DRY-Tech Jacken von Mammut

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• edelweiß
    Erfahren
    • 18.03.2007
    • 329
    • Privat

• Meine Reisen

DRY-Tech Jacken von Mammut

Hallo,

hat jemand mit DRY-Tech Membran Erfahrungen?Ist wohl Eigenmembran von Mammut.
    Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

Gruß
    Der Berg wird steiler, wenn du näher kommst.
    (Sprichwort)

• Dörner
    Dauerbesucher
    • 18.03.2006
    • 948
    • Privat

• Meine Reisen

DRY-Tech: Besitzt eine angenehme Oberfläche, ist leider überhaupt nicht rucksacktauglich, wird nach Aussage von Globetrottermitarbeitern von Mammut in Outdoor-Stadtjacken eingesetzt, also Jacken die nach Outdoor aussehen, aber keine Strapazen aushalten müssen.

Nach 3 monatiger Reise war die Jacke durch und wurde von Globi zurückgenommen. Zitat von GLobi-Mitarbeiterin: "Das hätte ich ihnen auch vorher sagen können, dass diese Jacke das nicht aushält".
    ein paar Bilder von mir

Kommentar

• Wulf
      Fuchs
      • 29.03.2006
      • 1198

• Meine Reisen

Wenn ich mich nicht irre ist DRY-Tech auch eine Beschichtung und keine Membran. Das würde auch erklären, warum die so schnell durch sind. Obwohl ich das Erlebnis von Dörner schon krass finde. Meine HyVent (TNF Beschichtung) Sachen halten schon seit Jahren. Hätte eigentlich gedacht, dass Mammut das auch so gut kann.

Kommentar

• Dörner
        Dauerbesucher
        • 18.03.2006
        • 948
        • Privat

• Meine Reisen

Ist jetzt aber schon 1,5 Jahre her. Vielleicht hat sich bis heute ja ne Menge verändert.

Auch wenn es nur ne Beschichtung war, an dem Preis (300 Euro)war das jedenfalls nicht feststellbar.
        ein paar Bilder von mir

Kommentar

• Märäbless
          Gerne im Forum
          • 26.03.2006
          • 64

• Meine Reisen

Habe noch eine alte DryTech-Jacke.
          Hatte sie auf einigen mehrtägigen Touren dabei, als das Budget noch nicht für eine ordentliche XCR reichte.
          Im Dauerregen konnte ich sie nur einen Tag mit schwerem Rucksack testen, damals hat sie sehr gut dichtgehalten.

Was mir allerdings auffiel, ist dass sehr bald der elastische Zug der Kapuze aus dem Gewebe ausriss. Die DryTech-Jacken sind wohl generell etwas weniger gut verarbeitet.

Gruss, Euler

Kommentar

• edelweiß
            Erfahren
            • 18.03.2007
            • 329
            • Privat

• Meine Reisen

Vielen dank für eure Hilfe.
            Hm,es sollte eine Stadtjacke sein,aber nach dem was ich hier gelesen habe
            sollte ich doch Finger weg lassen von DRY-Tech.Ich weiß nicht ob es sich um Beschiechtung oder Membran handelt.Im jeden Fall bei der Jacke für die ich mich interessiert habe steht DRY-Tech 3L-3 lagen?

http://www.outdoorworks.de/index.php...d=2400&kat=194

was sagt ihr dazu

Gruß Tanja
            Der Berg wird steiler, wenn du näher kommst.
            (Sprichwort)

Kommentar

• Wulf
              Fuchs
              • 29.03.2006
              • 1198

• Meine Reisen

Die von Dir verlinkte Jacke scheint ein Materialmix zu sein. Zumindest steht bei Material auch Schoeller WB-400 3xDry und das ist ein Softshellmaterial, dass definitiv nicht wasserdicht ist. Da gehts schnell durch. Aber wahrscheinlich sinds die Bereiche unter den Armen und an der Seite. Da kommt natürlich nicht so schnell soviel Wasser hin.
              Oder die meinen die Innenjacke damit. Aber da kann ich mir nicht vorstellen, dass die die aus WB-400 machen.

Kommentar

• Thuner
                Gerne im Forum
                • 03.09.2005
                • 58

• Meine Reisen

Ich habe mir vor ein paar Jahren DRY-Tech Hosen (Highland) gekauft und trage sie nun praktisch den ganzen Winter (ist bei Matsch und Niederschlägen ideal). Die Hosen sind anständig verarbeitet, immer noch absolut wasserdicht, wurden allerdings auch nur in der Stadt und selten bei Schneeschuhwanderungen un einmal auf einer Hochtour getragen. Ausserdem werden Hosen wohl eher weniger strapaziert als Jacken (Rucksack und so).
                Trotzdem bin ich nach wie vor zufrieden.

Kommentar

• Märäbless
                  Gerne im Forum
                  • 26.03.2006
                  • 64

• Meine Reisen

Wenn wir schon bei Hosen sind und Zweitklass-Regenschützen, muss ich fairerweise auch erwähnen, dass bei den Hyvent-Hosen meiner Freundin nach einer Woche normalen Gebrauchs (Trekking) an den Knöchelinnenseiten bereits die Nähte aufgescheuert waren. Die Hose wurde aber anstandslos ersetzt.

Ulk

Kommentar

• derMac
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 08.12.2004
                    • 11888
                    • Privat

• Meine Reisen

Das Problem dieser Diskussion ist, dass es von Mammut scheinbar verschiedene Materialien gibt die Drytech genannt werden. Man kann auch praktisch nicht rausfinden, welche Variante man hat. Meine scheint mir völlig ausreichend robust, und ist sehr sportlich geschnitten. Das Material fühlt sich sehr angenehm an. Leider ist die "Atmungsaktivität" nicht so toll wie ich es erwartet hatte.

Mac

Kommentar

• magura99
                      Anfänger im Forum
                      • 25.06.2011
                      • 29
                      • Privat

• Meine Reisen

AW: DRY-Tech Jacken von Mammut

da das Thema scon etwas äter ist...wie sieht es dann mit dem aktuellen Drytech 2.5 L Premium aus? Z.B in der Mammut Kent...

Kommentar

Lädt...
                      X