Hose für Freundin gesucht!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PlanW
    Anfänger im Forum
    • 11.06.2014
    • 45

    • Meine Reisen

    Hose für Freundin gesucht!

    Guten Tag,

    meine Freundin würde sich gern eine Hose anschaffen.
    Bisher hatte sie nur Hosen die an den Oberschenkeln scheuern und man sich so ein Wolf läuft.
    Dies will Sie vermeiden.

    Habt ihr da Tipps & Kaufempfehlungen für Hosen?

    Wie sieht es mit der Fjäll Raven Karl Hose aus?

    Viele Grüße
    PlanW

  • Nordman
    Fuchs
    • 10.03.2010
    • 1726

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Hose für Freundin gesucht!

    Zitat von PlanW Beitrag anzeigen
    ...
    Bisher hatte sie nur Hosen die an den Oberschenkeln scheuern und man sich so ein Wolf läuft.
    .....
    welche hosen hatte sie den bisher?
    Modell? material?

    evtl. unter der hose eine leggings tragen, dann kann es allerdings auch schnell mal zu warm werden.
    was natürlich nicht ganz unwichtig ist, wozu bzw. bei welchen temperaturen möchte sie die hose nutzen?
    An diesem Tag habe ich alles gelernt, was man über das Scheitern wissen muß.

    Käpt´n Blaubär

    Kommentar


    • PlanW
      Anfänger im Forum
      • 11.06.2014
      • 45

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Hose für Freundin gesucht!

      Zitat von Nordman Beitrag anzeigen
      welche hosen hatte sie den bisher?
      Modell? material?

      evtl. unter der hose eine leggings tragen, dann kann es allerdings auch schnell mal zu warm werden.
      was natürlich nicht ganz unwichtig ist, wozu bzw. bei welchen temperaturen möchte sie die hose nutzen?
      Engelbert Strauss, Baumwolle.
      Nutzen zum Wandern (Deutschland, Skandinavien,...) nicht gerde die heißesten Gebiete.

      Oftmals hat sie die "dicke" Naht an der Hosenbeininnenseite gestört.
      Habe evtl, an eine Hose mit Stretchmaterial im Schrittbereich gedacht. (Lundhags?)

      Kommentar


      • Torres
        Freak

        Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 26614

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Hose für Freundin gesucht!

        Sie kann mal bei Schöffel schauen, die haben schnelltrocknende Hosen, die angenehm zu tragen sind. Einige haben Elasthan beigemischt, die nutze ich beim Wandern und beim Radfahren zu allen Jahreszeiten und die sind sehr haltbar. Ein willkürliches Beispiel: Klick. Überblick hier Klack. FR ist bei Hitze nicht so mein Ding, sieht zwar generell cool aus, aber viel Stoff, und sie klebt am Körper und trocknet schlechter.
        "Oft habe ich die Welt durchwandert, und habe immer gesehen, wie das Grosse am Kleinlichen scheitert, und das Edle von dem ätzenden Gift des Alltäglichen zerfressen wird."... Hg. B. Tauchnitz: E. v. Arnim, The Princess Priscilla´s Fortnight, 1906, archive.org.

        Kommentar


        • Chouchen
          Freak

          Liebt das Forum
          • 07.04.2008
          • 19162

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Hose für Freundin gesucht!

          Die Hosen aus dem dünnen Strech-Material von Schöffel (zumindest die Modelle, die ich kenne) kann ich auch empfehlen: keine auftragenden Nähte, angenehmes, schnelltrocknendes Material, das robuster ist als es aussieht und das so glatt ist, dass es innen nicht scheuert, breite Größenauswahl auch in Sondergrößen. Ich habe z.Z. die Medusa (scheint es nicht mehr zu geben) und die Kataba auch im Alltagsgebrauch, da sie funktionell, bequem und pflegeleicht sind, aber nicht besonders "outdoorig" aussehen.
          "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

          Kommentar


          • Mus
            Freak

            Vorstand
            Liebt das Forum
            • 13.08.2011
            • 12531

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Hose für Freundin gesucht!

            Zitat von PlanW Beitrag anzeigen
            Engelbert Strauss, Baumwolle.
            Nutzen zum Wandern (Deutschland, Skandinavien,...) nicht gerde die heißesten Gebiete.
            Vielleicht braucht sie einfach nur irgendeine Outdoorhose aus glattem Stoff. Ich weiß ja nicht, welches Modell von Engelbert Strauss sie trägt, aber ich kann dazu nur sagen: beide Kinder tragen Hosen von dem Hersteller, sie lieben sie heiß und innig und trotzdem jammern sie, weil sie ständig die Kniekehlen rotgescheuert haben davon. Das passiert sonst nichtmal bei neuen Jeans. Auch bei uns heißt die Lösung: Leggins drunter (und wenn dass zu heiß wird gibt es halt eine andere Hose).

            Kommentar

            Lädt...
            X