Winterhosen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neu im Forum
    • 30.11.2010
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Winterhosen

Hallo!

Ich weiß das ist immer ein bisschen blöd, aber ich suche (google und läden in meiner Umgebung) schon seit gut 3 Wochen eine relativ Winterhose.
    Sie sollte Wasserdicht (wegen Schnee) und vlt noch gefüttert sein.

Könnt ihr vielleicht was günstiges empfehlen? Ich wollte allerhöchstens 100€ für eine Hose loswerden, und da hab ich bis jetzt nichts wasserdichtes mit Futter gefunden.

thx schonmal

Edit:
    Was ich damit machen will ist im Schnee stehen und wandern. Deswegen soll es auch etwas wärmeres sein.

• karpow
    Erfahren
    • 02.01.2010
    • 148
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Winterhosen

http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=0001&hot=0

nur mal kurz was beispielhaftes gesucht.drunter noch eine fleecehose oder merino und tutti.
    ist aber nur ein beispiel dass es billig geht und wenn du dich dazu auch noch bewegst sollte wenig mehr sein...
    wichtig für mich sind immer innenliegende gamaschen, sodass der schee draussen bleibt wenn man mal etwas stapft oder ebend extra gamschen noch drüber ziehen.kann aber dann kalt werden wegen tauwasser dazwischen.

Kommentar

• Eggefreund
      Erfahren
      • 27.11.2010
      • 294
      • Privat

• Meine Reisen

Ich habe mir für unsere Hunderunden jetzt diese zugelegt.
      Wenn dich das martialische Outfit nicht stört ... ich werde auch noch 2 überflüssige Taschen abtrennen. Und: man sollte sich schon an der Strauss-eigenen Größentabelle orientieren.
      LG aus Lippe
      Norbert

Kommentar

• hosentreger
        Fuchs
        • 04.04.2003
        • 1406

• Meine Reisen

Vielleicht genügt ja diese hier:

http://www.tchibo.de/Herren-Snowboar...200020619.html

Produktdetails
        Strapazierfähiges Obermaterial in Jeans-Optik - schmutzabweisend durch Teflon®-Faserschutz. Leichte, wärmende Thinsulate™-Wattierung. Gerader Schnitt für optimale Bewegungsfreiheit. Mit 2 verdeckten, gefütterten Reißverschlusstaschen und 2 gefütterten Gesäßtaschen mit Reißverschluss und Druckknopfpatte. Mit Recco®-Reflektor. Wasserdicht, winddicht und atmungsaktiv durch High-Performance-Beschichtung und versiegelte Nähte. Obermaterial hält einer Wassersäule von 3.000 mm stand.

* Bund mit Klettverschluss zur Weitenregulierung
        * Beintasche mit Druckknopfpatte
        * Reißverschluss am Beinabschluss für leichtes An- und Ausziehen
        * Ventilations-Reißverschlüsse, mit Mesh unterlegt

* Schlaufen zum Verbinden von Hose und Jacke
        * Vorgeformte Kniepartie mit Volumenfalten
        * Schneefang mit Druckknopf, Klettverschluss und Fixierhaken
        * Verstärkter Beinabschluss

Preis: 69,90

Ach ja - willkommen hier bei uns im Forum!

hosentreger
        Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

Kommentar

• sg-1
          Erfahren
          • 05.07.2006
          • 359
          • Privat

• Meine Reisen

im winter finde ich skiunterwäsche sinnvoller unter einer nicht gefütterten,wasserdichten hose. wenn es wärmer wird, dann ist die hose ohne skiunterwäsche nicht zu warm....

Kommentar

• blitz-schlag-mann
            Alter Hase
            • 14.07.2008
            • 4855
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Default Beitrag anzeigen
            Hallo!

Ich weiß das ist immer ein bisschen blöd, aber ich suche (google und läden in meiner Umgebung) schon seit gut 3 Wochen eine relativ Winterhose.
            Sie sollte Wasserdicht (wegen Schnee) und vlt noch gefüttert sein.

Könnt ihr vielleicht was günstiges empfehlen? Ich wollte allerhöchstens 100€ für eine Hose loswerden, und da hab ich bis jetzt nichts wasserdichtes mit Futter gefunden.

thx schonmal

Edit:
            Was ich damit machen will ist im Schnee stehen und wandern. Deswegen soll es auch etwas wärmeres sein.
            Meine Empfehlung für Schneetouren: Hose Bionassy siehe http://www.decathlon.de/DE/hose-bionnassay-8529395/ und wenn es sehr kalt wird oder Abends im Lager evtl. ne lange Unterhose drunter. Die Hose ist von Herbst bis Frühjahr tragbar.
            Viele Grüße
            Ingmar

Kommentar

Neu im Forum
              • 30.11.2010
              • 2
              • Privat

• Meine Reisen

Danke euch allen erstmal! Die von Engelbert-strauss, die Tschibo und auch die von decathlon finde ich wirklich ansprechend.

Die Meru vom Globetrotter hatte ich schon gefunden und bestellt. Nur wollte ich noch eine zweite haben und da die Meru noch nicht geliefert wurde weiß ich nicht ob sie passt.

Drunterziehen wollte ich ja extra nicht noch etwas, deswegen ja Wind-/Wasserdicht und gefüttert. Ich werde dann erstmal von den anderen dreien noch eine Bestellen.

Vielen Dank nochmal

Kommentar

Lädt...
              X