Wäfo Monsun Poncho - zuwenig Knöpfe?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ôpola
    Erfahren
    • 01.05.2008
    • 390
    • Privat

• Meine Reisen

Wäfo Monsun Poncho - zuwenig Knöpfe?

Hi,

hab mir jetzt den Wäfo Monsun Poncho schicken lassen, da man diesen auch als Tarp nutzen kann. Er ist also auf der Seite mit Druckknöpfen ausgestattet.
    Selstsamerweise aber nur auf der linken Seite!

Rechts sind zwar die Druckknöpfe vorhanden (allerdings auch nur 3 anstatt 4 oder 5, so dass oben eine Lücke bleibt), aber keine Gegenstücke zum Dranknöpfen dazu, so dass das ganze ziemlich sinnfrei bleibt.

Hat jemand von euch das Teil? Gibts da nen Trick beim Anziehen den ich nicht sehe?

• swift
    Erfahren
    • 16.11.2003
    • 329
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wäfo Monsun Poncho - zuwenig Knöpfe?

Zusammen knöpft man den am sinnvollsten so, dass unten die Schlaufenknöpfe zusammengehen und dann nach oben hin in Richtung Kaputze zuknöpfen. Dadurch bleibt da wo die Arme durchgehen eine größere Öffnung mit jeweils einem Knopf links und rechts ohne Gegenknöpfe (sonst passen die Atrme nicht durch).

Hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich, sonst frag einfach nochmal nach.

P.S.: Links und rechts sollten gleich viele Knöpfe sein.

Kommentar

• Ôpola
      Erfahren
      • 01.05.2008
      • 390
      • Privat

• Meine Reisen

Hi swift,

also auf beiden Seiten sind 4 "Löcher", also die Kupplungen quasi für die Druckknöpfe.

Dann sind auf der linken Seite 5 Knöpfe und auf der rechten Seite nur einer, ganz unten, bei der Schlaufe. Ich glaub da kann ich lange knöpfen ;)

Sind bei dir insgesamt 5 auf jeder Seite?

Edit:Arme sind da ja auch nicht wirklich dran. also ab Oberarm alles nihct geschützt. Komisch.
      Zuletzt geändert von Ôpola; 16.02.2010, 23:13.

Kommentar

• swift
        Erfahren
        • 16.11.2003
        • 329
        • Privat

• Meine Reisen

Bei mir sind auf der linken und rechten Seite gleich viele Knöpfe so weit ich das in Erinnerung habe. Mein Poncho lässt sich jedenfalls symetrisch zusammenknöpfen. Ein paar Knöpfe haben halt keine Gegenknöpfe.
        Dass die Arme nass werden, kann schon nervig sein insbesondere, wenns um die 0°C ist und es in Strömen regnet , aber es ist halt schon schön zu lüften das Teil. Man kann natürlich bei Regen auch die Arme unten drunter behalten, allerdings in unwegsamen Gelände, wo es auch mal schön rutschig werden kann, lauf ich gerne mit Stöcken und das geht nur wenn die Arme draußen im Regen sind.
        In einer Regenjacke rumzulaufen - auch wenn sie noch so tolles Goretex hat - ist dagegen ja wie in einer Sauna.

Fang am besten an der unteren Seite an die Knöpfe zusammenzuknöpfen, also bei den 4 Ecken mit den Gummischlaufen dran. Dann in Richtung Kaputze weiterknöpfen, dann sollte in Schulterhöhe auf beiden Seiten je 1 oder 2 Knöpfe ohne Gegenknopf bleiben (da kommen die Arme durch).
        Wenn bei dir allerdings nicht symetisch gesehen auf beiden Seiten gleich viele Knöpfe vorhanden sein sollten, könntest du die Leute bei Wäfo direkt fragen. Vielleicht liegt ein Produktfehler vor.
        Zuletzt geändert von swift; 17.02.2010, 12:19.

Kommentar

• Ôpola
          Erfahren
          • 01.05.2008
          • 390
          • Privat

• Meine Reisen

Besser spät als nie, sprach er und schrieb 5 Jahre später die Antwort
          Also es war tatsächlich ein Fabrikationsfehler damals und der neue hatte überall die passenden Knöpfe.

Auf jeden Fall hab ich da mal ne Frage an euch:
          Der Poncho hat für mich zwei Nachteile:
          1. Zu kurze Arme
          2. Zu offen an den Seiten durch die Druckknöpfe

Hättet ihr Ideen wie sich das verbessern ließe?
          Einfach mehr Drucknöpfe dranbasteln? Irgendwas mit Klettverschluss machen?
          Grade wenns windig wird, dann geht der Regen doch gerne mal durch.

Das mit den Armen, da fällt mir keine Lösung ein...

Kommentar

Lädt...
          X