Meindl & Jack Wolfskin Trekkingstiefel!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BernddasBrot
    Gerne im Forum
    • 09.10.2014
    • 88
    • Privat

• Meine Reisen

Meindl & Jack Wolfskin Trekkingstiefel!

Hallo,

ich habe mir bis jetzt jedes Jahr immer wieder das leicht überarbeitete Modell von Jack Wolfskin - Mountain Attack Texapore gekauft. Ich und mein Hund laufen jeden Tag knapp 10 km quer Feld ein. Es gab nie Probleme. Im Winter habe ich von Meindl einen Winterstiefel, der aber eher wirklich nur was für Schnee & -10 Grad sind.

Nun möchte ich gerne einen neuen Schuh kaufen, aber mal einen anderen Hersteller als JW wählen.

Da eventuell Südeuropa für ein paar Monate in Frage kommt, bin ich nicht sicher, ob es wieder ein Halbschuh werden sollte.

Wenn es recht warm draußen ist, könnte ein etwas höheres Modell vielleicht zu warm werden?

Gefunden hatte ich den Meindl Minnesota GTX:
    https://www.globetrotter.de/shop/mei...ta-gtx-218754/

Habt Ihr ein paar Empfehlungen für mich? Mammut?

Preislich habe ich mich nicht festgelegt. Ich würde damit keine Berge besteigen! Schotterstraßen, Teerstraßen, Waldwege...
    Zuletzt geändert von BernddasBrot; 14.10.2014, 15:56.

• mitreisender
    Lebt im Forum
    • 10.05.2014
    • 5197
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Meindl & Jack Wolfskin Trekkingstiefel!

Zitat von BernddasBrot Beitrag anzeigen
    Nun möchte ich gerne einen neuen Schuh kaufen, aber mal einen anderen Hersteller als JW wählen.
    ....
    oder
    Jack Wolfskin All Terrain.
    https://www.globetrotter.de/shop/jac...?sku=251143022
    Bin verwirrt.

Also. Ein Schuhhersteller, der auch nette Schuhe macht ist Scarpa. Hier gäbe es zB den Mojito Mid der auch Gore hat, aber auch zB als Halbschuh den Zen, der etwas härter ist. Vielleicht aber macht es Sinn, mal einen von diesen Armystiefeln zu kaufen, um nicht jedes Jahr Geld zu versenken. Mit meinem Wolfskin Schuh endete ich übrigens dank der Giftstoffe mal in der Klinik zum Fuss anschneiden. JW ist für mich persönlich schlimmste Chemie. Ein Zelt von denen musste dank Ausdünstungen ganz schnell wieder zurück. Konnte es nicht eine Nacht in der Wohnung lagern.

Kommentar

• inselaffe
      Fuchs
      • 23.06.2014
      • 1716
      • Privat

• Meine Reisen

Einsatzgebiet klingt nach Kat A, vllt noch A/B. Die sind alle generell recht leicht, haben in der Regel aber viele Nähte, die gerne mal aufgehen.

Und wie so oft: geh in ein paar gut sortierte Läden, probier ein paar Schuhe an und kauf die, die am besten passen. Solltest du trotz alledem noch zwischen mehreren Modellen stehen, meld dich nochmal.

Der schönste Schuh bringt nichts, wenn er nicht passt und du nach 5km Blasen hast, die Achillessehne merkst oder es einfach nur drückt.

Kommentar

• BernddasBrot
        Gerne im Forum
        • 09.10.2014
        • 88
        • Privat

• Meine Reisen

Klar, die Passform ist das wichtigste. es geht mir eigentlich speziell um die Wahl zwischen einem Halbschuh oder doch ein paar nöchelhohen Stiefel. Das Problem mit den Nähten bei JW hatte ich beim 1. Modell.

Ich habe eben bedenken, das meine Füße zu heiß werden, wenn ich einen Stiefel verwende.

Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
        Bin verwirrt.
        Ja, war mein Fehler!

Kommentar

• mitreisender
          Lebt im Forum
          • 10.05.2014
          • 5197
          • Privat

• Meine Reisen

Tschuldige. Wollte meine JW Aversion jetzt nicht überdramatisieren. Jeder macht so seine Erfahrungen und Du anscheinend gute bis auf die Haltbarkeit. Warum willst Du nicht bei Deinem gewohnten Modell bleiben?

Und Stiefel ist nicht gleich Stiefel. Der von mir angesprochene Mojito ist recht dünn am Schaft. Ist eben kein Berg / Wanderstiefel, wie er vor allem gerne von Deutschen getragen wird. Eher ein Hikingschuh. Eigentlich als "Freizeitschuh/Lifestyle" Schuh konzipiert trage ich den Halbschuh zB bei Dreharbeiten usw. Für das was Du vorhast dürfte der einen Versuch wert sein.

Wie ich gerade sehe wurde der Mojito Mid "aufgewertet". Mir hat das alte Modell besser gefallen. Schade.

Kommentar

Lädt...
          X