Vielseitiger Sicherheitsschuh gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sicherheitsschuhe
    Neu im Forum
    • 30.11.2022
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

Vielseitiger Sicherheitsschuh gesucht

Hi zusammen,

ich suche einen Sicherheitsschuh mit Stahlkappe zum Einrichten von Kletterrouten (brüchigen Fels entfernen, putzen, Titanklebehaken anbringen). Außerdem wäre ich damit auch gerne mal wandern oder im Klettersteig unterwegs. Idealerweise hätte er daher eine Kletterzone. Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit dem Einrichten von Routen, deswegen weiß ich nicht, ob eine "integrierte Socke" sehr hilfreich wäre oder ob halbhoch reicht, damit einem nicht der ganze Staub in den Schuh rieselt, wenn die Hose mal minimal hoch rutscht. Generell trage ich eigentlich lieber Zustiegs- oder Trailrunning-Schuhe auf dem Weg zum klettern und bin kein Fan von klobigem Schuhwerk, mir gehts da in erster Linie um mehr Sicherheit, falls mir Steine auf den Fuß fallen bzw. mehr Komfort, sodass verhindert wird, dass Dreck im Schuh landet.

Danke euch!

Ah und wasserdicht aber atmungsaktiv, also eine gute Membran wäre noch schön
    Zuletzt geändert von Sicherheitsschuhe; 30.11.2022, 15:23.

• transient73
    Fuchs
    • 04.10.2017
    • 1163
    • Privat

• Meine Reisen

Schuhe mit Stahlkappen sind eigentlich dazu gedacht ein Quetschen der Zehen zu verhindern.
    Das passiert sonst, wenn der Fuß auf dem Boden steht und etwas auf den Zeh fällt, rollt,...etc.
    Wenn du eine Route einrichten willst und du Angst vor herabfallenden Steinen hast kann der Fuß nach unten ausweichen.
    Zudem besitzen die Sicherheitsschuhe normalerweise nur eine Stahlkappe im Zehenbereich. Der Fußrücken ist weiterhin ungeschützt.

Kommentar

• Killer
      Fuchs
      • 07.11.2006
      • 1222

• Meine Reisen