Ist Dermizax NX besser als Gore Pro Shell?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Corton
    Forumswachhund
    Lebt im Forum
    • 03.12.2002
    • 8593

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Ist Dermizax NX besser als Gore Pro Shell?

    Nur mal am Rande: Gore-Tex "Pro" ist nicht gleich Gore-Tex "Pro Shell".

    "Pro" ist das neue bessere Laminat, "Pro Shell" das alte.

    Ich hab 2 neue Gore Pro Jacken (und 1 eVent Jacke) und würde behaupten, dass das neue Laminat vom Tragekomfort jetzt endlich auf einem Level mit eVent ist (was man von Pro Shell nun wirklich nicht behaupten konnte).

    Klick

    Kommentar


    • Saalekater
      Neu im Forum
      • 03.01.2019
      • 1

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Ist Dermizax NX besser als Gore Pro Shell?

      Hallo Leute, nach fast vier Jahren nehme ich einen anstehenden Neukauf meiner Jacke zum Anlass, diesen Tread nochmal zu reaktivieren. Insbesondere mit der Frage:
      Hat sich zum Thema Dermizax/Goretex in den letzten drei Jahren irgendwas wesentliche geändert???

      Meine Bergans Luster (Dermizax) löst sich nach nunmehr ca 7 Jahren in Wohlgefallen auf. Nach langem rumprobieren komme ich allein wegen des Schnittes immer wider bei Bergans raus (passt mir einfach wie angegossen). Das aktuelle Äquivalent zur Luster, die es offensichtlich nicht mehr gibt scheint mir die "Eidfjord" zu sein. Die Jacke soll als Allrounder im Alltag zum Einsatz kommen (keine krassen Sachen). Beim Radfahren trage ich eine Goretex Jacke, deren Atmungsaktivität mir vor allem bei härteren Einsätzen besser als Dermizax vorkommt.

      Kommentar

      Lädt...
      X