Erfahrungen 3 in 1 Funktionsjacke e.s.motion 2020 und e.s. prestige regenhose?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moetopia
    Neu im Forum
    • 23.06.2016
    • 6
    • Privat

    • Meine Reisen

    Erfahrungen 3 in 1 Funktionsjacke e.s.motion 2020 und e.s. prestige regenhose?

    Hallo ihr lieben,

    ich bin für meine Europa Fahrrad- und Trecking Tour (1 - x Jahre) auf der Suche nach einer Funktionellen Regenjacke und Regenhose die trocken halten, evtl. sogar ein bisschen atmungsaktiv sind, vorallem langlebig und robust sind und nicht unverschämt viel kosten.

    Bei meiner Suche bin ich auf folgendes gestoßen:

    - Die Funktionsbundhose e.s.prestige (http://www.engelbert-strauss.de/Bekl...521-1-227.html) mit dryplexx® extreme Membran (20.000 mm Wassersäule)

    - Die 3 in 1 Funktionsjacke e.s.motion 2020, Herren (http://www.engelbert-strauss.de/Bekl...-722-1326.html) mit dryplexx® extreme Membran (20.000 mm Wassersäule)

    Der Preis ist im vergleich zu den klassischen outdoor Jacken wirklich unschlagbar und das Gewicht ist mir Dank Fahrrad auch nicht so mega wichtig (hab gehört die Sachen sind relativ schwer).

    Die frage ist nur, kennt ihr wen den wer kennt oder habt ihr selber Erfahrungen mit den Sachen gemacht? Bleibt man dank dieser ominösen dryplexx® extreme Membran trocken?
    Sind 20.000 mm Wassersäule genug für wirklich heftigen Regen? Und sind die Sachen langlebig und robust?
    Ich dachte die Robustheit ist bei e.s. sachen eventuell auch ein entscheidender Vorteil, da die Sachen ja für Bauarbeiter konzepiert wurden.
    Meint ihr die Jacke hält einen ca. 20 kg Treckingrucksack für Mehrtägige Touren aus? Weil hab schon oft gehört das schwere Rucksäcke ein Problem sind, kein bock mir eine 400 € lächerlich teure Regenjacke zu kaufen die erstens auch nicht mega atmungsaktiv und regendicht ist und dann nach ein paar Monaten wegen dem Rucksack kaputt geht, mit dem einzigen vorteil das sie etwas leichter ist als die e.s. sachen.
    Outdoor equip ist wirklich nicht mehr das was es eventuell mal war haha

    Oder doch wie im anderen Threat beschrieben lieber nurn Regenponcho?

    Alternativ wäre ich auch super an traditionellen Lösungen interessiert, eventuell eine Gefettete Lederjacke? Eine geteerte Hanf Jacke? Irgendjemand einen Buch-Tipp oder ne internetseite die gut über traditionellen Regenschutz/Schneeschutz aufklärt? Von mir aus auch asiatische/afrikanische/lateinamerikanische lösungen?

    Sorry für den langen Text und vielen Dank

  • Thorbal
    Erfahren
    • 21.10.2013
    • 186
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Erfahrungen 3 in 1 Funktionsjacke e.s.motion 2020 und e.s. prestige regenhos

    ich hab ne andere jacke von ES (die irgndwas um die 100€ gekostet hat), aber mit der gleichen membran wie die von dir genannte.

    qualitätsmäßig bin ich da nicht ganz zufrieden, da sowohl der reissverschliss als auch die klettverschlüsse an beiden ärmeln nach gerade mal nem halben jahr hinüber war (aber ok, ich hab sie auch fast tätglich benutzt).

    die membran hält nem heftigen dauerregen nicht wirklich stand, gerade letzte woche war ich und meine 2 kollegen mit der gleichen jacke nach ca. 2 stunden eher starkem regen doch teilweise bis aufs shirt durchnässt.

    bei kürzeren heftigen schaueren oder längeren nicht so starken schauern hat sie dagegen weitestgehend trocken gehalten.

    aber im großen und ganzen bin ich von der mebran enttäuscht, gerade weil die jacke auch kein leichtgewicht ist und ich sie entsprechend für robuster gehalten habe.

    Kommentar


    • Moetopia
      Neu im Forum
      • 23.06.2016
      • 6
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Erfahrungen 3 in 1 Funktionsjacke e.s.motion 2020 und e.s. prestige regenhos

      @Thorbal vielen Dank für deine Einschätzung verdammt, die sachen sind so schön billig ^^ falls jemand noch andere Erfahrungen gemacht hat, wäre ich dennoch interessiert an diesen ^^

      Kommentar


      • cast
        Freak
        Liebt das Forum
        • 02.09.2008
        • 19413
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Erfahrungen 3 in 1 Funktionsjacke e.s.motion 2020 und e.s. prestige regenhos

        die sachen sind so schön billig
        warum wohl?
        "adventure is a sign of incompetence"

        Vilhjalmur Stefansson

        Kommentar


        • Moetopia
          Neu im Forum
          • 23.06.2016
          • 6
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Erfahrungen 3 in 1 Funktionsjacke e.s.motion 2020 und e.s. prestige regenhos

          Zitat von cast Beitrag anzeigen
          warum wohl?
          Natürlich durch die Steuerersparnis weil die sachen nur fürs gewerbe sind *hust*

          Hatte die leichte Hoffnung, dass die Nische wirklich einen Unterschied macht und die Outdoor Ausstatter einfach nur freche Preise machen weil Sies können bei der meist gutbetuchteren Mittelschicht die gerne mal wandern geht im vergleich zum Bauarbeiter der die Sachen täglich trägt.
          Aber ich war mir auch bewusst, dass bei dem Preis die Qualität trotzdem nicht top sein könnte ^^

          Kommentar


          • Freierfall
            Fuchs
            • 29.06.2014
            • 1003
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Erfahrungen 3 in 1 Funktionsjacke e.s.motion 2020 und e.s. prestige regenhos

            Wie oft hast du Bauarbeiter im Starkregen arbeiten sehen?

            Ich halte die Sachen aus 'nem ganz anderen Grund für ungeeignet: Schnitt. Wenn du viel der Tour auf dem Rad bist, wirst du mit so einer Jacke ganz sicher nicht glücklich. Vorne am Bauch hast du einen Kleiderwulst, durch die Taschen noch verschlimmert, hinten regnet es dir rein, die Ärmel sind zu kurz etc.

            Kommentar


            • windriver
              Moderator
              Fuchs
              • 25.11.2014
              • 1917
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Erfahrungen 3 in 1 Funktionsjacke e.s.motion 2020 und e.s. prestige regenhos

              Also ich arbeite öfter im Regen als ich wandern gehe . Die vergangenen Wochen hatte ich genau 1 Tag Schlechtwetter . Die Strauss - Jacke die ich habe , hat da auch ohne Mucken mitgemacht , nasse Arme gibt es trotzdem . Das Wasser läuft halt in die Ärmel rein , wenn man über Kopf arbeitet oder auch nur was auf den LKW aufläd .

              MfG, windriver

              Kommentar


              • Eggefreund
                Erfahren
                • 27.11.2010
                • 294
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Erfahrungen 3 in 1 Funktionsjacke e.s.motion 2020 und e.s. prestige regenhos

                Die Jacke habe ich seit über einem Jahr, immer 100% dicht, auch die Ärmel sind mir definitiv nicht zu kurz.
                Allerdings trage ich sie Fleece-Innenjacke immer getrennt. Dank der 30 cm langen Unterarm-Reißverschlüsse ist sie auch angenehm zu tragen. Mit teureren Membranjacken vergleichen kann ich sie nicht, mehr Regenjacke habe ich noch nie gebraucht.
                LG aus Lippe
                Norbert

                Kommentar


                • cast
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 02.09.2008
                  • 19413
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Erfahrungen 3 in 1 Funktionsjacke e.s.motion 2020 und e.s. prestige regenhos

                  Die Bauarbeiter um mich herum tragen die einfachen Friesennerze, wenn es richtig nass wird und mein Parka zum im Regen herumstehen und zugucken ist weit und lang.
                  "adventure is a sign of incompetence"

                  Vilhjalmur Stefansson

                  Kommentar


                  • lorenz7433
                    Fuchs
                    • 08.11.2012
                    • 2269
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Erfahrungen 3 in 1 Funktionsjacke e.s.motion 2020 und e.s. prestige regenhos

                    Zitat von Moetopia Beitrag anzeigen

                    Der Preis ist im vergleich zu den klassischen outdoor Jacken wirklich unschlagbar und das Gewicht ist mir Dank Fahrrad auch nicht so mega wichtig (hab gehört die Sachen sind relativ schwer).
                    unschlagbar?
                    in welcher hinsicht bitte?
                    falls du preislich meinst.

                    3 in 1 jäckle bekommt man ab 20€ aufwärts

                    solide regenhosen ab 10€ aufwärts.

                    wenn ich hier 130€ für so ein jäckle lese und 90€ für ne hose das für den Bauarbeiter sein soll der mit Sicherheit nicht solch preislich überzogenes sich leisten wird......auch kein betrieb.

                    bei uns in Salzburg laufen Bauarbeiter mi dem gelben gummizeugs rum falls es den wirklich schüttet und sie arbeiten müssten, billig und zuverlässig das ist das moto am bau.

                    Zitat von Moetopia Beitrag anzeigen
                    Sind 20.000 mm Wassersäule genug für wirklich heftigen Regen? Und sind die Sachen langlebig und robust?
                    den ersten punkt kann ich dir zumindest beantworten.

                    mein zelt das ich Gefühle Ewigkeiten nutze hatte 3000mm und wurde in etlichen jahre nie undicht.
                    mein zuletzt gekauftes rad leicht regenjäckle hat 8€ gekostet 2000mm säule und hilt mich mitsammt ~5KG Rucksack jedes mal absout trocken.

                    ab 2000mm reicht im grunde, bei wirklich schwerem Gepäcke sollten echte 5000mm eigentlich locker reichen.

                    Wassersäulen angaben würd ich auf jeden fall mit Vorsicht genießen.
                    Zuletzt geändert von lorenz7433; 24.06.2016, 18:52.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X