Skitourenhose vs. Langlaufhose?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• curiosity
    Gerne im Forum
    • 26.08.2012
    • 85
    • Privat

• Meine Reisen

Skitourenhose vs. Langlaufhose?

Servus,

gibt es einen großen Unterschied zwischen Langlauf(Skating)-Hosen und Hosen zum Tourenski gehen? Also sind Tourenski Hosen eher wärmer oder so, oder kann ich eine für alles nehmen?

danke

• Vegareve
    Freak

Moderator
    Liebt das Forum
    • 19.08.2009
    • 14493
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Skitourenhose vs. Langlaufhose?

Ich mache keinen Langlauf, aber diese Langlaufhosen kommen mir eher wie hochwertigere Leggins vor, die haben im Hochgebirge nichts verloren. Würde sagen, die Skitourenhose ist auf jedem Fall robuster und wärmer .
    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

Kommentar

• curiosity
      Gerne im Forum
      • 26.08.2012
      • 85
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
      Ich mache keinen Langlauf, aber diese Langlaufhosen kommen mir eher wie hochwertigere Leggins vor, die haben im Hochgebirge nichts verloren. Würde sagen, die Skitourenhose ist auf jedem Fall robuster und wärmer .
      Gibt beim Langlauf ja auch etwas weitere Hosen, die "leggins" die du ansprichst sind nichts anderes als normale Laufhosen für den Winter

Kommentar

• tjelrik
        Fuchs
        • 16.08.2009
        • 1244
        • Privat

• Meine Reisen

ich mach die Ski-Bekleidung vom Wetter abhängig ;)
        bear shit - sounds like bells & smells like pepper

Kommentar

• Sigrun
          Erfahren
          • 26.08.2012
          • 457
          • Privat

• Meine Reisen

Genau. Vom Wetter abhängig machen.
          Bin zwar nicht mit Tourenski unterwegs, aber mit Schneeschuhen. Bei fast jedem Wetter. Auch mal bei -25°C. Und da kommen auch mal ein paar Hosen übereinander... Mein Favorit ist jedoch eine Tourenhose mit Schneefang an den Beinen. Mal mit und mal ohne lange Unterhose darunter. Eine Langlaufhose (hat vorne Windstopper, hinten nicht) kombiniere ich bei entsprechender Kälte auch gerne mal mit druntergezogenen Laufhosen.
          Grüße aus dem Allgäu!

Kommentar

• Fjaellraev
            Freak
            Liebt das Forum
            • 21.12.2003
            • 13981
            • Privat

• Meine Reisen

Ich vermute mal der Rest der bisherigen Antworten bezog sich bei den Skitourenhosen auf das klassische Skitourengehen, da sind die Unterschiede schon gross.
            Im Tourenskisport (Rennen) dürften die Unterschiede zur Langlaufbekleidung eher klein sein, wenn überhaupt.
            Die Bewegungsintensität zwischen Langlauf und klassischen Tourengehen unterscheidet sich doch sehr stark, von daher werden ganz andere Anforderungen an Wärmevermögen und Schweisstransport gestellt.

Gruss
            Henning
            Es gibt kein schlechtes Wetter,
            nur unpassende Kleidung.

Kommentar

Lädt...
            X