Ahoi zusammen,
nach 6 Jahren TNF McMurdo-Parka-Zeit bin schwer auf der Suche nach einem neuen Winterparka.
Habe gestern eine FR Yupik geordert - Preis war unschlagbar. Also bestellt und heute schon probiert.
Was ich "brauche"/haben will aber nicht haben muss und suche und der Yupik teilweise nicht hat:
Der Yupik Parka hat angeblich 10.000mm Wassersäule - finde ich super, wenn es stimmt.
Stil/Interesse an:
FR - Arctic Parka
FR - Barents
Lundhags - Bielne
TNF McMurdo
Also ziemlich egal ob Daune oder Kunstfaser. Bin aber offen für neues/besseres, ausgeklügelteres
Aktivitäten:
einer für alles? Den McMurdo habe ich zum Wandern, spazieren gehen und im alltägliche Leben getragen
Preisorientierung:
den Yupik habe ich für 199,- bestellt (Auslaufmodell)
den Barents könnte ich für 280,- bestellen (Auslaufmodell)
Also es muss kein Canada Goose für 800€ sein!! Es sei denn er kostet 300€
So, hoffe ich habe nichts vergessen. Danke für die Mühe!
Besten Gruß
nach 6 Jahren TNF McMurdo-Parka-Zeit bin schwer auf der Suche nach einem neuen Winterparka.
Habe gestern eine FR Yupik geordert - Preis war unschlagbar. Also bestellt und heute schon probiert.
Was ich "brauche"/haben will aber nicht haben muss und suche und der Yupik teilweise nicht hat:
- Innenbund - So einen Innenbund an den Ärmeln mit oder ohne Klett (aussen) ist mir dann egal. Ideal wären vl. so "Stulpen" mit Daumemschlaufe?
- Tailenzug
- 3-Wege Kapuze
- Frotreißverschluss (von Anfang bis Ende) - nicht der fall bei FR Yupik
- so eine Art Napoleontaschen(reverse) wie beim McMurdo waren super. Der Yupik hat 4 Taschen für die Hände. 2 für Hände von oben und 2 um seitlich / von hinten rein zu schlüpfen. Der McMurdo hatte dazu noch 2 Taschen wo die Hände weiter oben rein kamen. Die Arme waren dann dicht am Körper und angewinkelt auf Höhe der Lungen. Das war super! (Schuldigung, umständlich zu erklären)
- schön hoch zu schließen - finde ich gemütlich
- dicht aber nicht zu dicht am Kinn - Kinnfleece oder (wie beim Yupik) weicher Rippenstrick
Der Yupik Parka hat angeblich 10.000mm Wassersäule - finde ich super, wenn es stimmt.
Stil/Interesse an:
FR - Arctic Parka
FR - Barents
Lundhags - Bielne
TNF McMurdo
Also ziemlich egal ob Daune oder Kunstfaser. Bin aber offen für neues/besseres, ausgeklügelteres
Aktivitäten:
einer für alles? Den McMurdo habe ich zum Wandern, spazieren gehen und im alltägliche Leben getragen
Preisorientierung:
den Yupik habe ich für 199,- bestellt (Auslaufmodell)
den Barents könnte ich für 280,- bestellen (Auslaufmodell)
Also es muss kein Canada Goose für 800€ sein!! Es sei denn er kostet 300€
So, hoffe ich habe nichts vergessen. Danke für die Mühe!
Besten Gruß
Kommentar