Wandersocken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Greife
    Neu im Forum
    • 29.01.2024
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Wandersocken

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach neuen Wandersocken und hoffe auf eure Empfehlungen.

Ich Nutze normalerweise folgende Fußbekleidung zur Wanderung zusammen (wurde mir damals im lokalen Fachhandel so empfohlen):
    Rohner Protector Plus
    Rohner Original
    Hanwag Tatra II

Die Füße sitzen in den Schuhen sehr fest. Da die Rohner Original vorne relativ dick sind, drückt es an den Zehen von oben und unten minimal. Es ist aushaltbar und legt sich etwas mit der Zeit, aber es ist trotzdem sehr fest. Ich würde aber gerne mal andere Socken probieren, die vorne etwas weniger Dick sind. Sonst fühle ich mich mit der Kombi sehr wohl.
    Welche Socken würdet ihr alternativ empfehlen? Ich habe tendenziell eher kältere Füße.
    Was haltet ihr davon, die Rohner Protector Plus drunter zu ziehen? Gibt es Alternativen?

Ich bevorzuge Produkte, bei denen ich davon ausgehen kann, dass ich sie in 5-10 Jahren weiterhin und in ähnlicher Qualität (keine Qualitätsverschlechterung) bekomme.

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal vorab.​

• lina
    Freak

Vorstand
    Liebt das Forum
    • 12.07.2008
    • 44557
    • Privat

• Meine Reisen

Woolpower 400

Kommentar

• bananensuppe
      Dauerbesucher
      • 13.08.2006
      • 902

• Meine Reisen

Ich würde eher die Woolpower 200 nehmen, sonst wird es noch enger in den Schuhen. Wenn die Schuhe passen, brauchst du keine Wandersocken mit Polster an den Zehen und auch keine Unterziehsocken, zumindest nicht in Schuhen mit Lederfutter. Das musst du aber selbst für dich testen, jeder tickt da anders.

So sollte es aber nicht sein.
      Es ist aushaltbar und legt sich etwas mit der Zeit, aber es ist trotzdem sehr fest.

Kommentar

• Bankhar
        Erfahren
        • 24.09.2010
        • 412
        • Privat

• Meine Reisen

Die Rohner Protector Plus​ würde ich nur zusätzlich anziehen wenn ich bei niedrigen Temperaturen, so ab -10 Grad, wandern wollte und genug Platz im Schuh hätte (was du anscheinend nicht hast). Sonst irgendein Paar leichte Wollsocken von Smartwool, Darn tough, Devold etc. Derzeit mag ich gerne die Socken von Norröna, die Woolpower 400 wären mir zu warm.

Kommentar

• Breitfuessling

Dauerbesucher
          • 06.04.2023
          • 925
          • Privat

• Meine Reisen

Günstige Wahl seit dreieieinhalb Jahren im Sommer in den alten Wanderschuhen getragen, die noch eine Nummer kleiner sind und im Winter in Halbschuhen.
          Ich habe gleich neun Paar gekauft.

Um mir zwei Paar wertvolle Wandersocken zu kaufen, bin ich in ein Outdoorfachgeschäft gegangen und habe gefragt, ob ich die mal anprobieren kann - kein Problem. Perlonfüßling drunter und rein in den Schuh.

Hier gibt es auch noch Sockenempfelungen.

Viele Füße vom Breitgrüßling

Kommentar

• Flachlandtiroler
            Freak
            Moderator
            Liebt das Forum
            • 14.03.2003
            • 30318
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Greife Beitrag anzeigen
            Gibt es Alternativen?​
            Der Vollständigkeit halber: Wenn Du wirklich zwei Paar Socken brauchst (wg. Kälte, ...), dann gibt's auch noch die Möglichkeit, den Schuh eine halbe Nummer größer zu nehmen...
            Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• Greife
              Neu im Forum
              • 29.01.2024
              • 2
              • Privat

• Meine Reisen

Danke für eure Vorschläge.

Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
              Der Vollständigkeit halber: Wenn Du wirklich zwei Paar Socken brauchst (wg. Kälte, ...), dann gibt's auch noch die Möglichkeit, den Schuh eine halbe Nummer größer zu nehmen...
              Die Rohner Protector Plus sind sehr dünn und machen keinen wirklichen Unterschied, wie der Fuß in den Schuh passt. Sie wurden als Schoner gegen Blasenbildung empfohlen, damit sie, statt der Haut, im Schuh reiben/gleiten.

Kommentar

• Bankhar
                Erfahren
                • 24.09.2010
                • 412
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Greife Beitrag anzeigen
                Danke für eure Vorschläge.

Die Rohner Protector Plus sind sehr dünn und machen keinen wirklichen Unterschied, wie der Fuß in den Schuh passt. Sie wurden als Schoner gegen Blasenbildung empfohlen, damit sie, statt der Haut, im Schuh reiben/gleiten.
                Dann sind wohl deine Schuhe zu klein.

Kommentar

Lädt...
                X