Meindl Air Revolution 3.1 oder Vakuum MFS Light

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hrXXL
    Fuchs
    • 28.08.2007
    • 1771

    • Meine Reisen

    Meindl Air Revolution 3.1 oder Vakuum MFS Light

    Hallo

    habe am wochenende diese beiden schuhe anprobiert und auf dem laufband und parcour getestet und fand sie sehr gut.
    kann mir einer noch etwas zu den schuhen sagen über die qualität und haltbarkeit???
    ich wollt nämlich bevor ich mich für einen dieser schuhe entscheide nochmal hier informieren.
    leider bin ich bei der suchfunktion nicht so fündig geworden und hab nochmal das topic mit dem direkten vergleich dieser beiden schuhe gemacht


    mfg beni
    hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Meindl Air Revolution 3.1 oder Vakuum MFS Light

    Frag Ewald
    der hatte die Air Revolution in Lappland an

    Kommentar


    • chriscross

      Fuchs
      • 07.08.2008
      • 1574

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Meindl Air Revolution 3.1 oder Vakuum MFS Light

      der hatte die Air Revolution in Lappland an
      Das waren die 5er, die hab ich auch, wenn man nicht gerade in ein Schlammloch fällt sind sie auch Dicht! Trotzdem würde ich mir die Vakuum kaufen an deiner stelle. Die hat ein Freund von mir seit ner Weile und die taugen was.

      Gruß

      Chris

      Kommentar


      • casper

        Alter Hase
        • 17.09.2006
        • 4940

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Meindl Air Revolution 3.1 oder Vakuum MFS Light

        Hach, ich wollt auch grad auf die "Stinksockentour" zu sprechen kommen
        Zitat von cast Beitrag anzeigen
        Air Revolution wollte meiner Schwester auch einer bei Globi andrehen.
        Konnte sie zum Glück davon abhalten.
        Da ist ja ab und an was von Air Revolution zu lesen gewesen

        Kommentar


        • kawajan
          Dauerbesucher
          • 18.04.2006
          • 685

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Meindl Air Revolution 3.1 oder Vakuum MFS Light

          Ich finde die Meindel recht hart und hatte anfangs mit Blasen und Druckstellen zu kämpfen , Ist aber mittlerweile in Ordnung und immer 2 Socken an .Die Vakuum Teile kenne ich leider nicht .

          Grüsslis Jan
          Behalte den Point of No Return immer im Auge

          Kommentar


          • hrXXL
            Fuchs
            • 28.08.2007
            • 1771

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Meindl Air Revolution 3.1 oder Vakuum MFS Light

            grad das gefällt mir auch sehr gut an den schuhen.
            kann es nicht haben wenn die sohle von vorne rein so labbrig ist.
            hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

            Kommentar


            • Dani
              Fuchs
              • 04.06.2003
              • 1203

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Meindl Air Revolution 3.1 oder Vakuum MFS Light

              hab mir vor ein paar jahren die air revolution 3.1 gekauft, da ich dachte für anspruchsvollere touren brauchts einen richtigen bergschuh (statt nur trailrunners, naja war ein fehler). war aber nicht so zufrieden damit. bei schönem wetter bekam ich schnell unangenehm heisse, schwitzige füsse. auch empfinde ich die "starre" sohlenkonstruktion als sehr unangenehm auf längeren weg- und pfadstrecken. abseits, im gelände oder wald sind sie okay. aber eben, wozu schwere, harte schuhe durch die gegend schleppen, wenn man die tour auch in trailrunnern machen kann. jetzt stehen sie im keller und gammeln vor sich her. ein anderes problem, das wohl alle gtx-schuhe haben, wenn mal wasser oben reinläuft, brauchen sie ewig um wieder zu trocknen.
              meldet sich hiermit aus diesem forum ab. machts noch gut.

              Kommentar


              • boehm22

                Lebt im Forum
                • 24.03.2002
                • 8218

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Meindl Air Revolution 3.1 oder Vakuum MFS Light

                Ich hatte früher die Meindl Island. Hab die vor zwei Jahren durch die Air Revo 3.1 ersetzt.

                Ich trauere den Island ein wenig nach, die haben sich mit den Jahren einfach viel besser an meinen Fuß angepasst. Die Air Revo sind immer irgendwie so steif. Vom Tragegefühl zwar nicht schlecht, aber auch ein wenig zu klobig.

                Am liebsten sind mir zur Zeit meine Lowa Biomex, sind sehr leicht und durch die Kunststoff-Manschette um den Knöchel nur dort fest, wo es wichtig ist. Obwohl komplett aus Kunststoff-Materialien sind sie angenehm zu tragen.
                Gibts aber glaub ich nicht mehr, die waren einfach zu teuer.
                Viele Grüße
                Rosi

                ---
                Follow your dreams.

                Kommentar

                Lädt...
                X