200 Fleece gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wanderer86
    Gerne im Forum
    • 15.04.2008
    • 85
    • Privat

• Meine Reisen

200 Fleece gesucht

Hallo zusammen,
    ich bin seit langem auf der Suche nach einer 200er Fleece Jacke. Habe mir bereits verschiedene Modelle angeschaut und kann mich nicht entscheiden. Bin um jede Meinung und Erfahrung froh! Meine Vorstellung von der Jacke: Sie ist gedacht für abends vorm Zelt, bei Wanderpausen aber auch einfach wenns im Alltag kalt wird. Die Jacke sollte preislich bei ca. 100 Euro liegen.

Meine bisherigen Favoriten:

Berghaus Activity

Mammut Innominata

Vielen Dank für Eure Beiträge

Wanderer86
    Egal wie weit der Weg ist, man muß den ersten Schritt tun.

• guido66de
    Erfahren
    • 08.04.2009
    • 290
    • Privat

• Meine Reisen

AW: 200 Fleece gesucht

Ich persönlich würde die Mammut vorziehen. Leichter und lang im Schnitt und von der Optik gefällt sie mir auch besser ... ist natürlich zweitrangig
    Det finnes ikke dårlig vær, bare dårlig klær

www.steinhart-welt.de

Kommentar

• dr-eisbach
      Gerne im Forum
      • 25.01.2009
      • 75
      • Privat

• Meine Reisen

Ganz klar die Berghaus:

1. gleiches Material, bessere Ausstattung (Taschen), günstiger. Bei Mammut zahlt man den Namen mit.

2. Berghaus legt sehr grossen wert auf Unternehmensverantwortung bezüglich Umweltschutz (und Arbeitsbesdingungen etc.), und der Erhalt der Umwelt ist für Outdoorer ja sehr wichtig

3. Ich finde das beide Jacken sehr ähnlich aussehen.

MfG

dr-eisbach
      "Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las gab ich das lesen auf"

Kommentar

• Freak
        Lebt im Forum
        • 02.05.2006
        • 5217
        • Privat

• Meine Reisen

Für deine Anforderungen würde ich gar keine der beiden Jacken nehmen. Und generell keine Fleecejacke. Fleece ist schwer, sperrig im Packmaß und isoliert zu wenig. Meine Empfehlung wäre eine Primaloft Jacke.

Kommentar

• Pfad-Finder
          Freak

Liebt das Forum
          • 18.04.2008
          • 12174
          • Privat

• Meine Reisen

Für normales Fleece braucht es m.E. keine großen Marken, das können Karstadt/Moorhead, OCK und wie sie alle heißen genauso gut. Ist dann 50 % preiswerter - nicht nur billiger.

Zum Rumhocken vor dem Zelt würde ich - wie von Freak empfohlen - über Primaloft nachdenken. Bei Fleece pfeift der Wind durch, bei Primaloft nicht. Ich selbst habe eine JW Microwave von 2003??, da ist so etwas ähnliches drin (Silverguard), war eigentlich bisher perfekt für solche Zwecke. Auch im Winter super als Unterziehjacke!

Wenn es unbedingt was Fleeciges sein soll, dann vielleicht eher Windstopper-Fleece. Sprengt allerdings Deinen Etat - z.B. TNF Pamir für 150 Euro.

Pfad-Finder
          Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.

Kommentar

Lädt...
          X