Smartwool Socken Größe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• carola_trekking
    Erfahren
    • 22.03.2005
    • 252

• Meine Reisen

Smartwool Socken Größe

für die nächsten Touren brauche ich noch neue Socken. Bislang hatt ich welche von Rohner
    und die TK1 von Falke - mit denen bin ich so mäßig zufrieden.
    Hier ist ja die Begeisterung groß für Smartwool- Socken und ich liebäugele auch schon seit einiger Zeit damit.
    Aber: wie ist das mit der Größe? Da die immer 3-4 Schuhgrößen abdecken, bin ich etwas skeptisch. Bei denen von Rohner habe ich auch solche, Größe 35-38. Ergebnis: nach 2 Tagen bohrt sich der große Zeh vorne durch. Größe 39-42: werfen Falten.
    deswegen habe ich mich dann für die Falkes entschieden, da dort immer nur zwei Schuhgrößen zusammengefasst sind.
    Wie ist das bei den Samrtwollsocken? Haben die trotz Größenspanne eine gute Passform?

• Christine M

Alter Hase
    • 20.12.2004
    • 4084

• Meine Reisen

Ja, die sitzen sehr gut, jedenfalls bei mir (Schuhgrösse 39/40 = Smartwool-Socken Größe M).

Christine

PS: ich weiss ja nicht, welches Modell du anstrebst - "Expedition Trekking" und natürlich erst recht "Mountaineering" sind deutlich dicker als die TK 1 - nicht dass dir am Ende die Stiefel nicht mehr passen. "Hiker" dürfte in etwa den TK 1 entsprechen.

Kommentar

• dike
      Dauerbesucher
      • 05.11.2003
      • 934

• Meine Reisen

Smartwools waren bisher einige der Wenigen, bei denen sich mein Zeh vorne nicht durchgearbeitet hat. (Häufiger Zehnägel schneiden )

DiKe
      take it, change it or leave it

Kommentar

• Bedi
        Gerne im Forum
        • 16.09.2004
        • 82
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo carola trekking

Ich habe gestern vorgerade meine Smartwool Adrenaline erhalten. Zur Sicherheit habe ich mir auch noch einen Falke TK1 mitbestellt, doch der wird wieder zurückgeschickt. Anfänglich hat mich der hohe Preis etwas abgeschreckt, doch der TK1 ist ja auch nicht wirklich billig.
        Der Adrenaline ist von der Dicke her mit dem TK1 vergleichbar und sehr angenehm zu tragen. Das Fußklima im Schuhe ist länger trocken und die Socke sollte durch den hohen Wollanteil auch nach längerem Gebrauch weniger stinken. (auch nicht unwichtig )
        Von der Größe war ich, als ich sie bekommen habe ein wenig irritiert, da sie wie Kindersocken ausgesehen haben. Meine Schuhgröße ist im Allgemeinen 44-45 und ich habe die Adrenaline in L. Obwohl sie so kein aussehen schmiegen sie sich durch das dehnbare Material sehr angenehm an den Fluss.

Was soll ich sagen. Ich habe mich zwischen beiden entscheiden können und ich liebe die Smartwool auch wenn sie nicht wirklich günstig sind.

Hoffe geholfen zu haben
        Bedi

Kommentar

• Älbler
          Neu im Forum
          • 17.02.2005
          • 4

• Meine Reisen

Hallo Carola,

Ich habe normalerweise Schuhgröße 39 und habe die Smartwool M.
          Ich trage die Socken jeden Tag (auch bei der Arbeit) und hatte vorheer noch keinen besseren Socken am Fuß.

Übrigens: Ich glaube bei Larca gibt´s die Smartwool noch im Sonderangebot für 9,95 €

Gruß Älbler

Kommentar

• yt
            Anfänger im Forum
            • 02.03.2005
            • 24

• Meine Reisen

Hi.

ich hab normalerweise Schuhgröße 43/44 und trage auch die Smartwool (keine ahnung welche genau, hab verschiedene) alle in Größe L.
            Sie kommen dir optisch wirklich klein vor, passen sich aber wunderbar an, also kaufen!

Gruß

yt

Kommentar

• El Caminante
              Erfahren
              • 13.02.2005
              • 178

• Meine Reisen

Moin,

Smartwool Exped. Trekking: 21,95 € minus 10%

meine Frau: Schuhgröße 36 - Smartwool Gr. 34-37
              ich: Schuhgröße 42 - Smartwool Gr. 38-41

Beide passen perfekt.

Gruss

Horst

Kommentar

• Tiago
                Erfahren
                • 29.03.2005
                • 206

• Meine Reisen

Passen die L auch ner 46er Flosse???
                Greetz sanTiago

*Auf der Suche nach dem Sinn und Unsinn des Lebens*

Kommentar

• silvia
                  Erfahren
                  • 04.01.2005
                  • 130

• Meine Reisen

Zitat von Tiago
                  Passen die L auch ner 46er Flosse???
                  Nimm besser die Größe XL. Mein Freund hat auch Gr. 46 und da passen die XL-Socken perfekt.

Kommentar

• mikka
                    Anfänger im Forum
                    • 24.03.2004
                    • 44

• Meine Reisen

hi
                    meine freundin (gr.38) und ich(gr.42) tragen zum wandern am liebsten die ullfrotte socken modell sport 400g).

Ab und zu habe ich auch schon ein Paar meiner Freundin anggehabt. funktioniert genauso. keine ahnung wie die das machen.

Also wenn du dem Problem aus dem Weg gehen willst.......

Übrigens gibt es die ullfrotte (active 200g) auch in schwarz, perfekt für den Alltag.

Kommentar

Lädt...
                    X