Wer hat Erfahrungen mit Pinewood Jacke Idaho gemacht ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nerbi61
    Neu im Forum
    • 26.12.2009
    • 5
    • Privat

• Meine Reisen

Wer hat Erfahrungen mit Pinewood Jacke Idaho gemacht ?

Hallo alle zusammen,
    hat jemand Erfahrungen mit der Pinwood Jacke "Idaho" gemacht ?
    Habe vor diese Jacke als Allroundjacke (auch mit Rucksack) zu nutzen.
    Sie ist im Prinzip wie die von Fjällräven G 1000 aufgebaut ( 65% Polyester, 35% Baumwolle). Da ich mich mit dieser Kombination noch nicht auskenne meine 2. Frage: Was sollte man als Unterwäsche benutzen Funktionsunterwäsche oder Baumwolle, ebenso die nächste Schicht (Fleece oder Wolle) ?

Danke für Eure Antworten !

Gruß
    nerbi61
    Zuletzt geändert von nerbi61; 22.01.2010, 13:41. Grund: Das mit der Jacke hat sich erledigt.

• Wurzelzwerg
    Anfänger im Forum
    • 02.02.2008
    • 26
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wer hat Erfahrungen mit Pinewood Jacke Idaho gemacht ?

Hallo nerbi61,

ich habe zwar noch keine Erfahrungen mit der IDAHO-Jacke gemacht, dafür aber umso bessere mit den Hosen von Pinewood, insbesondere der Lappland Hose. Pinewood ist für mich eine sehr gute und auch preiswerte Alternative zu Fjell Räven, Wolfskin & Co. geworden. Und das Gute: diese Marke trägt nicht jeder Hansbambel.

Als Unterwäsche empfehle ich dir bei etwas schweißtreibenderen Unternehmungen auf alle Fälle Funktionsunterwäsche, zumal die IDAHO-Jacke ja auch über eine hohe Atmungsaktivität verfügt.

Viele Grüße vom Wurzelzwerg

Kommentar

• sweden-outdoor
      Neu im Forum
      • 27.06.2007
      • 1

• Meine Reisen

Hallo, die Pinewood Idaho ist den Jacken von Fjäll sehr ähnlich, da Rainer (Pinewood Inhaber & Firmenchef) vor etlichen Jahren selber bei Fjäll sowohl in Schweden als auch in China tätig war.
      Anfang der 90´er entschloß er sich aufgrund seiner fundierten Kenntnisse im Bereich der Outdoorbekleidung, sein eigenes Label auf den Markt zu bringen.

Die PINERWOOD Idaho ist eine sehr robuste, angenehm zu tragende Outdoor- und Trekkingjacke, die vor Allem im Herbst/Winter/Frühling ihre Stärken ausspielen kann.
      Meine Frau & ich tragen dieses Modell seit nunmehr knapp 3,5 Jahren. Die Idaho ist sehr atmungsaktiv dank des TC 1200 Materials - nach 5-10 Wäschen imprägnieren wir die Jacken wieder neu. Somit bleiben wir auch in stärkerem Regen, wenn wir beispielsweise mit dem Huns und/oder dem Fahrrad unterwegs sind, trocken.

Auf jeden Fall eine top Alternative zu anderen Labels und deren Jacken, da (noch) nicht jede(r) damit unterwegs ist.

Eine Anschaffung der Idaho sollte zum jetzigen Zeitpunkt erfolgen, da diese Jacke laut Preisauskunft von Pinewood zukünftig bei €125.- (ohne Fleeceinlet) liegen wird.

Kommentar

• Trapper
        Dauerbesucher
        • 25.06.2007
        • 745
        • Privat

• Meine Reisen

Ich kenne benannte Jacke zwar nicht,aber meine Erfahrungen mit Pinewood sind weniger gut. Ich hatte eine Fleece-Jacke(Bore) und einen Pullover(Name vergessen) Bei beiden Artikeln versagten nach kurzer Tragedauer die No-Name-Reißverschlüsse. Der Händler hatte sich sehr bei Pinewood um Kulanz bemüht, jedoch keinen Erfolg obwohl beide Artikel erst wenige Monate alt und kaum gebraucht waren.
        Für mich diese Firma nie wieder!!

Kommentar

Lädt...
        X