Welche (Daunen) Weste die auch robust ist?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• omega1848
    Gerne im Forum
    • 14.08.2007
    • 54

• Meine Reisen

Welche (Daunen) Weste die auch robust ist?

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Weste, bevorzugt Daune wegen Isolation/Gewicht, muss aber nicht zwingend sein.
    Allerdings machen mir die von mir bisher angeschauten (Daunen-)Westen keinen wirklich robusten Eindruck.
    Dabei beziehe ich mich auf den Oberstoff, der fühlt sich immer so "hauchzart" und dünn an (Mountain Equipment, Marmot...), ich suche eine Weste die möglichst abriebfest ist, so das ich diese auch mal ohne Probleme im "Gelände" anziehen kann, möglichst auch eben mit Rucksack.
    Gibt es solche Daunen-Westen? Oder werden die Westen wirklich nur als Wämemittel für Pausen, Zeltübernachtung im Camp, etc. benutzt?

Vielen Dank vorab!
    Grüße

• lteamjens
    Erfahren
    • 27.08.2008
    • 296
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Welche (Daunen) Weste die auch robust ist?

servus
    ich hab eine tnf nuptse. hab sie mir nur aus verlegenheit gekauft, weil die bei globe verschenkt wurde. finde den oberstoff aber sehr robust. hatte auch schon eine me lightline. auch da fand ich wars kein problem. du darfst dich von ripstop-nylon nicht täuschen lassen, das verträgt mehr als es danach aussieht.

Kommentar

• Freak
      Lebt im Forum
      • 02.05.2006
      • 5217
      • Privat

• Meine Reisen

Ich habe für den Alltag eine Marmot Guides. Nutze ich nun schon seit zwei Jahren im Winter fast täglich. Und sie schaut immer noch ziemlich gut aus.

Kommentar

• outdoorfreak18
        Gesperrt
        Neu im Forum
        • 05.11.2008
        • 5
        • Privat

• Meine Reisen

Mit Marmot Guides habe ich auch schon sehr guter Erfahrungen gemacht!!

Kommentar

Lädt...
        X