ich weiß passen muss er aber eine vorauswahl was er können muss/sollte muss man doch treffen, damit man beim meist planlosen verkaufspersonal nicht vollends allein darsteht.
ich suche eine ziemlich festen (C/D oder D) Stiefel.
können soll er: klettersteige, bergtouren (ala Watzmannüberschreitung z.b.) ich weiß nicht ob man gleich auch was hochtourentaugliches sich anschaffen sollte (möchte da in der nächsten saison einsteigen und nicht 10paar schuhe haben), da diese schuhe ja meist gefüttert sind!
natürlich sucht man immer die eierlegendewollmilchsau
ins auge gefasst habe ich mal folgende kollegen:
LOWA - Mountain Expert Pro GTX - (scheint gefüttert zu sein, Angst vor überhitzung bei sommertouren)
HANWAG - Friction GTX (keine Steigeisenaufnahme vorn, nur Riemen)
HANWAG - Sirius
LA-Sportiva -Karakorum Pro (hier der Vorteil das diesen schuh auch in einer Nicht GTX version bekommt "besseres" Fußklima)
LA-Sportiva -Karakorum Pro GTX (GTX oder Leder? taugt leder auch für mögliche Hochtouren?)
ich bin für ein anderes modell auch offen wenns passt
jetzt erhoff ich mir einfach ein paar profitips auch wenn mir wie gesagt klar ist das der schlappen auch zu meinem haxen passen muss
aber eine vorauswahl is unerlässlich, sonst steh ich da und lass mich dumm bequatschen. 
mfg
tzwänny
ich suche eine ziemlich festen (C/D oder D) Stiefel.
können soll er: klettersteige, bergtouren (ala Watzmannüberschreitung z.b.) ich weiß nicht ob man gleich auch was hochtourentaugliches sich anschaffen sollte (möchte da in der nächsten saison einsteigen und nicht 10paar schuhe haben), da diese schuhe ja meist gefüttert sind!
natürlich sucht man immer die eierlegendewollmilchsau

ins auge gefasst habe ich mal folgende kollegen:
LOWA - Mountain Expert Pro GTX - (scheint gefüttert zu sein, Angst vor überhitzung bei sommertouren)
HANWAG - Friction GTX (keine Steigeisenaufnahme vorn, nur Riemen)
HANWAG - Sirius
LA-Sportiva -Karakorum Pro (hier der Vorteil das diesen schuh auch in einer Nicht GTX version bekommt "besseres" Fußklima)
LA-Sportiva -Karakorum Pro GTX (GTX oder Leder? taugt leder auch für mögliche Hochtouren?)
ich bin für ein anderes modell auch offen wenns passt

jetzt erhoff ich mir einfach ein paar profitips auch wenn mir wie gesagt klar ist das der schlappen auch zu meinem haxen passen muss

mfg
tzwänny
Kommentar