möglichst atmungsaktive Jacke gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yang
    Neu im Forum
    • 07.12.2008
    • 1

    • Meine Reisen

    möglichst atmungsaktive Jacke gesucht

    Guten Tag liebe Leute,

    nachdem ich heute einige Stunden hier sehr viel gelesen habe, entschloss ich mich zur Registrierung und hoffe, dass niemand denkt "nicht schon wieder so eine Frage".:-)

    Also ich suche eine Winterjacke, die äusserst atmungsaktiv sein soll und bei Temperaturen von -15 bis +15 Grad warm halten muss und möglichst leicht sein sollte.

    Meine letzte Jacke war äusserst warm, aber nach fünf Minuten auf einem (normalen) Fahrrad war ich grundsätzlich nassgeschwitzt und das finde ich höchst unangenehm.

    Da ich auch nicht in der Lage bin, 500,- Euro dafür auszugeben, wäre ich für "atmungsaktive Tips" von Euch überaus dankbar.

    Netter Gruss

    Yang

  • patrick.
    Gerne im Forum
    • 07.07.2005
    • 61

    • Meine Reisen

    #2
    AW: möglichst atmungsaktive Jacke gesucht

    Zwischen +15 und -15 Grad beim tatenlos rumstehen bis aktiv Sport treiben liegt ein Faktor 15-20 in der nötigen Isolation. Wenn man sich zu warm anzieht schwitzt man, egal wie atmungsaktiv die Bekleidung ist.

    Eine einzelne Jacke kann das unmöglich.

    Wenn man Sport weglässt, sondern Radfahren so in Richtung von Spazierengehen zählt, bleibt immernoch ein Faktor von etwa 5. Das ist auch noch viel zu viel, mit Ärmel hochschieben und Jacke offenlassen hat man vielleicht Faktor 2.

    Kommentar

    Lädt...
    X