Norrøna Falketind dri3 Jacket (W)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dogeared
    Erfahren
    • 22.05.2009
    • 306
    • Privat

• Meine Reisen

Norrøna Falketind dri3 Jacket (W)

Hej!

Ich bin auf der Suche nach einer rucksacktauglichen (bis 20kg max) Jacke (für Nordeuropa-Touren hauptsächlich) und dabei auf die Norrøna Falketind dri3 Jacket (W) gestoßen

Hier im Forum hat sich zu selbiger (laut SuFu) noch keiner geäußert

Hat jemand die Jacke und kann mir Erfahrungswerte zum Klima in der Jacke und der Nutzung als Jacke unter einem mittelschweren Rucksack (bis max. 20kg) geben?
    Hike My Hike, Damn it!
    Meine Reiseberichte

• Steinchen
    Dauerbesucher
    • 14.10.2010
    • 736
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Norrøna Falketind dri3 Jacket (W)

Hallo Dogeared,

mein Freund hat die Herrenversion, allerdings erst dieses Jahr gekauft. Sie ist meistens im Rucksack, weil es dieses Jahr so trocken ist. So richtig Erfahrungen gibt es also noch nicht aber in den geschätzten 10 Einsatzstunden wurde sie mit 10-12 kg Rucksack getragen.

Sie ist erstaunlich leicht, hat die Norröna-typischen langen Ärmel und "viel" Kragen/Kaputze. Mir gefällt sie auch sehr gut, ich werde sie vielleicht mal ausleihen, um einen Vergleich zu bekommen.
    lg Steinchen

Kommentar

• Goorilla
      Gerne im Forum
      • 09.02.2010
      • 91
      • Privat

• Meine Reisen

Ich habe eine Norrona Falketint Jacke,allerdings noch aus Gore Paclite.
      Tolle Verarbeitung und Passform mit durchdachtem Design. 20 kg Rucksäcke werden müde belächelt, das macht sie mit ohne mit der Wimper zu zucken, da sie an entscheidenden Stellen entsprechend verstärkt ist. Aber wie gesagt handelt es sich um ein etwas älteres Modell, würde ich aber wieder kaufen.

Kommentar

• Dogeared
        Erfahren
        • 22.05.2009
        • 306
        • Privat

• Meine Reisen

Moin!

Das sind ja schon einmal beruhigende Antworten! Dann will ich mal schauen, dass ich hier in Norddtl. einen Laden auftue, bei dem ich sie anprobieren kann.

Danke schon einmal!
        Hike My Hike, Damn it!
        Meine Reiseberichte

Kommentar

• Steinchen
          Dauerbesucher
          • 14.10.2010
          • 736
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Steinchen Beitrag anzeigen
          ...Sie ist erstaunlich leicht, hat die Norröna-typischen langen Ärmel und "viel" Kragen/Kaputze. Mir gefällt sie auch sehr gut, ich werde sie vielleicht mal ausleihen, um einen Vergleich zu bekommen.
          So, ich habe die Jacke heute auf einer kurzen Strecke ca. 90 Minuten bei strammem Gehen probiert. Sie ist mir etwas zu groß, also sowohl weit, als auch lang, weil es ja eine Herrengröße M ist. Drunter hatte ich ein 150er Kurzarm Merino und draußen hatten wir ungefähr 15 °C. Nach 10 Minuten habe ich alle Reißverschlüsse aufgerissen, das tue ich aber bei meiner Pro Shell auch.

Ich hatte hinterher ein feuchtes Shirt aber die Jacke war innen trocken und die Ärmel kleben nicht an den Armen. Ich hätte sie eher in die Klasse einer 3-Lagen PTFE-Membran eingeordnet. Tatsächlich hat sie eine PU-Membran, es ist aber überhaupt kein Vergleich zu den PU-Beschichtungen, die ich so kenne (Golite Pertex/Marmot Precip). Ich bin begeistert und hoffe, dass ich mal irgendwo eine Damengröße M probieren kann.
          lg Steinchen

Kommentar

• Dogeared
            Erfahren
            • 22.05.2009
            • 306
            • Privat

• Meine Reisen

HM - das klingt schon mal gut / leider ist es ja etwas schwierig sie mal irgendwo in einem Laden anzuprobieren - außer man wohnt in Bayern

Wenn noch irgendwer Erfahrungswerte haben sollte immer her damit!
            Hike My Hike, Damn it!
            Meine Reiseberichte

Kommentar

Lädt...
            X