Warming Waves Schuhheizung ohne Akkus/ VOX

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HeikoFlieger
    Neu im Forum
    • 29.04.2007
    • 5

• Meine Reisen

Warming Waves Schuhheizung ohne Akkus/ VOX

Ich habe gerade bei VOX einen Bericht über eine Schuhheizung "Warming Waves" gesehen, hat jemand eine Idee wann man die kaufen kann?

Und funktioniert sie wirklich ohne Batterien und Chemie, oder ist das nur ein Werbespruch?

• Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

• Meine Reisen

Scheint ja eine ziemlich neue "Erfindung" zu sein, von daher ist wohl im Moment noch nicht mit einem Verkaufsstart zu rechnen.
    Wenn ich das, was ich gefunden habe
    http://www.presseportal.de/story.htx...gpic&att=69897
    Die Erfindung von Michael Dehn und Christian Wiedemann aus Hamburg setzt auf das altbekannte physikalische Prinzip der Reibungswärme.
    Für ihre Warming Waves[TM], Schuheinlagen, die sich allein durch die beim Laufen oder Gehen erzeugte Reibung erwärmen, entwickelten sie auf der Grundlage von neuester Nanotechnologie ein komplett neuartiges Material. Das Besondere: Im Vergleich zu anderen Wärmesystemen kommt es vollkommen ohne Chemie oder externe Batterien aus und ist gleichzeitig ein hervorragender Dämpfer, etwa für Laufschuhe.
    richtig verstehe, funktioniert es nur während des laufens, ist also nicht zum vorwärmen der Schuhe geeignet. Aber es funktioniert sicher ohne Batterien und Chemie, sondern einfach durch die Umwandlung deiner Bewegungsenergie.

Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

Kommentar

Lädt...
    X