Funktionsjacke, nur welche?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• latituede
    Neu im Forum
    • 24.11.2009
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Funktionsjacke, nur welche?

Hallo,
    ich möchte mir eine Funktionsjacke zulegen, jedoch weiß ich nicht so genau welche ich kaufen soll. Ausserdem soll sie natürlich mein Budget von max. 200€ nicht überspringen (bin Studentin). Jedenfalls hatte ich mir schon ein paar angeschaut und mir gefielen die Jacken von Northland.
    Bzw. die "EXo LXT Stretch Echo Ladies Jacket" ganz besonders.
    Habt ihr Erfahrungen und könnt ihr mich beraten?

Hoffe auf schnelle Antworten :-)

Viele Grüße!

• Thun
    Dauerbesucher
    • 27.08.2008
    • 623
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Funktionsjacke, nur welche?

Bei Northland würde ich ganz genau hinschauen, einiges von denen ist ganz ok, anderes imo katastrophal.
    Sonst sollte da schon was zu finden sein. Die Frage ist, auf was Du Wert legst und wozu Du die Jacke einsetzen möchtest. Vielleicht kannst Du da noch etwas detailliertere Informationen geben, dann wird die Beantwortung einfacher.

Wenn es modisch und funktional gleichzeitig sein soll, dann würde ich mir die neue Montane Angel Jacket ansehen, in GB bekommst Du die auch für ca. 200€.

Kommentar

• latituede
      Neu im Forum
      • 24.11.2009
      • 2
      • Privat

• Meine Reisen

Es sollte eine Jacke sein, die man bei Wind und Wetter benutzen kann. Modisch kann sie gerne sein, also sie sollte nicht wie so'n Sack sitzen, wie ich es hatte, als ich Jack Wolfskin Jacken anprobiert hab. Und nicht kurz, damit meine ich, dass sie schon über den Nierenbereich gehen kann, weil die Jacken letzte Saison waren sehr kurz, was ich nicht sehr gesund finde^^

Die "Montane Womens eVent Angel Jacket" sieht aus wie eine dünne Regenjacke?!

Kommentar

• kawajan
        Dauerbesucher
        • 18.04.2006
        • 697
        • Privat

• Meine Reisen

Ich habe zur Zeit viele Sachen von denen
        http://www.sherpa-outdoor.ch/
        im Gebrauch und muss sagen , das ich von Quali und Preis echt angetan bin .
        Allerdings gibts die Läden nur in der Schweiz .

Grüsselis
        Behalte den Point of No Return immer im Auge

Kommentar

• heinz-fritz
          Dauerbesucher
          • 27.06.2007
          • 912
          • Privat

• Meine Reisen

Welche Art Funktion soll denn die Jacke erfüllen?
          Bloß kein UL Bier.

Kommentar

• Jocki
            Fuchs
            • 26.12.2008
            • 1020
            • Privat

• Meine Reisen

Schau Dir mal die Marke an: http://www.wildroses.it/. Meine Schwestern und meine Freundin sind recht zufrieden damit.

Kommentar

• Chihab
              Gerne im Forum
              • 03.12.2008
              • 72
              • Privat

• Meine Reisen

Beim Hervis hätten sie jetzt 2 Jacken die für 200 Euronen zu haben währen, eine von Mammut und eine von La Fuma

http://www.hervis.at/sportwelten/outdoor/

das Problem ist nur dass du dir die im laden kaufen müsstest, ich weiß auch nicht wie gut die sind, aber falls ich mir die Mammut zulege (was ich momentan zwar vorhabe, aber ganz sicher bin ich noch nicht) sag ich welche Erfahrungen ich so damit gemach habe

Kommentar

• Cervantes
                Dauerbesucher
                • 26.10.2009
                • 502
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von latituede Beitrag anzeigen
                Es sollte eine Jacke sein, die man bei Wind und Wetter benutzen kann.

Die "Montane Womens eVent Angel Jacket" sieht aus wie eine dünne Regenjacke?!
                Bist du schon fündig geworden? Wenn noch nicht, kann ich dir nur zu der oben genannten Angel Jacket raten! Sie sieht zwar dünn aus, ist aber sicher mehr als nur irgendeine "Regenjacke". Habe selbst die Montane Superfly XT und bin sehr sehr zufrieden damit. Äußerst atmungsaktiv durch die event Membrane (nicht nur meiner Meinung nach besser als Gore Tex, geh mal über die Suchfunktion, da gibt es eine Menge Infos), absolut wasserdicht, sehr robust, was die Angel Jacket wohl auch ist und obendrein hier in deinem Preislimit zu erhalten, etwa 198 € nach derzeitigem Kurs.
                Die Jacke wärmt natürlich nicht, höchstens durch die Winddichtigkeit. Für Wärme solltest du dann durch die Mittelschicht sorgen.
                Hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte
                Gruß
                Werner
                Zuletzt geändert von Cervantes; 11.12.2009, 00:00.

Müßiggang ist besser, als gar nichts zu tun.

Kommentar

• Alpentreter
                  Anfänger im Forum
                  • 07.11.2009
                  • 18
                  • Privat

• Meine Reisen

Bis 200 Euro solltest Du schon etwas Gutes finden. Ansonsten vielleicht auch mal gebraucht schauen, ob Du eine günstig bekommst.
                  Mir persönlich gefallen die Jacken von Bergans recht gut. Sie sitzen sehr gut und das Material ist auch klasse. Ich bin ziemlich begeistert von dem Dermizax-Material. Vielleicht schaust Du bei denen auch mal.
                  Ich habe Dir auch eine private Mail geschrieben.

Gruß

Alpentreter

Kommentar

• provisorium
                    Erfahren
                    • 25.07.2008
                    • 242
                    • Privat

• Meine Reisen

Hey, schau dich doch mal bei decathlon bzw. bei deren Hausmarke quechua um, die Preise sind sehr gut und die qualität auch. Die Bionnassay 700 Lady kostet 170euro. Das Herrenmodell hat beim Alpin Magazin Test ein gutes Ergebnis erzielt.

Viel Glück!

Kommentar

Lädt...
                    X