentar


                  • lutz-berlin
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 08.06.2006
                    • 11845

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Vernünftig großer Löffel aus Titan?

                    Esbitbesteck gibt es bei Polo fuer 5 euronen.
                    Der Spork 18gr fast 6ml
                    Oder Edelstahl 28gr 9ml

                    Zuletzt geändert von lutz-berlin; 03.09.2011, 08:39.

                    Kommentar


                    • Markus K.

                      Lebt im Forum
                      • 21.02.2005
                      • 7452

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Vernünftig großer Löffel aus Titan?

                      Zitat von cast Beitrag anzeigen
                      Ihr habt Probleme.....
                      Genau für nen grossen Schluck setzt man das Berghaferl an oder die Suppenschüssel oder den Hordentopf und schmatzt was geht.
                      "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                      -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                      Kommentar


                      • Baerli
                        Gesperrt
                        Erfahren
                        • 13.01.2011
                        • 346

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Vernünftig großer Löffel aus Titan?

                        Eine kleine Anmerkung von mir:

                        Hatte zuerst das Besteck das von Optimus/Nordisk/Ti Time herausgebracht wird. Ist brauchbar, aber der Löffel ist recht klein.

                        Bin jetzt auf das Besteck von MSR umgestiegen. Der Löffel ist größer und eignet sich perfekt dafür um Töpfe auszukratzen. Das geht mit den Vargo/Snowpeak Sporks nicht wirklich toll.

                        Den angesprochenen Tool Spoon von MSR habe ich in den USA für umgerechnetn 10 Euro mitgenommen. Damit kann man einen Topf nicht ganz so toll auskratzen, aber es passt mehr Inhalt rein als in den normalen MSR Löffel. Wirklich als Werkzeug habe ich den Tool Spoon bisher aber nie gebraucht. Irgendwie will man dann doch nicht mit seinen Löffel an den verussten Kocher, und erst recht möchte man nicht das Benzin aus der Leitung auf den Löffel tropft. Deswegen ganz klar die Empfehlung zum MSR Löffel. Das MSR Besteck gabs übrigens für 12 EUro im Amiland.


                        Kann eigentlich jemand vom Snowpeak Besteck berichten? Hat das jemand? Vielleicht auch das Messer?
                        Grüße

                        Kommentar


                        • cast
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 02.09.2008
                          • 17594

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Vernünftig großer Löffel aus Titan?

                          OT: Nehmt ihr wirklich außer einem Löffel/Spork noch irgendwelches Besteck mit??
                          Messer hat man doch sowieso dabei....
                          "adventure is a sign of incompetence"

                          Vilhjalmur Stefansson

                          Kommentar


                          • Philipp
                            Alter Hase
                            • 12.04.2002
                            • 2752

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Vernünftig großer Löffel aus Titan?

                            Zitat von cast Beitrag anzeigen
                            OT: Nehmt ihr wirklich außer einem Löffel/Spork noch irgendwelches Besteck mit??
                            Messer hat man doch sowieso dabei....
                            Ja natürlich, denn auch "draußen zuhause" gilt es, den Stil zu wahren. Aus Porzellan ißt's sich nun mal wesentlich schöner, als aus Alu, Stahl oder gar Polypropylen-Tüten

                            Aus Gewichtsgründen sind meine Serviettenringe allerdings hauchdünn aus Titan .
                            "Oft vereint sind im Gemüte Dämlichkeit und Herzensgüte." - W. Busch

                            Kommentar


                            • Shorty66
                              Alter Hase
                              • 04.03.2006
                              • 4883

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Vernünftig großer Löffel aus Titan?

                              Der Esbit sprok ist klasse. Den gibts zum selben preis auch von Nordisk und anderen günstigen marken und für mich ist das das einzige besteck welches ich auf tour brauche.
                              Der klappmechanismus ist ausreichend stabil aber ich hätte ihn doch anders herum konstruiert: Wenn man den löffel in die andere richtung falten würde läge die hauptlast nicht in faltrichtung und er würde auch ohne feststellung halten...
                              φ macht auch mist.
                              Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                              Kommentar


                              • Larsvegas1000
                                Neu im Forum
                                • 18.09.2011
                                • 1

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Vernünftig großer Löffel aus Titan? Oberfläche veredeln möglich?

                                Zitat von Thorsteen Beitrag anzeigen
                                Der Löffel ist brauchbar und hat eine ganz angenehme Form (Gabel taugt auch). Das ganze ist aber nicht poliert, man merkt trotz allem nichts an den Lippen.
                                Hallo zusammen,

                                Da ich hier wohl eine ziemlich große Gruppe von Titanessbesteckexperten beisammen habe, hoffe ich hier auch für mein Problem eine Lösung zu bekommen.

                                Ich habe ein schön leichtes Titanessbesteck von Sea to Summit" und bin mit Form und Funktion auch eigentlich ganz zufrieden. Wäre da nicht diese unangenehm Stumpfe Oberfläche die obendrein wohl auch dazu neigt, Fremdgeschmack anzunehmen.

                                Frage: kennt jemand nen Trick wie man die Oberfläche nachpolieren kann? Ich fänd eine glatte Oberfläche in puncto Mundgefühl echt besser.

                                Liebe Grüße
                                Larsvegas

                                Kommentar


                                • Ebisch
                                  Erfahren
                                  • 03.01.2007
                                  • 365

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Vernünftig großer Löffel aus Titan?

                                  Polierpaste?

                                  Kommentar


                                  • McCoy
                                    Erfahren
                                    • 22.05.2011
                                    • 197

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Vernünftig großer Löffel aus Titan?

                                    Wenn es nicht unbedingt titan sein muss:

                                    Früher waren Speisebestecke aus Alu recht häufig. Diese findet man oft auf Haushaltsauflösungen oder in Sozialen Kaufhäusern. Und das für Centbeträge.

                                    Gruß aus dem Rheiderland

                                    Lutz

                                    Kommentar


                                    • emdoubleu
                                      Dauerbesucher
                                      • 25.07.2011
                                      • 529

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Vernünftig großer Löffel aus Titan?

                                      Zitat von McCoy Beitrag anzeigen
                                      ... früher waren Speisebestecke aus Alu recht häufig. ...
                                      Hi,

                                      nee, Aluminium im Mund geht GAR NICHT...
                                      Gruß
                                      Markus

                                      Kommentar


                                      • Ingwer
                                        Alter Hase
                                        • 28.09.2011
                                        • 3237

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Vernünftig großer Löffel aus Titan?

                                        http://www.horieusa.com/tableware/utensils.htm

                                        Hier gibt es sogar Titanbesteck für Kinder, Titanlöffel um Kiwis auszuhöhlen, Titan Kuchengabeln....

                                        Man kann sich sogar eine Farbe aussuchen, Silber, Titangrau, Pink!

                                        Kommentar


                                        • emdoubleu
                                          Dauerbesucher
                                          • 25.07.2011
                                          • 529

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Vernünftig großer Löffel aus Titan?

                                          Hi,

                                          die haben in der Tat sehr schicke Sachen, aber wo könnte man das ggf. kaufen?

                                          Über Google finde ich lediglich die japanische und die amerikanische Seite, ohne jeden Shoplink.
                                          Gruß
                                          Markus

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X