leichte Spiritusflasche gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

leichte Spiritusflasche gesucht

abend,

ich bin noch auf der Suche nach einer leichten plastik spiritusflasche mit fassungsvermögen 300-600ml. wo kann ich die am besten bestellen?
    so ne ganze literflasche wie direkt ausm Supermarkt ist für kürzere touren etwas zuviel. oder nehmt ihr dann die originalflasche halt nur halb voll mit?
    irgendwelche aluflaschen mir hohem gewicht kommen für mich nicht in Frage ich hab mal in nem shop so 220ml fläschchen gesehen 40g gewicht nur find ich das nichtmehr und die wären auch ein wenig klein.

Grüße

• Serienchiller
    Fuchs
    • 03.10.2010
    • 1329
    • Privat

• Meine Reisen

AW: leichte Spiritusflasche gesucht

Nimm doch einfach eine 0,5l PET-Flasche. Kostet 25 cent, wiegt fast nichts und robust ist sie trotzdem.

Kommentar

• ursstotz
      Erfahren
      • 14.03.2010
      • 377
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von trekkster Beitrag anzeigen
      abend,

ich bin noch auf der Suche nach einer leichten plastik spiritusflasche mit fassungsvermögen 300-600ml. wo kann ich die am besten bestellen? [...]
      Warum bestellen, nimm doch eine irgend eine leere PET-Flasche.

Gruss
      Urs

Kommentar

• Fjaellraev
        Freak
        Liebt das Forum
        • 21.12.2003
        • 13981
        • Privat

• Meine Reisen

Aber bitte deutlich als Brennspritflasche kennzeichnen.
        Meine 0.5l PET Brennspritflasche ist eine ehemalige Rivellaflasche (Braune PET-Flaschen sind schonmal nicht überall verbreitet, in der Schweiz habe ich sie eher nicht dabei) und dazu mehr als eindeutig gekennzeichnet...

Gruss
        Henning
        Es gibt kein schlechtes Wetter,
        nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
          • 21.01.2008
          • 9011
          • Privat

• Meine Reisen

Die unten rechts im Bild sichtbaren Capri-Sonne Beutel eignen sich dafür hervorragend.

Lg

Ferdi
          Les Flics Sont Sympathique

Kommentar

• peter-hoehle
            Lebt im Forum
            • 18.01.2008
            • 5175
            • Privat

• Meine Reisen

hier kannst du stöbern.
            Diese Sache ist nicht zum ersten mal hier durchgekaut worden.
            Eine originale Spiritusflasche mit 1 Liter Inhalt ist
            die beste und leichteste und sicherste Auswahl.
            OT: es sei denn,man streitet uns um 4 oder 5 Gramm

Gruß Peter
            Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
            Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

Kommentar

• Serienchiller
              Fuchs
              • 03.10.2010
              • 1329
              • Privat

• Meine Reisen

Natürlich sollte man die Spiritusflasche kennzeichnen, aber selbst wenn man versehentlich an der falschen Flasche ansetzt, wird man das wohl ziemlich schnell merken. Und ein Schluck Spiritus wird niemanden umbringen, abgesehen davon dass er wahrscheinlich ziemlich in der Kehle brennt.

Kommentar

• Fjaellraev
                Freak
                Liebt das Forum
                • 21.12.2003
                • 13981
                • Privat

• Meine Reisen

Man kann auch anders als direkt in den Mund einiges damit versauen:
                Essen damit anrühren (Dann merkt man den Schaden erst etwas später und ärgert sich umso mehr), ohne daran zu denken an offenem Feuer hantieren (Dann brennt es etrwas mehr als nur etwas im Hals)...
                Saubere Kennzeichnung ist bei Verwendung von Lebensmittelbehältern für andere Stoffe das absolute Minimum!

Gruss
                Henning
                Es gibt kein schlechtes Wetter,
                nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• peter-hoehle
                  Lebt im Forum
                  • 18.01.2008
                  • 5175
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Serienchiller Beitrag anzeigen
                  Natürlich sollte man die Spiritusflasche kennzeichnen, aber selbst wenn man versehentlich an der falschen Flasche ansetzt, wird man das wohl ziemlich schnell merken. Und ein Schluck Spiritus wird niemanden umbringen, abgesehen davon dass er wahrscheinlich ziemlich in der Kehle brennt.
                  Mein Bruder hat aus Versehen (als Kind) mal aus einer Limo-flasche mit
                  Spiritus einen Schluck getrunken.Das Fazit , Krankenhausaufenthalt für
                  drei Tage und Speiseröhrenverätzung.Wegen 5 Gramm Gewichtsersparnis
                  Spiritus in eine Lebensmittelflasche umzufüllen ist schon grob fahrlässig.

Gruß Peter
                  Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

Kommentar

• Pylyr

Alter Hase
                    • 12.08.2007
                    • 2878
                    • Privat

• Meine Reisen

Hei Buck Mod, ich hab die CapriSonneWildBerry...und hab nen Totenkopf draufgemalt.
                    Wiegt kaum was, läßt sich gut verstauen (flexibel) und faß 330 ml, mit zweien 0,66 l.
                    OT: Schöner Cone

Wenn das zu instabil erscheint eine Getränkeflasche mit Sportöffnung, kannst gut mit einfüllen. ABER: Gut kenzeichnen, Fjaellraev hat hier vollkommen recht! (Stell dir vor, ein humoriger Mitwanderer will dir scherzesweise am Feuer Wasser ins Gesicht spritzen...)
                    Wenn dir etwas gefällt, analysiere es nicht, sondern tanze dazu.
                    Tex Rubinowitz

Kommentar

• Serienchiller
                      Fuchs
                      • 03.10.2010
                      • 1329
                      • Privat

• Meine Reisen

Die Brennstoffflaschen aus Alu sehen auch genau so aus wie Alu-Trinkflaschen. Der einzige Unterschied ist die Beschriftung. Und die ist auch nicht bei allen Herstellern absolut unmissverständlich: http://www.outdoortrends.de/out/pict...0400000_z1.jpg

Da finde ich eine beschriftete PET-Flasche, bei der ich den Inhalt von außen sehen kann, sehr viel sicherer.

Kommentar

• blauloke

Lebt im Forum
                        • 22.08.2008
                        • 9231
                        • Privat

• Meine Reisen

Meinen Spiritus fülle ich in ausgediente Shampooflaschen um. Habe eine mit 200ml und eine mit 300ml Inhalt. Die Klappdeckel halten dicht und man sieht was drin ist. Wegen der beschriftung trinkt da auch keiner draus.
                        Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

Kommentar

• lexa
                          Erfahren
                          • 13.04.2010
                          • 168
                          • Privat

• Meine Reisen

Mir stoßen vor allem diese Caprisonnendinger immer etwas auf. Die sieht man jetzt immer öfter in irgendwelchen Küchensets. Sie sollen ja ganz gut sein, aber gerade Caprisonne ist halt auch ein typisches Kindergetränk. Je mehr Leute die benutzen umso wahrscheinlicher wird es, dass da irgendwann mal was passiert. Dem Bericht von peter-höhle nach ist das ja für Kinder nicht ganz ungefährlich.

Kommentar

• Macintechno
                            Alter Hase
                            • 21.08.2008
                            • 2555
                            • Privat

• Meine Reisen

Ich hab (wenn ich mal mit Spiritus unterwegs bin) auch immer ne 0,5L PET Flasche dabei die mehr als ausreichend gekennzeichnet ist - die ist entsprechend leicht und verhältnismäßig robust. Hab bisher keine negativen Erfahrungen gemacht - auf Tour hab ich nie Lebensmittel in PET dabei von daher besteht bei mir keine Verwechslungsgefahr - für aussenstehende ist sie ja gekennzeichnet!

Liebe Grüße
                            Daniel
                            Hauptgeschäft: Stammtisch Stuttgart
                            Filiale: Stammtisch Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

Kommentar

• Bodenanker
                              Alter Hase
                              • 22.07.2008
                              • 2568
                              • Privat

• Meine Reisen

Die hier werde ich für unsere Pfadfinder anschaffen.

Die grünen Spiritusflaschen sind bei uns im Umkreis nichtmehr zu bekommen, Globi Arschteuer, und die Kids brauchen selten mehr als 300ml...

Die 250er-Flaschen passen übrigens in den TRangia selbst noch mit rein, vielleicht für ne Wochenendtour interessant.
                              Die meisten Werden diese Flaschen noch aus ihrem Chemieunterricht kennen, darin lagern Säuren, und auch Alkohole. Spiritus ist nichts anderes als vergällter Ethanol.

Die Flaschen sind dicht, leicht, günstig und Kindertauglich. Bruchsicher obendrein!
                              Unser Chemielehrer hat immer die Flaschen mit dest. H20 in den Theorieeinheiten geworfen, wenn jemand laut wurde....
                              Verrückt zu werden geht schneller, als man denkt

Kommentar

• peter-hoehle
                                Lebt im Forum
                                • 18.01.2008
                                • 5175
                                • Privat

• Meine Reisen

=trekkster;766553ich bin noch auf der Suche nach einer leichten plastik spiritusflasche mit fassungsvermögen 300-600ml
                                und nun:?.....fündig geworden?

Gruß Peter

Kommentar

• latscher
                                  Dauerbesucher
                                  • 15.07.2006
                                  • 819
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Bodenanker Beitrag anzeigen
                                  Ich suche auch noch solche Flaschen. Allerdings fürs Speiseöl. Ich meine aber, dass wir bei Rotert als Privatpersonen nicht bestellen können, oder?

EDIT sagt: Selber gucken macht schlau.

http://www.rotert.com/epages/Rotert....nd%20Kosten%22

Stimmt wohl nicht. Jeder kann bestellen. Allerdings komme ich mit meinen paar Flaschen niemals auf die 20 EUR. Wenn jemand im Raum München Interesse an einer Sammelbestellung hat, bitte bei mir melden.
                                  Zuletzt geändert von latscher; 20.12.2010, 23:28.

Kommentar

• peter-hoehle
                                    Lebt im Forum
                                    • 18.01.2008
                                    • 5175
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von latscher Beitrag anzeigen
                                    Ich suche auch noch solche Flaschen. Allerdings fürs Speiseöl.
                                    Schau mal bei Globi.Da gibt es Flaschen in allen Größen.
                                    lebensmittelecht und dicht.

Gruß Peter

Kommentar

• lutz-berlin
                                      Freak

Liebt das Forum
                                      • 08.06.2006
                                      • 12453
                                      • Privat

• Meine Reisen

UNI oder Fachhochschule Fachbereich Chemie,
                                      die haben eigentlich immer einen kleinen Verkauf für die Praktikumsplätze,
                                      oder im Chinaramsch-Laden kucken

Kommentar

• Leitwolf
                                        Fuchs
                                        • 02.03.2010
                                        • 2100
                                        • Privat

• Meine Reisen

Hi!
                                        ich nutze auch eine PET Flasche, allerdings war da ursprünglich Mundwasser drin, so ist die Form nicht mit Getränke Flaschen zu verwechseln, und sie ist kleiner als die Orginal, aber Leichter als Metallflaschen.
                                        Natürlich Trotzdem gekennzeichnet mit Abschrift vom Original Etikett, auf Haftpapier ausgedruckt und mit Klebefolie gesichter. Wer da draus Trinkt ist selber schuld, zumal die Flasche beim Kochgeschirr aufbewahrt wird und nicht frei zugänglich ist.

Und immer erst beschriften, dann einfüllen!

Übrigens ist Spiritus schon In Homöopathischen mengen:

Ich habs erlebt da war der Trangiabrenner im Topfset nicht 100% Dicht.
                                        Alles war Trocken, kein Anzeichen für ausgelaufenen Sprit. Nun Nur allein den Löffel mit dem die Milch umgerührt wurde war schon ekelhaft (Kollege meinte mit extrem verzogenen Gesicht: Die Milch ist Sauer. Ich Finger rein , abgeleckt fast gereiert. Die Milch war aber Ok!)
                                        Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
                                        Und nur zu Gast auf dieser Welt.

Kommentar

Lädt...
                                        X