OPTIMUS Polaris mit Gas

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• GeorgGeorgGeorg
    Neu im Forum
    • 16.08.2024
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

OPTIMUS Polaris mit Gas

Hallo, wir sind gerade in DK mit dem Rad unterwegs und hatten anfangs Probleme mit Benzin mit dem Optimus Polaris, wir sind dann auf Gas umgestiegen, was kurzzeitig geholfen hat.
    Ich hab den Kocher komplett gereinigt und der durchfluss mit Gas ist gegeben. Wenn ich aufdrehe kommt Gas raus, nur wenn ich mehr aufdrehe, also mehr Gas raus kommt erlöscht die Flamme, Gas kommt nach wie vor raus, was sich aber nicht entzünden lässt.
    hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte. Ich hab die Kartusche am Anfang immer mit dem Kopf nach oben verwendet, aber auch auf dem Kopf gestellt führt zu keiner Besserung.
    Falls ihr Ideen habt oder eine Lösung. Immer gerne. Danke.

sollte das Thema schon besprochen sein, sorry, ich hatte es gerade nicht gefunden.
    Georg

• Moltebaer
    Freak

Vorstand
    Administrator
    Liebt das Forum
    • 21.06.2006
    • 13971
    • Privat

• Meine Reisen

Eine Idee, wie man den Kocher einsatzfähig bekäme, habe ich keine. Habe nur selber mal bemerkt, daß der Gasstrom oder seine Verteilung so ungünstig sein kann, daß man den Kocher mit einem Funkenstahl nicht entzünden kann.
    Hier hat jemand noch ein anders geartetes Problem, welches auch auf ungünstige Strömunngsverhältnisse hindeutet.

Viel Erfolg mit dem Kocher und noch viel Spaß hier im Forum und in DK.
    Wandern auf Ísland?
    ICE-SAR: Ekki týnast!

Kommentar

• GeorgGeorgGeorg
      Neu im Forum
      • 16.08.2024
      • 2
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo, danke für den schnellen Kommentar. Ich hab gerade ohne die Nadel versucht, hat aber auch nicht geholfen. Ich kann das Problem nicht wirklich nachvollziehen. Gas ist da, es scheint so als ob der Druck vom Gas zu hoch ist und ich ihn nicht richtig regulieren kann.
      Ich werde wahrscheinlich bei der nächsten Möglichkeit einen billigen Kocher kaufen der einfach funktioniert.

Kommentar

Lädt...
      X