Suche kuschelige Fleecejacke für Damen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Morta
    Anfänger im Forum
    • 11.10.2012
    • 19

    • Meine Reisen

    Suche kuschelige Fleecejacke für Damen

    Hallo,
    ich suche eine Fleecejacke für meine Freundin mit Kuschelfaktor.
    Sie sollte schwarz sein und keine Kapuze haben.
    Bis jetzt habe ich ins Auge gefasst die

    VAUDE Snake River Fleecejacke
    oder
    Jack Wolfskin SMOOTH RESORT

    Hat jemand Erfahrung damit oder noch andere Vorschläge?

    THX

  • Bergpfad
    Gerne im Forum
    • 20.10.2011
    • 53

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche kuschelige Fleecejacke für Damen

    Hallo Morta,

    was möchtest du den mit deiner Kuscheljacke anfangen? Du hast da zwei relativ unterschiedliche Modelle in Erwägung gezogen. Die Vaude besteht aus Polartec 100 Fleece - ein relativ leichtes und dünnes Fleece, welches ideal an Sommerabenden getragen werden oder im Herbst und Frühjahr zum Einsatz kommt. Die JW besteht aus dem hauseigenenen Fleece Nanuk 200 mit Highloft. Das ist quasi doppelt so dick und kommt eher in den kalten Jahreszeiten zum Einsatz. Grundsätzlich hat ein Highloftgewebe einen höheren Kuschelfaktor ;) Wenn du etwas für die kalten Wintertage suchst wäre auch eine Fleecejacke aus Polartec Thermal Pro interessant z.B. Haglöfs Isogon Q Jacket

    Kommentar


    • Hanuman
      Dauerbesucher
      • 26.05.2008
      • 962

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche kuschelige Fleecejacke für Damen

      Ich empfehle auch eine Highloft Jacke. Leichter, kuscheliger, wärmer.

      Sehr guter Schnitt:

      Directalpine Lava Lady
      Es war brüchig, aber Gott sei Dank, schlecht gesichert...

      Kommentar


      • Morta
        Anfänger im Forum
        • 11.10.2012
        • 19

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche kuschelige Fleecejacke für Damen

        @ Bergpfad
        ich möchte die Jacke meiner Frau schenken^^
        Und die Jacke wird dann nicht bei sportlicher Betätigung getragen oder sowas. Sie soll nur an kälteren Tagen warm halten. Wobei das mit den kälteren Tagen bei Frauen natürlich relativ ist, jedenfalls bei Meiner.
        Oder zum Drunterziehen im Winter unter ihren Daunenmantel (JW), da hat sie, auch von JW die Kodiak Jacke drunter gehabt. Da stört dann allerdings die Kapuze.

        Also die Vaude ist dann raus, zu dünn. Dann hab ich aber noch die "The North Face Solar Flare Jacket" gefunden. Sieht auch gut aus. Und preislich sollte es deutlich unter 100€ bleiben.

        Kommentar


        • Aktaion
          Fuchs
          • 23.09.2011
          • 1493

          • Meine Reisen

          #5
          Suche kuschelige Fleecejacke für Damen

          VauDe Laska: - die urban outdoor Variante.

          Oder

          Mountain Hardwear Monkey woman: die technischere Variante.

          Beide kuschlig, beide <100€ zu haben.

          Kommentar


          • Bergpfad
            Gerne im Forum
            • 20.10.2011
            • 53

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Suche kuschelige Fleecejacke für Damen

            wenn die Jacke quasi nur für kalte Tage ist, würde ich schon eine Thermal Pro Jacke nehmen. Sind wirklich sehr warm und kuschelig ;) Die Auswahl an solchen Jacken ist ziemlich groß und derzeit gibt es relativ viele WSV Angebote. Also einfach mal bei den üblichen Verdächtigen nachschauen ;)

            Kommentar


            • Morta
              Anfänger im Forum
              • 11.10.2012
              • 19

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Suche kuschelige Fleecejacke für Damen

              Hab noch eine sehr dicke Fleecejacke gefunden, aber die sieht schon ein bisschen steif aus: Rab Double Pile Jacket Lady Grit
              http://www.backpackingforever.de/catalog/product/view/id/65867?p=psmido&utm_source=idealo&utm_medium=cpc&utm_campaign=cpc

              Aber am Besten bis jetzt gefällt mir die The North Face - Women's Solar Flare Jacket.

              Kommentar


              • Sabine38

                Lebt im Forum
                • 07.06.2010
                • 5368

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Suche kuschelige Fleecejacke für Damen

                Zitat von Aktaion Beitrag anzeigen
                Mountain Hardwear Monkey woman: die technischere Variante.
                Ja, das wäre auch meine Empfehlung. Die ist wirklich sehr kuschelig und weich, außerdem spitzenmäßig verarbeitet. Deutlich unter 100 bleibt man da nicht (zumindest wenn man kein super Schnäppchen landet), aber unter 100 sollte schon drin sein.

                Ist meine lieblings rumlümmel Jacke. Entspricht (nach dem was du sonst so gepostet hast) allerdings vielleicht insofern nicht dem was du dir vorstellst, als dass sie nicht figurbetont geschnitten ist. Ist eindeutig eine Funktionsjacke, kein Modeartikel.
                Uuuups... ;-)

                Kommentar

                Lädt...
                X