Passender Titanium Thermobecher für MSR Reactor

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Polarpics
    Erfahren
    • 09.05.2008
    • 293
    • Privat

• Meine Reisen

Passender Titanium Thermobecher für MSR Reactor

Hallo,

ich suche für meinen MSR Reactor einen darin passenden Doppelwand Thermo Titanbecher. Die Gaskartusche verpacke ich nicht mit dem Brenner zusammen im Topf, sondern gesondert. Aufgrund des nach oben hingewolbten Stahlgitters des Brenners ist der Platz entgegen meiner ersten Annahme aber doch recht knapp im Topf und von den Titan-DW Bechern, von welchen ich die Maße ( die zum Teil auch noch von Händler zu Händler abweichen) erhalte konnte, scheinen die meisten GERADE EBEN NICHT MEHR ZU PASSEN.......wollte ihn horizontal auf den Brenner hineinlegen.

Des weiteren sollte der Thermobecher über einen passenden Schnappdeckel zwecks besserer Isolierung verfügen........und da konnte ich nur die SnowPeak und Evernew Modelle finden. Von SnowPeak gibt jetzt auch einen kleinen Thermobecher mit nur noch 220ml Volumen......aber für den scheint es noch keinen "Lid" zugeben und ich konnte auch keine Maße in Erfahrung bringen.

Wer von Euch hat sowohl den Reactor als auch einen Ti-DW-Thermobecher der mit in den Topf paßt ?

Als günstige Alternative dachte ich auch über den MSR-ThermoMug nach.......der aufgrund seiner speziellen Form vielleicht auch passen könnte........aber über den habe ich gar keine Maße gefunden.

Grüsse
    Zuletzt geändert von Polarpics; 05.02.2010, 15:45.

• blitz-schlag-mann
    Alter Hase
    • 14.07.2008
    • 4851
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Passender Titanium Thermobecher für MSR Reactor

Mal ne erstgemeinte Frage: Warum ein Thermobecher auf Tour?

Eine Tasse ist doch schnell geleert, und an einer einwandigen Tasse kann man sich wenigstens die Hände wärmen, sie als Topf benutzen etc...
    Außerdem muss man immer lange warten, bis das Getränk Trinktemperatur hat.

Für das längere Warmhalten braucht man eh ne Thermoskanne.

Ich benutze meine Thermobecher nur noch im Büro, weil ich da ab und an das Kaffeetrinken vergesse.

Nur mal so mein Senf.
    Viele Grüße
    Ingmar

Kommentar

• Polarpics
      Erfahren
      • 09.05.2008
      • 293
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
      Mal ne erstgemeinte Frage: Warum ein Thermobecher auf Tour?

Eine Tasse ist doch schnell geleert, und an einer einwandigen Tasse kann man sich wenigstens die Hände wärmen, sie als Topf benutzen etc...
      Außerdem muss man immer lange warten, bis das Getränk Trinktemperatur hat.

Für das längere Warmhalten braucht man eh ne Thermoskanne.

Ich benutze meine Thermobecher nur noch im Büro, weil ich da ab und an das Kaffeetrinken vergesse.

Nur mal so mein Senf.

Danke für Deine Einschätzung,

aber ich bin ein großer Fan von Thermobechern ( hatte jetzt die letzten Jahre immer einen Aladin mit dabei ( der ist billig und robust und hat sogar einen Deckel mit "verschließbarer" Trinköffnung. Aber mit 170gr auch nicht gerade leicht und zudem ganz schön sperrig und weit davon entfernt in den Reactortopf zu passen. Und ich bin eher der Genußteetrinker, mag also nicht das Getränk in mich hineinzuschütten, nur damit es nicht kalt wird. Bei einem Einwand-Mug kann man diesen natürlich auch auf einem Kocher verwenden........aber beim Reactor geht das ja nicht.

NEIN NEIN.......meinen Thermobecher lassen ich mir nicht ausreden....
      Zuletzt geändert von Polarpics; 06.02.2010, 16:24.

Kommentar

• hotdog
        Freak

Liebt das Forum
        • 15.10.2007
        • 16106
        • Privat

• Meine Reisen

Wie wär´s mit nem selbstgemachten Potcozy?

Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• Polarpics
          Erfahren
          • 09.05.2008
          • 293
          • Privat

• Meine Reisen

Hi hotdog,

danke für den Vorschlag........aber das ist mir dann doch eher zu behelfsmässig......ich bevorzuge da eher die Doppelwandversion....

Kommentar

Lädt...
          X