Nachfolger Hanwag Badile

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lukaspeter
    Erfahren
    • 16.08.2010
    • 206
    • Privat

• Meine Reisen

Nachfolger Hanwag Badile

Hallo,
    wie der Name des Threads schon sagt suche ich einen Nachfolger für meinen 8 Jahre alten Hanwag Badile. Für mich hat der Badile nur einen Nachteil, er ist mir etwas zu schmal im Vorderfußbereich, so dass mir manchmal die Füße bei längeren Wanderungen einschlafen. Durch Alternative Schnürtechniken, habe ich das recht gut in den Griff bekommen. Bei der letzten Mehrtagestour, habe ich nun nach 3 Tagen auch noch leichte Schmerzen an einer Achillesferse bekommen, die nach ausziehen des Badiles sofort weg waren.
    Vielleicht kann mir jemand ein paar Tips geben welche Schuhe ich mir anschauen könnte. Bei uns in der Gegend gibt es wenig gute Bergsportläden, so dass ich erstmal die Auswahl eingrenzen wollte, um dann zu schauen wo ich die Schuhe anprobieren kann.

Vielen Dank für eure Hilfe

Lukas

• heinz-fritz
    Dauerbesucher
    • 27.06.2007
    • 912
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Nachfolger Hanwag Badile

Hallo Lukas,
    ich stehe vor einer ähnlichen Frage: Ersatz für einen ca. 6 Jahre alten Scarpa Triolet. Ich werde meine alten Stiefel ggf. überarbeiten lassen (Sohle, Geröllschutz) und dann mit dem ggü. Neukauf gesparten Geld einen Adidas Terrex als Ergänzung kaufen. Falls ich mich für einen tatsächlichen Ersatz entscheide, dann habe ich folgende Modelle als Favoriten identifiziert:
    1. La Sportiva Trango Guide: noch nicht anprobiert, wohl schmale Passform
    2. Salewa Crow: ebenfalls eher schmale Passform, passt mir gut; das Modell Rapace ist breiter und passt Deinem Fuss vielleicht besser.
    Beide gehen in die Richtung Badile: leichter, bedingt steigeisenfester B-C Gorestiefel.
    Grüße!
    Bloß kein UL Bier.

Kommentar

• opa
      Lebt im Forum
      • 21.07.2004
      • 6825
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lukaspeter Beitrag anzeigen
      Hallo,
      wie der Name des Threads schon sagt suche ich einen Nachfolger für meinen 8 Jahre alten Hanwag Badile. Für mich hat der Badile nur einen Nachteil, er ist mir etwas zu schmal im Vorderfußbereich, so dass mir manchmal die Füße bei längeren Wanderungen einschlafen. Durch Alternative Schnürtechniken, habe ich das recht gut in den Griff bekommen. Bei der letzten Mehrtagestour, habe ich nun nach 3 Tagen auch noch leichte Schmerzen an einer Achillesferse bekommen, die nach ausziehen des Badiles sofort weg waren.
      Vielleicht kann mir jemand ein paar Tips geben welche Schuhe ich mir anschauen könnte. Bei uns in der Gegend gibt es wenig gute Bergsportläden, so dass ich erstmal die Auswahl eingrenzen wollte, um dann zu schauen wo ich die Schuhe anprobieren kann.

Vielen Dank für eure Hilfe

Lukas
      habe den hanwag ferrata seit letztem jahr und in diesem zuge auch vergleichbares schuhwerk von scarpa und lasportiva an den füßen gehabt. erschien mir alles schmaler geschnitten al der hanwag. vom ferrata gibt es anscheinend auch eine "wide-edition".

Kommentar

• lukaspeter
        Erfahren
        • 16.08.2010
        • 206
        • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank für eure Antworten,

den Scarpa Triolet hatte ich schon ein paarmal an, ist ein super Schuh und auch von der Weite würde er mir super passen, ist mir aber eigentlich schon zu schwer und ich glaube nicht das ich mit ihm glücklich werden würde. Mit dem Trango Guide hatte ich auch schon geliebäugelt, aber ich befürchte auch das er zu schmal für mich ist. Salewa hattre ich einen ihrer ersten Approach Schuhe und der hat mir so gar nicht gepaßt, hatte bis zum Ende Blasen an den Fersen, ansonsten sehen ihre Schuhe für meine Anforderungen sehr gut aus. Den Hanwag Ferrata habe ich noch zu Hause rumfliegen, von der Weite ist der auch gut, bin mit dem Schuh nie glücklich geworden.

Vielleicht hat einer von euch noch weitere Empfehlungen. Vielleich auch ob der neue Hanwag Badile Combi breiter geschnitten ist als der alte Baldile. Er soll wohl neue Leisten bekommen haben.

Kommentar

Lädt...
        X