Hemd oder so

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tarvandyr
    Erfahren
    • 24.10.2004
    • 253
    • Privat

• Meine Reisen

Hemd oder so

Ich suche ein Produkt, weiß aber nicht, wie es heißt und bin auch im Internet bisher nicht fündig geworden.

Es soll eine Art Hemd sein, jedoch ohne Knöpfe, eventuell mit Schnürung am Hals, ähnlich einem Schlupfanorak, aber eben dünn wie ein Hemd, z. B. aus baumwolle, farbe am besten oliv oder schwarz.

Hab so was mal in Schweden bei einem Guide gesehen, den wir mit seiner Truppeam Bootsanleger gesehen haben. Könnte von FJällräven gewesen sein. Marke ist aber an sich egal. Bei FR habe ich auf der HP jedoch nichts dergeleichen gefunden.

Danke

• Nordland_peter

Dauerbesucher
    • 04.11.2004
    • 896
    • Privat

• Meine Reisen

Nach deiner Beschreibung könnte es ein Hemd von Pfadfinder sein. Fjäll Räven hat sowas nicht im Programm ich würde mal beim Pfadfinderausrüster schauen.
    Der Weg ist das Ziel.......
    Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
    Wir sind ja nicht auf der Flucht....
    Ein Momentesammler.....

Kommentar

• Tarvandyr
      Erfahren
      • 24.10.2004
      • 253
      • Privat

• Meine Reisen

Da hab ich schon geschaut, die sehen zwar so ähnlich aus, sind aber nicht dass was ich suche. Zudem kann man den meisten Kram nur kaufen, wenn man auch Stamm irgendwas bei den Pfadfindern ist.

Es soll auch nicht zu Pfadfindermäßig aussehen.

Kommentar

• ekke
        Erfahren
        • 19.08.2003
        • 358

• Meine Reisen

sogenannte fischerhemden kommen dem nahe, sind allerdings blau mit dünnen weisen senkrechten streifen und knöpfen.
        vieleicht gibt es etwas ähnliches auch im drittweltschop aus nicaragua oder so da solche hemden klassisch für jugendorganisationen sind und entsprechende kleidungstücke häufig als soli-zeug verkauft werden.

Kommentar

• Thorsten
          Dauerbesucher
          • 05.05.2003
          • 721

• Meine Reisen

So etwas in der Art habe ich auch schonmal gesucht aber ausser Schlupfanoraks oder gefütterten Teilen nichts vernünftiges gefunden.

Als moderne Variante könnte vielleicht das Apex Softshell shirt etwas für Dich sein..?

Kommentar

• Nicht übertreiben
            Hobbycamper
            Lebt im Forum
            • 20.03.2002
            • 6979
            • Privat

• Meine Reisen

Kommentar

• kuczerra
              Erfahren
              • 22.05.2004
              • 380

• Meine Reisen

Ich denke das Hemd was Du meinst, heißt Takelhemd.

Ich habe mal in einem Shop an der Nordsee (ich meine Neuharlingersiel) ein solches Hemd über den Versand gekauft.

Blau, 100% Baumwolle

Der Inhaber hies Frerich oder so...

Vieleicht hilft Dir das.

Oder hier:

http://www.achtersteven.de/

Kommentar

• cd
                Alter Hase
                • 18.01.2005
                • 2983
                • Privat

• Meine Reisen

Die von kuczerra erwähnten Hemden sind auch zu sehen:

(www.schutten.de)

Die hab ich im Zivildienst auf Hallig Hooge als Dienstkleidung (siehe Bild, ich bin aber nicht drauf...) getragen.
                Ist allerdings sehr kräftige Baumwolle und nicht unbedingt so weich fallend wie ein "normales" Hemd, hält dafür den Wind sehr gut und auch mal nen leichten Schauer ab.
                Das Kleidungsstück (unter uns (Ex-)Schuttenzivis als "Kutte" bezeichnet...) stammt aus dem Fischereibereich und ist an der Nordsee manchmal in Fischereiausstattungsläden (also nicht Angelsport sondern "richtige" Berufsfischerei) zu haben. Ist halt traditionell meistens blau (Seefahrerei...), manchmal auch blau-weiß gestreift.
                Ansonsten auch unter der Bezeichnung "Takelbluse" in diversen Online-Pfadfinder-Ausrüstungs-Shops, einfach mal danach googlen.

cd

Kommentar

Lädt...
                X