leichte Trekking-Camp-Schlappen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• smon
    Neu im Forum
    • 15.10.2013
    • 6
    • Privat

• Meine Reisen

leichte Trekking-Camp-Schlappen

Moin!
    Ich bin auf der Suche nach leichten und dennoch bequemen Schuhen/Schlappen/Latschen für abends, wenn man vorm Zelt sitzt und die Wanderschuhe ausgezogen hat. Und mit denen man ggfs. auch mal durchs Wasser waten kann ohne ewig darauf zu warten, dass sie danach wieder trocknen. Aber so richtig fündig geworden bin ich noch nicht.

Habt ihr gute Tipps für möglichst leichte Schlappen, die an den Comfort ​von Crocks ran kommen, aber nicht so sperrig sind? Ich hätte ja gern was platzsparendes und leichtes. Muss nicht Ultraleicht sein. Adiletten hatte ich schon überlegt, aber die finde ich nicht so platzsparend. Oder ende ich doch wieder bei Flip-Flops und habe im Camp abends einen Steg zwischen den Zehen?

Viele Grüße
    Simon

• Bergahorn
    Erfahren
    • 13.04.2019
    • 466
    • Privat

• Meine Reisen

Vielleicht so etwas:
    https://www.amazon.de/Schwimmschuhe-Aquaschuhe-Barfussschuhe-Wasserschuhe-Etikettgröße/dp/B082PP91BR/ref=pd_sbs_30/257-7374372-8474152?pd_rd_w=2ASNk&pf_rd_p=a0a2bb41-2b9d-47ea-9dff-8a3ade3a13d6&pf_rd_r=G3K6R38M52DVQR23FNRJ&pd_rd_r=cf727176-bcbf-400a-aa21-41fed960c5e9&pd_rd_wg=c1mfL&pd_rd_i=B086D7KZMZ&th=1&psc=1
    Nimmt nicht viel Platz weg und du kannst für mehr Komfort auch noch die Einlegesohlen der Trekkingschuhe hineinlegen. Ich komme gut damit klar, lasse aber doch meistens die richtigen Schuhe am Camp an, sofern sie nicht zu nass oder zu warm sind.

Noch viel leichter sind diese hier, da ist die Sohle allerdings sehr dünn:
    https://www.amazon.de/JACKSHIBO-Schwimmen-Mädchen-Schwarz-Erwachsene/dp/B07V4R298S/ref=sr_1_3_sspa?keywords=JACKSHIBO%2BSchuhe&qid=1681071495&sr=8-3-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&th=1&psc=1

Kommentar

• Milamber
      Erfahren
      • 08.05.2017
      • 203
      • Privat

• Meine Reisen

ich habe diese hier:
      https://www.amazon.de/dp/B071L3YXST?...roduct_details

allerdings habe ich sie noch nicht oft genug benutzt um beurteilen zu können wie haltbar sie sind.
      Nature, Landscape & Travel Photography

Kommentar

• smon
        Neu im Forum
        • 15.10.2013
        • 6
        • Privat

• Meine Reisen

Ah, cool. An so Neopren Schuhe hatte ich nicht gedacht. Hab vom Kajak fahren noch welche zuhause. Muss die nur wieder finden. Danke euch!

Kommentar

• walnut
          Fuchs
          • 01.04.2014
          • 1239
          • Privat

• Meine Reisen

Also meine Neosachen sind beim Wildwasserpaddeln am nächsten Morgen noch nicht wieder trocken und entwickeln nach ein paar Tagen auch diesen sehr charmanten Neogeruch. Wenn du mit den Neoschlappen tagsüber furtest hast du abends definitiv nasse Campschuhe, ich würde eher in was Richtung Crocs gehn, baumel die Dinger doch einfach außen an den Rucksack, dann ists egal ob sie sperrig sind.

Kommentar

• Bergahorn
            Erfahren
            • 13.04.2019
            • 466
            • Privat

• Meine Reisen

Die oben von mir gelinkten Schuhe sind nicht aus Neopren. Nur, um etwaigen Missverständnissen vorzubeugen!

Kommentar

• Milamber
              Erfahren
              • 08.05.2017
              • 203
              • Privat

• Meine Reisen

ja, meine auch nicht. Bzw., ein wenig in der Sohle.
              Aber ich habe jetzt auch bemerkt, dass wir beide die gleichen Schuhe verlinkt haben

Kommentar

• faule socke
                Fuchs
                • 27.04.2004
                • 1112

• Meine Reisen

crocs hat ja sämtliche schuhformen in crocs-material. die meisten sind weniger sperrig als das was den meisten leuten einzig und alleine als crocs bekannt ist. du könntest also auch crocs-flip-flops kaufen (wovon ich als campschuh total abraten würde, da man sie nicht mit wandersocken tragen kann, abends will man doch warme füsse haben, bevor man in den schlafsack kriecht!) oder sockentauglichere crocs-badeschlappen.

Kommentar

• Bambus
                  Fuchs
                  • 31.10.2017
                  • 1938
                  • Privat

• Meine Reisen

Zero-Trail. robuste Sohle, "normale" Sandalenschnürung, klein verpackbar und alltagstauglich

Kommentar

• Milamber
                    Erfahren
                    • 08.05.2017
                    • 203
                    • Privat

• Meine Reisen

Ich habe Sandalen von XeroShoes. Ich weiß jetzt leider nicht mehr welches Model. Ich habe sie schon seit 5-6 Jahren.
                    Leider bin ich überhaupt nicht zufrieden. Sie sind sehr schwer und steif. Und die ganzen Riemen haben immer an meinen Füssen gescheuert. Manchmal ist mir auch die Spitze vom Schuh irgendwo hängen geblieben und die Sohle hat sich umgeklappt. Das passiert natürlich nicht oft und nicht beim "normalen" Laufen. Aber gerade abends, wenn man schon müde ist und sich vielleicht am Fluss oder im unebenen Gelände bewegt, passiert das schnell.
                    Außerdem hat man da ja auch immer das Problem, dass einem ständig irgendwelche Steinchen zwischen die Sohle und den Fuss fallen. Je nach dem wo man damit campt, oder unterwegs ist, ist das supernervig, bzw. macht entspanntes Laufen fast unmöglich.

Vielleicht machen sie ja heute bessere Schuhe.

Ich habe daher nur die folgenden Varianten:
                    - die schon oben genannten simplen Wasserschuhe. Sie tragen sich wie Socken und wiegen fast nichts.
                    - Barfussschuhe. Diese dienen natürlich auch als vollwertige Schuhe. Nehmen aber mehr Platz weg und sind schwerer als die oben genannten.
                    - Crocs. Dann aber nur wenn ich nicht gerade mit einem leichtem und kleinen Rucksack unterwegs bin. Diese haben aber den riesen Vorteil, dass man sie schnell aus und wieder anziehen kann. Die hatte ich jetzt z.Bsp. auf meinem Roadtrip inkl. „car camping" durch Schweden.

Aber wer weiß, vielleicht finde ich irgendwann wieder Sandalen, die mich überzeugen.

Kommentar

• Fjaellraev
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 21.12.2003
                      • 13981
                      • Privat

• Meine Reisen

Bin ich froh dass meine alten Tevas ihr Lebensende noch ein gutes Stück weit weg haben...
                      Robust genug um auch normal in ihnen zu laufen.
                      Als Watschuh fest am Fuss und danach auch schnell wieder trocken.
                      Als Lagerschuh luftig genug dass die Füsse am Abend auslüften können bevor ich in den Schlafsack krieche.
                      Klar sie haben ihr Gewicht, aber das ist es mir wert...
                      Es gibt kein schlechtes Wetter,
                      nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Bambus
                        Fuchs
                        • 31.10.2017
                        • 1938
                        • Privat

• Meine Reisen

Die Teva (Terra Fi M) haben zuletzt bei mir knapp eine 5 wöchige Reise überstanden.
                        Bevor nicht wieder massiv positive Kommentare zu den Teva kommen sehen die mich nicht mehr. Dazu ist die Qualität zwischen 1999 und ca. 2014 zu sehr den Bach runter gegangen.

Kommentar

• mitreisender
                          Lebt im Forum
                          • 10.05.2014
                          • 5293
                          • Privat

• Meine Reisen

Oder Trailrunner. Dann hat man noch einen Notschuh mit dem die meisten auch so ihre Touren durchziehen könnte.

Vivobarefoot hat auch gute Barfußschuhe wie die Primus Reihe, aber auch Wasserschuhe.

Seit sich die Sohle bei meinen letzten Trekkingstiefeln gelöst hat, trage ich solche Ungetüme nicht mehr.

Kommentar

• nierth
                            Erfahren
                            • 19.10.2009
                            • 120
                            • Privat

• Meine Reisen

ich hab' die Billigbadelatschen von Decathlon für 6€: https://www.decathlon.de/p/badelatsc...116?mc=8750557

Wiegen in Größe 43 173gr das Paar

Kommentar

• mitreisender
                              Lebt im Forum
                              • 10.05.2014
                              • 5293
                              • Privat

• Meine Reisen

Die Sandalen von Decathlon hier sollen ganz gut sein

https://www.decathlon.de/p/sandalen-...331?mc=8506214

Kommentar

Lädt...
                              X