Jacke gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• FloK0203
    Neu im Forum
    • 14.07.2014
    • 6
    • Privat

• Meine Reisen

Jacke gesucht

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Winterjacke, und ich muss zugeben, ich bin total ahnungslos

Ich suche eine Jacke die mich durch den kalten Winter begleitet. Sie sollte kalten Temperaturen sowie leichter Nässe standhalten. Die Jacke würde ich gerne zum normalen Spazieren gehen und Alltagsjacke verwenden, sollte deshalb sehr bequem zu tragen sein. Natürlich könnte es sein dass ich diese dann auch bei leichten Aktivitäten wie Winterschlittenfahren oder leichten Wanderungen trage. Budget sollte so 150߀-300€ liegen.
    habt ihr hier Tipps für mich? auf was muss ich achten?

ich habe die Mammut Pigot Jacke schon probiert, allerdings weiß ich nicht ob so eine Jacke für diese Bedürfnisse geeignet ist.

VG
    Florian

• Wasii
    Neu im Forum
    • 26.01.2015
    • 4
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Jacke gesucht

Besonders günstig finde ich diese Replay Jacken hier auf http://www.oboy.de/katalog/replay/replay-jacken-herren.html ,wo ich die Steppjacke mit dem Wollmixmaterial nicht schick finde, sondern speziell für die kalte Jahreszeit optimal findet. Das Obermaterial besteht zum Großteil aus Wolle. Innen besteht die Jacke zu hundert Prozent aus Poliamid – zwei Stoffe, die gegen die Kälte gut geeignet sind.

Kommentar

• Chouchen
      Freak

Liebt das Forum
      • 07.04.2008
      • 20001
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Wasii Beitrag anzeigen
      Innen besteht die Jacke zu hundert Prozent aus Poliamid – zwei Stoffe, die gegen die Kälte gut geeignet sind.
      Interessante Theorie. Warum sollte speziell Polyamid gut gegen Kälte geeignet sein?

Oder sollte es hier etwa nur darum gehen, einen link zu positionieren…?
      "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• herms
        Erfahren
        • 16.05.2009
        • 125
        • Privat

• Meine Reisen

Ich würde Dir zum Zwiebel-Prinzip raten.

Weite und robuste Oberjacke. Imo bekommst Du bei Leo Köhler am meisten für Dein Geld. In schwarz dürfte das zivil auch durchgehen...

Für die besonders kalten Tage brauchst Du etwas mit Daunen und dann kommt eigentlich nur noch BW. Pullover, T-Shirt, etc

Ergebnis ist ein flexibeles System mit optimaler Belüftung.

Nach mehreren Jahren "Gear-Forschung" ist das auch mein vorläufiges Fazit!

MfG

Kommentar

• velobar
          Anfänger im Forum
          • 28.01.2015
          • 13
          • Privat

• Meine Reisen

Fjäll Räven Cantwell oder Yupik als Langversion?

Kommentar

Lädt...
          X