Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Salomon Schuhe fallen lt. meiner Erfahrung eher etwas kleiner aus. Habe eigentlich Gr. 40 aber meine Salomon Elios hatte ich in 41 1/3. Wie die Schuhe in der Breite ausfallen, kann ich nicht wirklich beurteilen. Aber ich denke sehr breite Füße werden sich darin nicht wohlfühlen.
meine Füße sind vorne eher breit, dafür ist die Ferse schmal. Mir passen alle Salomon-Modelle sehr gut, die ich bisher mal angezogen haben. Gleiches gilt für La Sportiva. Von Scarpa passen nur einige Modelle, etwa der Zen und der Jorassic-Stiefel. Der neue Triolet ist mir hinten an der Ferse zu weit. Vielleicht hilft Dir das bei der Einschätzung.
Hallo, wie fallen Salomon Schuhgrößen eigentlich so aus?
Ich hab das Problem, dass mein linker Fuß sehr breit ist. LG
Ich habe einen sehr breiten Vorderfuß, normale Laufschuhe von Salomon passen mir nicht. Ich nehme da lieber Inov-8. Bei Meindl brauch ich z.B. den Komfortleisten.
ich hatte aber mal einen LL-Schuh von Salomon an der erstaunlicherweise gut passte. Leider schreibt Salomon selber nix zum verwendeten Leisten, wie die meisten anderen Schuhhersteller, warum auch immer.
Kommentar