Ein neuer Hut muss her! Kennt jemane die Marke Scippis?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• peelslowly
    Erfahren
    • 11.11.2013
    • 387
    • Privat

• Meine Reisen

Ein neuer Hut muss her! Kennt jemane die Marke Scippis?

Hallo!

Ich trage im Sommer nen Panama und im Winter eine Wollmütze. Jetzt bräuchte ich noch eine Kopfbedeckung für das ganze restliche Jahr!
    Habe Buffs ausprobiert, aber die sind für meinen Kopf einfach zu klein. Habe Hutgröße 59-60 und die spannen einfach schmerzhaft.
    Ich möchte eine Kopfbedeckung die ein gutes Klima unter dem Hut gewährleistet und vor Sonne schützt. Kleine Regenschauer darf sie auch gerne aushalten. Was haltet ihr da von einem Wollhut? Es gibt da einige schöne Modelle von der Marke Scippis, kennt die Jemand?
    Mein Budget wäre max. 50€, deswegen fallen wohl alle tilleys raus, obwohl die wohl genau meinem Anforderungsprofil entsprechen würden

• Blackbox
    Erfahren
    • 09.09.2014
    • 315
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Ein neuer Hut muss her! Kennt jemane die Marke Scippis?

Zitat von peelslowly Beitrag anzeigen
    Ich möchte eine Kopfbedeckung die ein gutes Klima unter dem Hut gewährleistet und vor Sonne schützt. Kleine Regenschauer darf sie auch gerne aushalten. Was haltet ihr da von einem Wollhut? Es gibt da einige schöne Modelle von der Marke Scippis, kennt die Jemand?
    Mein Budget wäre max. 50€, deswegen fallen wohl alle tilleys raus, obwohl die wohl genau meinem Anforderungsprofil entsprechen würden
    Einen traditionellen Filzhut, die bekommt man im gut sortierten Fachhandel auch in größeren Größen. Den Gamsbart kannst du ja demontieren ... Und ansonsten solltest du darüber nachdenken, dein Budget zu erhöhen - die Tilleys sind bei weitem die besten "moderneren" Hüte, die ich kenne. Ich habe auch längere Zeit gedacht, dass die Dinger eigentlich ein bisschen teuer sind, letztlich bin ich dann doch bei einem gelandet. Großartiges Teil.

Übrigens habe ich mit den Buffs das gleiche Problem wie du: Ich habe Hutgröße 61-62, da gehen Buffs absolut nicht. Als Halstuch ja, obwohl sie bei mir (Kragenweite gut 44) auch ein bisschen zu eng anliegen. Ich kriege immer eine Krise, wenn da irgendwo "Einheitsgröße" oder "One size fits all" draufsteht. Die passen mir nie. Das gilt übrigens selbst für die meisten Baseballcaps, da bin ich mittlerweile bei Fjällräven. Die haben noch verschiedene Größen, und "XL" passt mir gut.

Kommentar

• cast
      Freak
      Liebt das Forum
      • 02.09.2008
      • 19442
      • Privat

• Meine Reisen

Für 50€ gibt's leider keinen guten Filzhut.
      "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• Fletcher

Fuchs
        • 24.02.2012
        • 1109
        • Privat

• Meine Reisen

Ich würd mal nach Hanfhüten gucken, die haben matrialbedingt sehr guten Sonnen- und Regenschutz.
        Das letzte Hemd hat keine Taschen

Kommentar

• peelslowly
          Erfahren
          • 11.11.2013
          • 387
          • Privat

• Meine Reisen

Und was haltet ihr nun von dem hier? Made in Italy, eigentlich gut aber der Hersteller gibt mit Australian Outback - Stuff... an.
          http://www.unterwegs.biz/warren-498374.html?view=shop

Kommentar

• peelslowly
            Erfahren
            • 11.11.2013
            • 387
            • Privat

• Meine Reisen

Oder vielleicht kann jemand was zu diesem hier sagen: http://www.manufactum.de/filson-packer-oliv-p1454689/?a=27084
            So gewachste Baumwolle sollte doch auch guten UV- und Regenschutz bieten, oder?

Kommentar

• cast
              Freak
              Liebt das Forum
              • 02.09.2008
              • 19442
              • Privat

• Meine Reisen

Nur das das etwas VÖLLIG anderes als ein Filzhut ist mit völlig anderem Einsatzbereich.
              "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• yedo
                Erfahren
                • 06.10.2013
                • 106
                • Privat

• Meine Reisen

Hi,
                ich habe ein Scippis Basecap. Besteht aus geölter Baumwolle, die Größe ist per Klettverschluss einstellbar. Die ersten 3 Jahre nicht nachbehandelt, war Regen (also richtiger, kein Nieselregen) bis ca. 30 Minuten kein Problem, danach drang er über das Logo ein. Der Schirm war auch durch. Nun habe ich sie mit dem entsprechenden Scippis-Zeug behandelt und warte auf wärmeres Wetter um die Regentauglichkeit zu testen.

Kommentar

Lädt...
                X