Hallo!
Ich suche eine kleine Gaslaterne.
Eisatzzweck: in erster Linie zur Belechtung des Balkons wenn ichs mal ruhiger haben will, dazu dient ansonsten die Petromax, welche aber zu hell, nicht regelbar und zu LAUT ist...
Gelegentlich will ich die Laterne auch zum Zelten benutzen und zwar im Zelt...
ist mit der Petromax doch etwas zu gefährlich und zu hell.
HAbe so an ca. 80 Watt leistung gedacht, bin mir aber was den Aufbau der Lampe angeht noch nicht ganz sicher...
Meine bisherigen Favoriten:
-Primus easy light Piezo
-Markill/Vaude Peak Illuminator
oder mit Drahtgitter:
-Coleman F1 Lantern
-Primus Micron Laterne Piezo
Also in aller Kürze:
-Schraubkartuschen
-Piezo
-einigermassen robust
-leise
-dimmbar
-angenehmes Licht!
Zusatzfrage:
Wie empfindet ihr das Licht von den Drahtgitter-Lampen? Hell genug oder irgendwie seltsam?
und...Campinggaz kommt aufgrund der Verarbeitungsqualität, den teuren erstazteilen und Kartuschen und dem wenig vertrausenerweckenden Ventilsystem der Kartuschen nicht in Frage!
Ich suche eine kleine Gaslaterne.
Eisatzzweck: in erster Linie zur Belechtung des Balkons wenn ichs mal ruhiger haben will, dazu dient ansonsten die Petromax, welche aber zu hell, nicht regelbar und zu LAUT ist...
Gelegentlich will ich die Laterne auch zum Zelten benutzen und zwar im Zelt...
ist mit der Petromax doch etwas zu gefährlich und zu hell.
HAbe so an ca. 80 Watt leistung gedacht, bin mir aber was den Aufbau der Lampe angeht noch nicht ganz sicher...
Meine bisherigen Favoriten:
-Primus easy light Piezo
-Markill/Vaude Peak Illuminator
oder mit Drahtgitter:
-Coleman F1 Lantern
-Primus Micron Laterne Piezo
Also in aller Kürze:
-Schraubkartuschen
-Piezo
-einigermassen robust
-leise
-dimmbar
-angenehmes Licht!
Zusatzfrage:
Wie empfindet ihr das Licht von den Drahtgitter-Lampen? Hell genug oder irgendwie seltsam?
und...Campinggaz kommt aufgrund der Verarbeitungsqualität, den teuren erstazteilen und Kartuschen und dem wenig vertrausenerweckenden Ventilsystem der Kartuschen nicht in Frage!
Kommentar