Ich war bislang im Harz zum wandern und zelten mit meiner Gore Bike Wear Tool Jacke unterwegs, besonders Abends beim zelten war das warme Softshell sehr angenehm. Im Alltag trage ich diese Aufgrund des engeren Schnitts auch sehr gerne nur nervt es das sie vorne keine Taschen hat sowie die 3-teilige Rückentasche.
Jetzt suche ich eine ähnliche Jacke die all diese Voraussetzungen erfüllt
- Softshell - Windstopper
- Körperbetonter Schnitt
- eher kurz gehalten
- Reissverschluss Ventilations-Öffnungen an den Unterarmen
- eng anliegender Kragen den man eventuell noch zuziehen kann
Auf der Suche bin ich nur bei der Mammut mit der Ultimate Nordpfeiler fündig geworden. Allerdings scheint diese keinen zuziehbaren Kragen zu haben.
Gibt es noch ähnliche Modelle die diese Kriterien erfüllen oder sogar alle. Der Preis ist erstmal zweitrangig.
Zum Thema Norwegen noch. Softshell sowie Regenjacke ( Gore Fusion mit Performance Shell) hätte ich ja dann. Benötige ich für eine 2 wöchige Trekkingtour durch Norwegen noch eine bestimmt Jacke oder sollte das ausreichend sein ? Zeitraum wäre nächstes Jahr zwischen April und September.
Schonmal im voraus danke :-)
Jetzt suche ich eine ähnliche Jacke die all diese Voraussetzungen erfüllt
- Softshell - Windstopper
- Körperbetonter Schnitt
- eher kurz gehalten
- Reissverschluss Ventilations-Öffnungen an den Unterarmen
- eng anliegender Kragen den man eventuell noch zuziehen kann
Auf der Suche bin ich nur bei der Mammut mit der Ultimate Nordpfeiler fündig geworden. Allerdings scheint diese keinen zuziehbaren Kragen zu haben.
Gibt es noch ähnliche Modelle die diese Kriterien erfüllen oder sogar alle. Der Preis ist erstmal zweitrangig.
Zum Thema Norwegen noch. Softshell sowie Regenjacke ( Gore Fusion mit Performance Shell) hätte ich ja dann. Benötige ich für eine 2 wöchige Trekkingtour durch Norwegen noch eine bestimmt Jacke oder sollte das ausreichend sein ? Zeitraum wäre nächstes Jahr zwischen April und September.
Schonmal im voraus danke :-)
Kommentar