Regatta Softshell Jacke???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Franziskus
    Erfahren
    • 26.06.2006
    • 192

• Meine Reisen

Regatta Softshell Jacke???

Abend.

Bin auch der suche nach einer günstigen Softshell Jacke.... Will sie halt für Wind und Nieselregen einsezten, so muss nicht gleich die Gore Tex XCR ran...

Hab die Regatte gefunden, jedoch keine große Erfahrungen mit der Marke gemacht.

http://shop.maxtrader.de/Outdoor/def...1&IT=698&CT=75
    http://shop.maxtrader.de/Outdoor/def...1&IT=681&CT=75

was meint ihr? Kann man die kaufen? mfg[/url]

• Ergato
    Erfahren
    • 02.08.2006
    • 135
    • Privat

• Meine Reisen

für mich klingt die erste ein wenig nach der Eierlegendenwollmilchsau, das Ding soll Wasserdicht sein, und "Hochatmugngsaktiv"?? Es hat schon einen Grund warum Membranen, auch wenn sie teuer sind verwendet werden.. Entweder das Ding ist nicht richtig Wasserdicht, oder du liegst im eigenen Saft.
    Die zweite sieht schon eher nach Softshell aus. Wenn die gut sitzt, warum nicht... Zu dem Material steht da wenig, von daher kann ich da auch wenig zu sagen...
    Freiheit nutzt sich ab, wenn man sie nicht nutzt!

Kommentar

• Franziskus
      Erfahren
      • 26.06.2006
      • 192

• Meine Reisen

Die letzte softsehll die ich hatte war eine Vaude....

Die war aber zu grass "dicht", man konnte Porblemlos 5h im Schottischen Regen spazieren aber da sie sehr eng war hat man auch extrem geschwitzt...

Daher will ich halt nichts extremes! Sie soll einfach bei Wind, und schmuttelwetter (mal leichten Niesel für paar Minuten) herhalten ohne gleich die Hartshell Jacke aus packen zu müssen...

Mal sehen, werd sie mal bestellen...

Kommentar

• Ergato
        Erfahren
        • 02.08.2006
        • 135
        • Privat

• Meine Reisen

Ist halt die Frage, wo die Grenze zwischen Soft und Hardshell ist. Der erste Link sieht genau so aus, wie du deine alte Jacke beschrieben hast.
        Evtl. wollen die ne billige Beschichtung unter dem Namen Softshell loswerden. Da ist Gore dann natürlich Dampfdurchlässiger. Also sehe ich keinen Grund noch ne Wasserdichte Jacke zu kaufen.

Ich besitze zwar nur ein Windstopper, aber selbst das würde ich nicht mehr als Softshell einordnen. Wenn du schwere Rücksäcke tragen willst würd ich dir von der Jacke allerdings abraten, man hat länger freude daran, wenn sie verstärkungen auf den Schultern hat.

Apropos, nen Nieselregen hält mein Windstopper, wie auch jede Softshell locker ab, ist halt die Frage ob du die Sachen wieder trocken bekommen kannst (Sonne, Hütte). Ansosnten ist es auch nicht schlimm mal nen bisschen nass zu werden (kommt nur bei stärkerem Regen vor), die Sachen wärmen ja auch im Nassen... Und trocknen tun sie am Körper ziemlich schnell.
        Für den Dauerregen hast du ja die Gore.
        Freiheit nutzt sich ab, wenn man sie nicht nutzt!

Kommentar

• Dörner
          Dauerbesucher
          • 18.03.2006
          • 948
          • Privat

• Meine Reisen

Regatta soll ja in GB sehr bekannt sein und dort wohl auch recht beliebt. In D kenn ich es nur aus McTrek und dort sieht es meistens aus wie

Probier es einfach mal aus oder schau mal bei McTrek rein, ob die nicht ein paar Sachen hängen haben.
          ein paar Bilder von mir

Kommentar

Lädt...
          X