Suche passende Jacke für Norwegen, ähnliche Gore Tool

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Death666
    Gerne im Forum
    • 10.08.2012
    • 71
    • Privat

• Meine Reisen

Suche passende Jacke für Norwegen, ähnliche Gore Tool

Ich war bislang im Harz zum wandern und zelten mit meiner Gore Bike Wear Tool Jacke unterwegs, besonders Abends beim zelten war das warme Softshell sehr angenehm. Im Alltag trage ich diese Aufgrund des engeren Schnitts auch sehr gerne nur nervt es das sie vorne keine Taschen hat sowie die 3-teilige Rückentasche.

Jetzt suche ich eine ähnliche Jacke die all diese Voraussetzungen erfüllt

- Softshell - Windstopper
    - Körperbetonter Schnitt
    - eher kurz gehalten
    - Reissverschluss Ventilations-Öffnungen an den Unterarmen
    - eng anliegender Kragen den man eventuell noch zuziehen kann

Auf der Suche bin ich nur bei der Mammut mit der Ultimate Nordpfeiler fündig geworden. Allerdings scheint diese keinen zuziehbaren Kragen zu haben.

Gibt es noch ähnliche Modelle die diese Kriterien erfüllen oder sogar alle. Der Preis ist erstmal zweitrangig.

Zum Thema Norwegen noch. Softshell sowie Regenjacke ( Gore Fusion mit Performance Shell) hätte ich ja dann. Benötige ich für eine 2 wöchige Trekkingtour durch Norwegen noch eine bestimmt Jacke oder sollte das ausreichend sein ? Zeitraum wäre nächstes Jahr zwischen April und September.

Schonmal im voraus danke :-)

• Death666
    Gerne im Forum
    • 10.08.2012
    • 71
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche passende Jacke für Norwegen, ähnliche Gore Tool

Niemand ne ähnliche Jacke im besitz ?

Kommentar

• lorenz7433
      Fuchs
      • 08.11.2012
      • 2269
      • Privat

• Meine Reisen

ich denk deine vorgaben sind fragwürdig.

wozu windstopperzeugs wenns besseres gibt, darüber kann man ja noch zumindest diskutieren.

warum so hauteng wenn das völlig unpraxistauglich und eher unangenehm ist, welche deine Beweglichkeit eigntlich auf null setzt.

wozu möglichst kurz, wenn doch jeder sich über ne lange jacke freut die nen besseren gesammtisolationswert und wetterschutz in jeder hinsicht bringt?
      beim tool ding hebst die arme hoch und der jackenbund rutscht zum Bauchnabel.

warum muss es unbedingt ohne Kapuze sein?

dein suchprofil sieht für mich zumindest so aus , als ob du ne möglichst unbequeme jacke suchst, nur ne tasche ist wichtig.

wenn es dir nur um paar taschen geht und du dieses tool ding so gut findest kombinier es mit ner wanderhose die viele taschen hat, dann hast dein eigentliches Problem gelöst.

ansonsten würd ich eher im radbereich"zum Beispiel nem rad-stadler in deiner umgebung" schaun dort sind ja so hautenge zu kurze jacken üblich, bei dehnen Beweglichkeit wenig Bedeutung hat.
      Zuletzt geändert von lorenz7433; 24.09.2013, 11:42.

Kommentar

• blitz-schlag-mann
        Alter Hase
        • 14.07.2008
        • 4851
        • Privat

• Meine Reisen

Fleece/Trikot und Windjacke z. B. Montane Litespeed o. ä. nehm ich für solche Zwecke.

Viele Grüße
        Ingmar
        Viele Grüße
        Ingmar

Kommentar

Lädt...
        X