Scarpa Summit GTX

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Poddi
    Gerne im Forum
    • 16.10.2009
    • 81
    • Privat

• Meine Reisen

Scarpa Summit GTX

Da ich im Forum und auch im www nicht so allzu viel über diesen Schuh finden kann ausser den Herstellerangaben, wende ich mich mal wieder an Euch und hoffe auf rege Unterstützung.
    Da der Scarpa Summit GTX Schuh im Moment für den unschlagbaren Preis von 229,-€ zu haben ist, würde ich gern an Eurem reichhaltigen Erfahrungsschatz teilhaben. Habt Ihr Erfahrungen mit diesem Schuh? Wenn ja, welche?
    Meint Ihr dass der Schuh ganzjahrestauglich ist?
    Denkt Ihr dass man den Schuh auch bequem zum Trekking im Flacjland tragen kann?
    Er ist ja ganz klar für hochalpine Touren und Gletscher gemacht worden!
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

• Jochhopper
    Gerne im Forum
    • 02.12.2006
    • 66
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Scarpa Summit GTX

Meine bessere Hälfte trägt den Schuh auf Hochtouren und zum Mixed/Eisklettern - sie ist sehr zufrieden mit dem Schuh für diese Zwecke. Zum Trekking in den Bergen nutzt sie den Scarpa Triolet und möchte nicht mit dem Summit tauschen, da die Sohle zu steif und der Schuh allgemein zu schwer ist. Mir persönlich ist der Schuh fürs flache Gelände zu schade - dafür gibt es doch viele andere Modelle.
    LG
    Jochhopper

Kommentar

• Gast-Avatar

Denkt Ihr dass man den Schuh auch bequem zum Trekking im Flacjland tragen kann?
      Nein. mfg horst

Kommentar

• Poddi
        Gerne im Forum
        • 16.10.2009
        • 81
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von shorst Beitrag anzeigen
        Nein. mfg horst
        Na das nenn ich mal ne ordentliche, auf Fakten und Erklärungen basierende Antwort.
        Sorry, aber dann schreib lieber gar nichts.

Kommentar

• Poddi
          Gerne im Forum
          • 16.10.2009
          • 81
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Jochhopper Beitrag anzeigen
          Meine bessere Hälfte trägt den Schuh auf Hochtouren und zum Mixed/Eisklettern - sie ist sehr zufrieden mit dem Schuh für diese Zwecke. Zum Trekking in den Bergen nutzt sie den Scarpa Triolet und möchte nicht mit dem Summit tauschen, da die Sohle zu steif und der Schuh allgemein zu schwer ist. Mir persönlich ist der Schuh fürs flache Gelände zu schade - dafür gibt es doch viele andere Modelle.
          Danke für Deine Hilfe.
          Ich hab mir schon sowas gedacht. Das Problem ist einfach, dass ich mir nicht für jede Situation einen anderen Schuh zulegen möchte und daher einfach überlege den Kompromiss einzugehen, dass er zwar fürs Flachland zu steif und zu schwer ist, dass ich dafür aber einen guten Schuh hab wenn ich im Hochgebirge unterwegs bin. Eigentlich tendierte ich bisher auchvzum Triolet, allerdings machte mich der super Preis vom Summit neugierig!

Kommentar

• heinz-fritz
            Dauerbesucher
            • 27.06.2007
            • 912
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Poddi Beitrag anzeigen
            Na das nenn ich mal ne ordentliche, auf Fakten und Erklärungen basierende Antwort.
            Naja, da hättest du auch selber drauf kommen können. Laut Bild und text ist das ein vollsteigeneisenfester, isolierter Hochgebirgsschuh. Damit wird man im Flachland keine Freude haben.

Danke für Deine Hilfe.
            Ich hab mir schon sowas gedacht. Das Problem ist einfach, dass ich mir nicht für jede Situation einen anderen Schuh zulegen möchte und daher einfach überlege den Kompromiss einzugehen, dass er zwar fürs Flachland zu steif und zu schwer ist, dass ich dafür aber einen guten Schuh hab wenn ich im Hochgebirge unterwegs bin. Eigentlich tendierte ich bisher auchvzum Triolet, allerdings machte mich der super Preis vom Summit neugierig!
            Ob ein Kompromissschuh Sinn macht, hängt von den jeweiligen Extremen ab. Beispiel: Für leichte Hochtouren reichen Riemensteigeisen; die bekommt man an Schuhe der Meindlkategorie B, mit denen man auch einigermaßen gemütlich im Flachen latschen kann. Wenn die Extreme extremer werden, dann tut's ein Schuh m.E. nicht mehr.
            Bloß kein UL Bier.

Kommentar

• Poddi
              Gerne im Forum
              • 16.10.2009
              • 81
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von heinz-fritz Beitrag anzeigen
              Naja, da hättest du auch selber drauf kommen können. Laut Bild und text ist das ein vollsteigeneisenfester, isolierter Hochgebirgsschuh. Schuhe der Meindlkategorie B, mit denen man auch einigermaßen gemütlich im Flachen latschen kann. Wenn die Extreme extremer werden, dann tut's ein Schuh m.E. nicht mehr.
              Natürlich kann ich da rein theoretisch auch selber drauf kommen. Meine Frage ist aber ob es praktisch gebauso ist. Beispiel: Jeder KFz-Hersteller gibt bei Angaben ca. 5 Liter weniger an, als das Auto tatsächlich verbraucht. Also helfen dann Erfahrungen von Leuten, die das Auto objektiv getestet haben und es nicht nur verkaufen wollen.
              Fenauso ist es bei den Schuhen, ich würde gerne Meinungen von Leuten hören, die den Schuh haven und es beurteilen können. Auf der Homepage des Herstellers lesen kann ich selber.
              Aber Steigeisen mit Ruenen kommen mir nicht mehr ins Haus, ich hab nal 500m unterm Gipfel meinen linken verloren, weil eine Lasche ausgerissen war. Da hab ich mir geschworen dass ich nie wieder aufgrund des Materials umkehren muss.

Kommentar

• heinz-fritz
                Dauerbesucher
                • 27.06.2007
                • 912
                • Privat

• Meine Reisen

Wenn das Auto einen V8 mit 356 PS hat, dann braucht's keine Erfahrungwerte um zu wissen, daß der mehr als 5L verbraucht...

Zu den Steigeisen: auch mit reinen Riemensteigeisen hatte ich nie Probleme, kann aber deinen Unmut verstehen: Wegen Material umdrehen zu müssen, ist Kacke.
                Nun sind aber eben vollsteigeiseneste Alpinschuhe mit 2x Kipphebel eher in der V8 Klasse unterwegs und weniger geeignet für den Stadtverkehr im Flachland...
                Bloß kein UL Bier.

Kommentar

• Poddi
                  Gerne im Forum
                  • 16.10.2009
                  • 81
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von heinz-fritz Beitrag anzeigen
                  Wenn das Auto einen V8 mit 356 PS hat, dann braucht's keine Erfahrungwerte um zu wissen, daß der mehr als 5L verbraucht...

Zu den Steigeisen: auch mit reinen Riemensteigeisen hatte ich nie Probleme, kann aber deinen Unmut verstehen: Wegen Material umdrehen zu müssen, ist Kacke.
                  Nun sind aber eben vollsteigeiseneste Alpinschuhe mit 2x Kipphebel eher in der V8 Klasse unterwegs und weniger geeignet für den Stadtverkehr im Flachland...
                  Hihi, das hast Du schön gesagt.
                  Also dann denke ich dass ich doch bei der gehobenen Mittelklasse bleibe, beim Scarpa Triolet. Denn hatte ich schonmal ne Stunde an, und er passt wie angegossen. Ich werde aber morgen mal meine verschlissenen Hanwag wiegen, denke nämlich nicht dass die leichter als der Summit sind, und mit denen war ich auch schon des öfteren auf "Sauerlandhochtouren" unterwegs! :-)

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat:
                    Zitat von shorst
                    Nein. mfg horst

Gestern 09:25
                    shorst Zitat:
                    Tut mir leid wenn ich etwas kurz angebunden war, aber mehr gibts dazu wirklich nicht zu sagen, du fragst doch auch nicht ob man mitm Turnschuh aufn Everest kann.

Kommentar

• heinz-fritz
                      Dauerbesucher
                      • 27.06.2007
                      • 912
                      • Privat

• Meine Reisen

Ich werde aber morgen mal meine verschlissenen Hanwag wiegen, denke nämlich nicht dass die leichter als der Summit sind
                      Achtung.
                      Es geht nicht (nur) um das Gewicht, sondern v.a. darum, wie steif sie Sohle ist bzw. wie gut der Schuh abrollt!
                      Bloß kein UL Bier.

Kommentar

• Doncato

Erfahren
                        • 25.04.2007
                        • 471
                        • Privat

• Meine Reisen

@Poddi: Welche Hanwag hast Du denn verschlissen?

Kommentar

• Poddi
                          Gerne im Forum
                          • 16.10.2009
                          • 81
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Doncato Beitrag anzeigen
                          @Poddi: Welche Hanwag hast Du denn verschlissen?
                          Also wenn ich es richtig lesen konnte heißen sie ALPIN TREKKER. Ich hab es mal gegoogelt und denke dass es der Schuh ist.

Kommentar

• Poddi
                            Gerne im Forum
                            • 16.10.2009
                            • 81
                            • Privat

• Meine Reisen

Auf dem Schuh selber ist es nur noch sehr schwach zu erkennen.

Kommentar

Lädt...
                            X