Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
hab mir gerade Vollmilchpulver aus Tschechien mitgebracht, gab es dort bei Tesco habs aber noch nicht ausprobiert. Preis war mit 1,90 für 400g schon in Ordnung.
Ich war heute mal beim "Bäcker", ein Laden der halt den Kram nur noch mal
aufbacken tut. Was wohl zu 95% heute der Standart ist. Habe in dem Laden
mal gefragt ob man Vollmilchpulver beziehen kann, nach einem Telefonat
wurde mir gesagt das dort NUR mit reiner Milch gebacken wird. Ist wohl billiger
als der Umweg über das Milchpulver.
Hi,
vielen Dank für die vielen Antworten!! Hab tatsächlich im Marktkauf ein Pulver gefunden, allerdings nicht mit dem Namen Lasana wie barelybreeder gemeint hat, sondern Sucofin Magermilchpulver, von den Hersteller TSI, kostet aber auch 1,79 für 250 g
Geschmack so lala, kann ich aber nicht beurteilen, da ich ja noch kein anderes probiert hab, werde aber mal beim Bäcker auch noch fragen.
ich nehme immer kafeeweißer als milchpulver.
ist extrem günstig und schmeckt auch einigermaßen (finde ich jedenfalls.)
Hast Du Dir mal die Zutatenliste von dem "weißen Zeug" angeschaut.
Man hat den Eindruck das da alles drin ist außer Milch!
stimmt schon, aber das heißt ja nicht das es
a) ungesund ist (Glukosesirup, Milchfett, Milchzucker, Zucker, pflanzliches Fett, Calciumphosphat (trennmittel))
b) nicht schmeckt
und c) heutzutage ungewöhnlich ist
In Neuseeland gab's bisher das beste Milchpulver, das ich jemals probiert habe. Wollte mir eigentlich ein paar Tüten mitnehmen, hatte dann aber leider keinen Platz mehr im Rucksack...
Das hat man sogar kalt als Getränk trinken können. Bei dem, das ich hier gekauft habe, muss man das Wasser erwärmen, was sehr unpraktisch ist.
I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."
Ich hab´ gerade das Milchpulver von Trekking-Mahlzeiten probiert, es schmeckt im Müsli zum einfach so zum und im tee zum
fazit: zum
s.
Oh ja, ich kann mich noch gut erinnern... hatte es mal bei einer Tour mit.
Ich hab es dann aber nach dem ersten Versuch dauerhaft einem Kumpel für seinen Kakao überlassen...
Nochmal zum Thema anmischen:
Ich nutze ja wie schon erwähnt das preiswerte Milchpulver von meinem Bäcker. Davon schaufel ich dann einfach ein paar Löffel in meine Lexanflasche, füge Wasser hinzu und schüttel - egal ob das Wasser nun kalt oder warm ist Klümpchen gabs bisher noch keine, schmecken tuts kalt fast wie richtige Milch und warm bzw. in Kaffee, Müsli oder Kakao merke ich keinen Unterschied...
Ich war heute mal beim "Bäcker", ein Laden der halt den Kram nur noch mal
aufbacken tut. Was wohl zu 95% heute der Standart ist. Habe in dem Laden
mal gefragt ob man Vollmilchpulver beziehen kann, nach einem Telefonat
wurde mir gesagt das dort NUR mit reiner Milch gebacken wird. Ist wohl billiger
als der Umweg über das Milchpulver.
Torsten
Generell finde ich es gut, die kleinen Bäcker-Familienbetriebe (so es sie denn noch gibt) zu unterstützen. Wenn man mal etwas unkonventionelles haben will (wie Milchpulver) weiss man, was man an denen hat.
Falls es hilfreich ist: Mein Bäcker ist gleichzeitig "Konditor" - vielleicht wird man da eher was...
Ich hab´ gerade das Milchpulver von Trekking-Mahlzeiten probiert, es schmeckt im Müsli zum einfach so zum und im tee zum
fazit: zum
s.
Ja im Kaffee fand ich das auch nicht toll, aber ich habe es immer so reingerührt und dann klumpte es. Im Müsli kann man es verbessern wenn man es mit Schoko-Pulver mischt
Der Vorteil ist das man es auch kalt anrühren kann-aber Ideal ist die Lösung sicher nicht Schmeckt das vom Bäcker besser?
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.
Ich für meinen Teil nehme immer das Baby-Pulver (Bebevita Folgemilch 2). Benutze es allerdings nur im Müsli (vorher ins Müsli gemixt).
Um mich ans Thema Baby-Nahrung auf Tour mal anzuhängen: Habe gestern Den Milupa Milchbrei Schoko gekauft. Da ist das Milchpulver schon drin und man kann es mit kaltem Wasser anrühren. Habe vor Jahren mal einen "Süßen Moment" o. ä. probiert und er war mir viel zu süß - dieses Kinder-Zeug schmeckt mir besser. Laut Milupa-Pckung befinde ich mich gerade ab dem 6. Monat in der Phase "Geschmack entdecken", habe die des "sanften Einstiegs" gerade hinter mir gelassen und stehe vor "Erste Stückchen", bevor dann "Für kleine Entdecker folgt" - dann kann die Tour wohl kommen
Viele Grüße
Christine
Ich für meinen Teil nehme immer das Baby-Pulver (Bebevita Folgemilch 2). Benutze es allerdings nur im Müsli (vorher ins Müsli gemixt).
Um mich ans Thema Baby-Nahrung auf Tour mal anzuhängen: Habe gestern Den Milupa Milchbrei Schoko gekauft. Da ist das Milchpulver schon drin und man kann es mit kaltem Wasser anrühren. Habe vor Jahren mal einen "Süßen Moment" o. ä. probiert und er war mir viel zu süß - dieses Kinder-Zeug schmeckt mir besser. Laut Milupa-Pckung befinde ich mich gerade ab dem 6. Monat in der Phase "Geschmack entdecken", habe die des "sanften Einstiegs" gerade hinter mir gelassen und stehe vor "Erste Stückchen", bevor dann "Für kleine Entdecker folgt" - dann kann die Tour wohl kommen
Viele Grüße
Christine
Bei meiner ersten Tour (1998 Schottland) habe ich in Ermangelung von Kenntnis über Milchpulver einfach Babyzeugs mitgenommen. Mein Kollege hat nach einem Becher gesagt... Ne Junge dafür bin ich schon zu alt
Habe dann 3 Wochen das Zeug in mich hinein geschüttet, vieleicht etwas hoch dosiert...
Zum Ende des Urlaubs hatte ich schon das Gefühl schlapp zu sein und mir taten die Knie weh. Als wir dann zurück in Deutschland waren, meinte meine kleine Schwester... Da hättest du gar nicht so auf das Gewicht des Zeltes schielen müssen bei der Wampe...
Hatte in den 3 Wochen ca. 3-4 Kilo Babyspeck draufgelegt, und ihr solltet wissen, ich nehme sonst nur verdammt schwer zu!
Seit dem nehme ich nur noch Milchpulver aus dem Outdoor-Bereich mit, obwohl das ja zum ist.
Gruß
Skull
www.asv-bonn.de
Deutscher Vizemeister Rollstuhlbasketball 2007
Vize-Europapokalsieger Rollstuhlbasketball 2007
Wenn du ein Kaufland/Handelshof bei dir in der Nähe hast, schau dir doch
mal "Lasana Magermilchpulver" an. Kommt an echte Milch natürlich nicht ran,
dazu noch Magermilch. Aber für ein Milchpulver ist es ga nichtmal so übel!
Kommentar