Suche möglichst leichte Fleece-Hose (o.ä.)...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• xsamel
    Erfahren
    • 07.08.2010
    • 450
    • Privat

• Meine Reisen

Suche möglichst leichte Fleece-Hose (o.ä.)...

... für mehrere Anwendungszwecke:

- zweite Schicht unter eine Trekkinghose wenns mal kalt ist

- auch mal als autarke Zweithose zu benutzen, wenn die Trekkinghose nass oder zu schmutzig ist.

Da ich gestern bei Decathlon nicht fündig wurde, will ich euch mal fragen, ob ihr was passendes kennt.

Danke im Voraus für eure Antworten!

xsamel
    "Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen". Kurfürst F.W. aus Brandenburg, 1640 - 1688

• codenascher

Lebt im Forum
    • 30.06.2009
    • 5157
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche möglichst leichte Fleece-Hose (o.ä.)...

Also ich gammel zuhause den ganzen lieben Winter über in ner Fleecehose vom Decathlon rum. Hat nen zehner gekostet, scheint auch echt leicht zu sein. Ich liebe sie, aber ich würde die Hose nie und nimmer auf der Straße anziehen

Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

meine Weltkarte

Kommentar

• loisachqueen
      Erfahren
      • 02.05.2011
      • 187
      • Privat

• Meine Reisen

Meinst du sowas: Klick

Ich habe zum Paddeln so eine Hose (zum unter die Trockenhose drunterziehen): Klack
      Ist sehr kuschlig und auch im feuchten Zustand noch warm. Habe aus dem Material auch Socken ... wenn ich die an habe will ich die garnicht mehr ausziehen.

Kommentar

• Chouchen
        Freak

Liebt das Forum
        • 07.04.2008
        • 20001
        • Privat

• Meine Reisen

Ist kein Fleece, nehme ich aber sehr gerne: Ich habe u.a. eine 3/4-lange, schwarze Merino-Leggins mit einem kleinen Kunstfaser- und Elasthan-Anteil. (Ich glaube, sie ist von Dynafit, ähnliche gibt es aber zu Hauf im Skiwäschebereich. Man sollte nur aufpassen, dass es nicht das dünnste Material ist, damit es blickdicht ist.)
        Die kann man durchaus auch solo tragen wenn's warm ist. Schick ist anders, aber die Rentiere übergeben sich trotzdem nicht, wenn sie mich sehen. Unter der normalen Hose oder im Schlafsack hält sie richtig warm. Durch den Materialmix sitzt sie gut und leiert nicht aus wie es oft reine Wolle tut, ist pflegeleicht, trocknet schnell und müffelt nicht. Gewicht liegt irgendwo unter 150 g.
        Und wenn kein Einsatz für eine kürzere Hose zu erwarten ist, nehme ich eine ähnliche lange Woll-Leggins mit.
        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• Ultraheavy
          Alter Hase
          • 06.02.2013
          • 3186
          • Privat

• Meine Reisen

Ich habe mir eine Hose aus 100er Fleece von Meru zugelegt.
          Da ich sehr gerne im Schneidersitz sitze, ist das ein ausgesprochen bequemes Kleidungsstück.
          Und genauso assig wie eine Jogginghose
          Wiegt etwas über 200 g.

Diese Hose erfüllt deine Kriterien und war nicht einmal teuer.

Edit: Kommafehler korrigiert, Bildschirmarbeitsplatzbrille aufgesetzt.
          Zuletzt geändert von Ultraheavy; 04.04.2013, 18:54.
          Ich glaub, ich schlaf am Stock

Kommentar

• Chouchen
            Freak

Liebt das Forum
            • 07.04.2008
            • 20001
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
            Ist kein Fleece, nehme ich aber sehr gerne: Ich habe u.a. eine 3/4-lange, schwarze Merino-Leggins mit einem kleinen Kunstfaser- und Elasthan-Anteil. (Ich glaube, sie ist von Dynafit, ähnliche gibt es aber zu Hauf im Skiwäschebereich.
            Ich habe gerade mal nachgesehen: Ich habe keine Dynafit, sondern die "Ortovox Competition Short", mal im WSV für ca. 40 € geschossen.

Kommentar

• lorenz7433
              Fuchs
              • 08.11.2012
              • 2269
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von xsamel Beitrag anzeigen
              Da ich gestern bei Decathlon nicht fündig wurde....
              http://www.decathlon.de/skiunterwasc...d_8228105.html

nur auf der strasse lauf ich damit solo nicht rum,leggings Optik ist eher frauensache, ansonten 1a das teil.
              gewicht ist geschätzt um die ~150g bei mir in grösse M.

Kommentar

• xsamel
                Erfahren
                • 07.08.2010
                • 450
                • Privat

• Meine Reisen

Danke für eure bisherigen Antworten!

Zitat von lorenz7433 Beitrag anzeigen
                http://www.decathlon.de/skiunterwasc...d_8228105.html

nur auf der strasse lauf ich damit solo nicht rum,leggings Optik ist eher frauensache, ansonten 1a das teil.
                gewicht ist geschätzt um die ~150g bei mir in grösse M.

Das ist genau das Problem. Skiunterwäsche, lange Unterhosen etc. habe ich. Allerdings möchte ich damit wirklich nicht in die Öffentlichkeit.
                "Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen". Kurfürst F.W. aus Brandenburg, 1640 - 1688

Kommentar

• Chouchen
                  Freak

Liebt das Forum
                  • 07.04.2008
                  • 20001
                  • Privat

• Meine Reisen

Das ist genau das Problem. Skiunterwäsche, lange Unterhosen etc. habe ich. Allerdings möchte ich damit wirklich nicht in die Öffentlichkeit.
                  Da Du die Bux ja auch wahlweise unter der Trekkinghose als 2. Schicht tragen willst, wirst Du IMO an einer Hose im Leggins-Schnitt kaum vorbei kommen.

Kommentar

• lorenz7433
                    Fuchs
                    • 08.11.2012
                    • 2269
                    • Privat

• Meine Reisen

ne Fleece hose im normalschnitt hab ich noch nie gesehen.

ist sogar möglich das sowas garnicht gibt.

Fleece ist wärmematerial, und um zu wärmen soll es anliegen darum sind alle arten von wärmeunterbekleidung anliegend"leggingslook" geschnitten egal ob Merinowolle, Fleece oder anderes zeugs.

zuhause oder auf der hütte oder im Schlafsack hab ich das teil öfters mal an auch im wald schon in der nacht damit Feuerholz gesucht, nur für mich wie gesagt nix für die Stadt, man kann es aber auch so als hose tragen.

und das du damit in der Stadt rumlaufen willst hast im anfangspost nix gesagt, fals du das mit Öffentlichkeit meinst.
                    zum unter trekkinghose oder als nothose sollte es doch werden, und dafür ist sie top.

die einzige alternative ist sowas.
                    http://www.amazon.de/dp/B004G22ZVK/?..._df_B004G22ZVK

das zeug bekommst aber garantiert ned unter ne trekkinghose.
                    Zuletzt geändert von lorenz7433; 04.04.2013, 20:41.

Kommentar

• xsamel
                      Erfahren
                      • 07.08.2010
                      • 450
                      • Privat

• Meine Reisen

@lorenz7433

Habe ich zwar mit "autarker" Zweithose gemeint, aber etwas unglücklich ausgedrückt. Sorry!

Kommentar

• xsamel
                        Erfahren
                        • 07.08.2010
                        • 450
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lorenz7433 Beitrag anzeigen

die einzige alternative ist sowas.
                        http://www.amazon.de/dp/B004G22ZVK/?..._df_B004G22ZVK

Du verstehst mich nicht

Mein Wunsch geht eher in Richtung "feiner Maxe"

Kommentar

• Chouchen
                          Freak

Liebt das Forum
                          • 07.04.2008
                          • 20001
                          • Privat

• Meine Reisen

Also ich habe Dich jetzt richtig so verstanden, dass Du eine Zweithose willst, die nicht so nach Trekking aussieht? Falls ja:
                          Hier die habe ich mal in der Frauen-Variante begrabbelt. Ist aber teuer und wirklich dick und kuschelig. (Die passt aber bestenfalls unter eine Regenhose, als Unterziehhose taugt sie gar nicht. Der Schnitt ist "straßenhosiger" als es im Link aussieht. Der Vorteil vom Power Stretch ist IMO, dass kaum Flusen dran hängen bleiben und es deshalb länger sauber und ausgehtauglicher aussieht.

Kommentar

• LihofDirk
                            Freak

Liebt das Forum
                            • 15.02.2011
                            • 13727
                            • Privat

• Meine Reisen

Feiner Maxe isses zwar nicht, aber auch in der Großstadt getragen, meine Lösung eine Winterlaufhose vom Kaffeeröster mit innen Webpelz in dezentem Schwarz. Beim Langlauf im Winter noch eine lange Merino drunter, bei ganz kaltem Wetter die Hose drüber, alle Kombinationsmöglichkeiten sind machbar. Und wenn ich abseits von zuhause stadtfein bin kennt mich ja keiner - der Anstand ist immerhin gewahrt.

Kommentar

• dominiksavj
                              Fuchs
                              • 10.04.2011
                              • 2344
                              • Privat

• Meine Reisen

Decathlon Fleece Hose Inuit http://www.decathlon.de/leggings-inu...d_8228616.html

Die ist im Wald schon als Hose anzusehen
                              freedom's just another word for nothing left to lose

Kommentar

• codenascher

Lebt im Forum
                                • 30.06.2009
                                • 5157
                                • Privat

• Meine Reisen

Die Inuit von Dominik verlinkt ist auch die meine, geile Hose

Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

meine Weltkarte

Kommentar

• Pylyr

Alter Hase
                                  • 12.08.2007
                                  • 2850
                                  • Privat

• Meine Reisen

Ich schließ mich meinen Vorrednern an, sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis bei der Inuit.
                                  Wenn dir etwas gefällt, analysiere es nicht, sondern tanze dazu.
                                  Tex Rubinowitz

Kommentar

• xsamel
                                    Erfahren
                                    • 07.08.2010
                                    • 450
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von LihofDirk Beitrag anzeigen
                                    Feiner Maxe isses zwar nicht, aber auch in der Großstadt getragen, meine Lösung eine Winterlaufhose vom Kaffeeröster mit innen Webpelz in dezentem Schwarz. Beim Langlauf im Winter noch eine lange Merino drunter, bei ganz kaltem Wetter die Hose drüber, alle Kombinationsmöglichkeiten sind machbar. Und wenn ich abseits von zuhause stadtfein bin kennt mich ja keiner - der Anstand ist immerhin gewahrt.

Hallo Dirk, meinst du diese Klick

Kommentar

• LihofDirk
                                      Freak

Liebt das Forum
                                      • 15.02.2011
                                      • 13727
                                      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Dirk, meinst du diese Klick
                                      Nein, hat auch den Legginsschnitt, wegen Unterziehbarkeit, stammt noch aus dem letzten Jahrhundert, daher kein Link, nur als Suchtipp Laufhose, Winter gedacht.

Optisch ähnlich ist diese, die Beschreibung deckt sich auch, Erfahrungen habe ich natürlich nicht

Kommentar

• faule socke
                                        Fuchs
                                        • 27.04.2004
                                        • 1099

• Meine Reisen

schliesse mich dirk an mit meiner empfehlung. polartec fleece hose im leggings-schnitt, mittlerweile häufig auch als winter-lauf-tight zu haben (viele gibts jetzt reduziert). ist vielseitig: gutes wärme gewicht verhältnis, winddichter als reine fleece hose, pillt nicht und strapazfähig und dezent wg. glatter oberfläche. hält lange (zumindest die markenware, mit kaffeesieder und decadigns hab ich halt keine erfahrung). ich nehm die anstatt einer trekkinghose als einzige lange hose auf tour mit (+ dünne regenhose, aber nur falls kalt, sonst trocknet die ja auch schnell am körper), kann man auch nachts im schlasa tragen, dann muss der auch nicht so warm sein.
                                        darf auch noch zum langlauf mit und ist die bequemste zuhause hose. sicherlich die meiner hosen, die ich am häufigsten anhabe. dann ist auch der preis wurscht. aber gibt es ja auch in billig von oben genannten. man muss nur schauen, dass man ein exemplar ohne viel zipps unten oder kontrast nähten oder gar bunten einsätzen erwischt, sonst ists ja essig mit dezent und überall tragbar, wenn das ding so blöd nach sporthose aussieht.

nur noch die polartec als einzige trekking-lang-hose klappt natürlich nicht, wenn man viel durchs unterholz robben oder am felsen entlang schrammen will. aber durch die wälder ziehen geht damit problemlos.

Kommentar

Lädt...
                                        X