Mittelhohe Schuhe trotz oder gerade wegen dreifachem Bänderriss im Sprunggelenk

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tukan
    Neu im Forum
    • 06.04.2011
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

Mittelhohe Schuhe trotz oder gerade wegen dreifachem Bänderriss im Sprunggelenk

Hallo Leute,

zuerst einmal möchte ich mich für eure vielen Beiträge bedanken, die mir bisher sehr viel weiter geholfen haben. Nun habe ich mich endlich durchgerungen mich hier anzumelden. Vielleicht kann ich ja ein wenig zurückgeben.

Doch nun zu meiner Frage:
    Ich habe mir mal als Kind – nicht dass das schon lange her ist – mal meine Bänder im (rechten) Sprunggelenk gerissen. Der Arzt war damals überrasch/begeistert, dass dies in dem Alter (9 Jahre) möglich ist, es waren immerhin alle drei Bänder. Daraufhin wurden diese genau auf dem äußeren Knuppel meines Gelenkes genäht.
    Nach diesem Malheur habe ich mir dieses Sprunggelenk bzw. dessen Bänder noch dreimal gedehnt. Seitdem ich nun einige Jahre Sport treibe (Laufen und Radfahren und natürlich Wandern) habe ich die Stabilität aber ganz gut im Griff.
    Trotzdem trage ich im Gelände, gerade mit schwerem Rucksack, gerne mittelhohe Schuhe. Ich hatte mir letztes Jahr ein Paar Salomon XA Pro 3D Mid GTX Ultra gekauft, mit denen ich auch sehr zufrieden war.
    Nur leider haben mir eben diese zur letzten Wanderung in der Sächsischen Schweiz Schmerzen par excellence bereitet. Und zwar keine Blasen oder sonstige Reibungen. Sondern das Problem besteht darin, dass sie recht fest sitzen – sie passen mir auch außerordentlich gut und ich bin sehr zufrieden – und somit auf meine oben erwähnte Narbe drücken. Wenn das nun hin und her rutscht, scheuert die Naht der Bänder wohl auf dem Knochen und der ganze Mist entzündet sich, was eher unangenehm ist.

Nun meine eigentlich Frage:
    Kennt das jemand und kann Tipps geben was ich hier unternehmen kann. Ich habe mich nach anderen Schuhen umgesehen, die hoffentlich nicht so drücken. Mir gefielen ja die Men's Rock Scrambler eVent Mid von Vaude gefallen. Hat jemand evtl. sogar damit oder anderen Schuhen von Vaude Erfahrung, drücken die sehr?

Vielen Dank für eure Hilfe
    Tom

• Chouchen
    Freak

Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20001
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Mittelhohe Schuhe trotz oder gerade wegen dreifachem Bänderriss im Sprunggelenk

Ich glaube kaum, dass Dir jemand anderes sagen kann, ob bestimmte Schuhe an Deinem Fuß drücken. Das wirst Du ums Anprobieren nicht herum kommen.

Wenn es um die grundsätzliche Frage "Stiefel ja oder nein?", solltest Du meiner Meinung nach zunächst Rat bei einem Orthopäden einholen.
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

Lädt...
    X